WinFuture-Forum.de: Zwischenablage leert sich ständig... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zwischenablage leert sich ständig...


#1 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2013 - 16:35

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem ein eigenartiges Problem auf meinem Win7 Laptop von Acer...

Zuerst dachte ich es wäre ein Bug im neuen Firefox, doch dann fiel mir auch in Opera und anderen Programmen auf, dass meine Zwischenablage sich teilweise im Sekundentakt selbst leert. Bisher ist mir dieß zu 99% beim kopieren von Texten aufgefallen...schnell mal irgend einen Link oder den Namen irgendeines interessanten Objektes kopiert, Google geöffnet...einfffff...nichts, der "einfügen"-Schriftzug ist immer ausgegraut :(

Wenn ich es mehrmals hintereinander versuche, habe ich dann meißt beim 5. oder 6. mal Glück und es bleibt in der Zwischenablage, es dass ich das Kopierte normal einfügen kann. Aber an sich ist das total nerftötend und erweckt in mir auch das Gefühl, dass die Ursache dafür ein Virus oder Trojaner sein könnte.

Habe im Taskmanager nach auffälligen Prozessen gesucht und auch schon Virenscanner drüber laufen lassen, kein Erfolg, das Problem besteht weiterhin. Der Laptop arbeitet ansonsten tadellos, kann mich auch nicht erinnern in den letzten Tagen irgendwelche Software installiert zu haben...bin wirklich ratlos!

Hat Jemand eine Idee oder Lösung zu diesem Thema? Weiß ehrlich gesagt nichtmehr, wonach ich suchen soll...

Beste Grüße, DeX

Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 27. Juni 2013 - 16:35

Mein System:

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Juni 2013 - 18:07

Also funktioniert das auch bei Textverarbeitungsprogrammen nicht richtig mit der Zwischenablage?
Hast Du Deine Sicherheitssoftware schon als Verursacher getestet? Ein Hijackthis Logfile kannst Du auch mal einstellen, damit man sich mal einen Überblick über laufende Prozesse verschaffen kann.
Wie schaut es beim Kopieren per Tastenkombination aus? Strg+c und Strg+v
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2013 - 18:44

Bei Tastenkombinationen das selbe Problem, in Textverarbeitungsprogrammen ist mir das Problem noch nicht aufgefallen. Habe es eben mal zwischen Word und Firefox hin und zurück versucht, kein Problem. Meine Sicherheitssoftware würde ich vorerst ausschließen, da ich MS Security Essentials und Zonealarm schon lange und auf verschiedenen PCs nutze und dieses Problem bisher nie gehabt habe.

Es ist halt eigenartig dass dieses Problem nicht dauerhaft besteht, sondern hin und wieder auftritt (hätte ich im Hauptpost evtl. noch erwähnen sollen), dann einige Zeit beständig bleibt und dann irgendwann wieder verschwindet...bis zum nächsten Auftreten. Ob es in regelmäßigen Intervallen auftritt, kann ich noch nicht sagen, da ich mit dem Laptop viel arbeite und es dann meißt einfach so lange versuche bis es mit dem Kopieren geklappt hat. Würde momentan soweit gehen und sagen, dass das Problem ausschließlich das Kopieren von Text betrifft...beim Kopieren von Dateien oder ähnlichen Kopier-Operationen ist es mir bisher noch nicht bewusst aufgefallen.

Hijack ist eine gute Idee, werde es mal durchlaufen lassen und ggf hier den Log posten...
Mein System:

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Juni 2013 - 18:49

Solche automatischen Systemreiniger sind da auch nicht am Werke? Fällt mir gerade so ein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2013 - 18:54

Nein automatische Systemreiniger würde ich nie benutzen, ich lasse evtl. einmal alle 3-4 Monate WiseDiskcleaner oder CCleaner über meine Systemplatte laufen, aber selbst da, suche ich vor der Bereinigung noch akribisch nach Ordnern und Dateien in der Liste, die ich nicht "gecleant" haben will...das letzte Mal muss schon mindestens ein halbes Jahr her gewesen sein.

So, zu Hijack...

Hm, ich weiß nicht warum, aber meine Firewall meinte beim Hijack-Scan, dass Hijack sich in den Bereich "mit Windows starten" der Registry eingetragen hat...keine Ahnung warum und was das soll. Jedenfalls war zumindest für mich (abgesehn von zwei Dingen) nichts ungewöhnliches im Log zu sehen. Etwas kurios ist, dass es sich bei der Onlinelogfileauswertung selbst (also die HiJackThis204.exe auf meinem Desktop) als Unbekannt eingestuft und den bei mir installierten aber unbenutzen IE10 als veraltet eingestuft hat, obwohl mir über WindowsUpdate keine neuere Version angeboten wird...gruselig.

Vielleicht findest du/ihr ja was...:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 19:48:02, on 27.06.2013
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16611)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Users\Dude\Local Settings\Apps\F.lux\flux.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
C:\Program Files (x86)\CheckPoint\ZoneAlarm\zatray.exe
D:\UFD\PStart.exe
D:\UFD\HOME\User-Tools\FirefoxPortable\FirefoxPortable.exe
D:\UFD\HOME\User-Tools\FirefoxPortable\App\firefox\firefox.exe
D:\UFD\Home\User-Tools\ThunderbirdPortable_2012\ThunderbirdPortable.exe
D:\UFD\Home\User-Tools\ThunderbirdPortable_2012\App\thunderbird\thunderbird.exe
C:\Users\Dude\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
O2 - BHO: ZoneAlarm Security Engine Registrar - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
O2 - BHO: IESpeakDoc - {8D10F6C4-0E01-4BD4-8601-11AC1FDF8126} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: ZoneAlarm Security Engine - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5ServiceManager] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS5ServiceManager\CS5ServiceManager.exe" -launchedbylogin
O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm] "C:\Program Files (x86)\CheckPoint\ZoneAlarm\zatray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [HP Photosmart 7510 series (NET)] "C:\Program Files\HP\HP Photosmart 7510 series\Bin\ScanToPCActivationApp.exe" -deviceID "CN1BO340RK05PX:NW" -scfn "HP Photosmart 7510 series (NET)" -AutoStart 1
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [F.lux] "C:\Users\Dude\Local Settings\Apps\F.lux\flux.exe" /noshow
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: AutorunsDisabled
O4 - Startup: pcee4.exe - Verknüpfung.lnk = C:\Dolby PCEE4\pcee4.exe
O4 - Startup: PStart - Verknüpfung.lnk = D:\UFD\PStart.exe
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office14\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: (no name) - {7815BE26-237D-41A8-A98F-F7BD75F71086} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Send by Bluetooth to - {7815BE26-237D-41A8-A98F-F7BD75F71086} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: AtherosSvc - Atheros Commnucations - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\adminservice.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: ZoneAlarm LTD Toolbar IswSvc (IswSvc) - Check Point Software Technologies - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\IswSvc.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Macrium Reflect Image Mounting Service (ReflectService.exe) - Unknown owner - C:\Program Files\Macrium\Reflect\ReflectService.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O23 - Service: TeamViewer 8 (TeamViewer8) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.0 (TurboBoost) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Program Files (x86)\CheckPoint\ZoneAlarm\vsmon.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 10379 bytes


Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 27. Juni 2013 - 19:00

Mein System:

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Juni 2013 - 19:25

Zitat

Jedenfalls war zumindest für mich (abgesehn von zwei Dingen) nichts ungewöhnliches im Log zu sehen.
Für mich auch nicht.

Zitat

Etwas kurios ist, dass es sich bei der Onlinelogfileauswertung selbst (also die HiJackThis204.exe auf meinem Desktop) als Unbekannt eingestuft und den bei mir installierten aber unbenutzen IE10 als veraltet eingestuft hat, obwohl mir über WindowsUpdate keine neuere Version angeboten wird...gruselig.
Ja, da ist Hijackthis wohl noch nicht mit allen Infos versorgt.
Sonst fällt mir dann höchstens noch ein, mal in die Ereignisanzeige zu schauen, wenn das Problem gerade aufgetreten ist. Vielleicht wird da was aufgezeichnet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2013 - 19:29

Werde ich machen und mich dann nochmal melden,
falls sich zwischendurch nichts weiter zu dem Problem findet.

Danke erstmal!
Mein System:

0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Juni 2013 - 19:31

Und prüf auch mal Zonealarm ab. Der überwacht ja auch interne Datenströme auf dem PC. Jedenfalls hat das Teil das früher so gemacht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2013 - 19:37

Stimmt, würde ja am liebsten wieder zur Comodo Free Firewall wechseln, aber die ist seit ich vor einiger Zeit Windows neu installieren musste und sie von Comodo downloaden wollte ja mittlerweile absolut nichtmehr zu gebrauchen...minimalste einstellungsmöglichkeiten ohne jeden konfort...Zonealarm benutze ich eher unfreiwillig/ungern, weil es viel zu tief ins System eingreift und jede menge Müll mitinstalliert, den man nicht braucht...leider ist mir keine gute Alternative zu beiden FWs bekannt.
Mein System:

0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Juni 2013 - 19:50

Dann versuch Dich doch einfach mal mit der Windows Firewall und Windows 7 Firewall Control. Vielleicht sagt Dir das ja zu.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2013 - 20:00

Leider nein, ich weiß dass eine Firewall in erster Linie dazu da ist, um den InternetTraffic zu überwachen und Netzwerke in bestimmte Zonen mit Zugriffsberechtigungen einzuteilen. Aber für mich sind Funktionen wie das Nachfragen, ob beliebige Anwendungen Netzwerk-/Internetzugriff haben dürfen (Popup mit optionalen Ja/Nein - Antwort merken/nicht merken - Möglichkeiten) mittlerweile unerlässlich...wenn sie dann noch ungewöhnliche Systemaktionen melden und mir anbieten diese zu blocken, um so besser...das tat Comodo und tut Zonealarm.

Oh Backe... -,-

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt-1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 27. Juni 2013 - 20:17
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

Mein System:

0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Juni 2013 - 20:16

Hui, das sind a ein ganzer Sack mit Ereignissen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2013 - 20:20

Ich würde fast sagen dass MSE für einige Probleme verantwortlich ist, zumindest scheint es vorhin gecrasht zu sein, bzw. den Laptop zum crashen gebracht zu haben...eine Freundin hat daran vorhin ein Videogeschnitten und der Rechner hatte sich irgendwann urplötzlich aufgehangen...hat sie mir eben am Tel. gebeichtet. Zumindest ist MSE direkt vor dem Crash abgestürzt laut der Ereignissliste. Fuck (sorry^^), da stehen echt eine menge Fehler...obwohl das Windows noch garnicht so alt ist -,- Aaaah
Mein System:

0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juni 2013 - 20:21

Reparier mal das Dateisystem.

(Ich hoffe einfach mal, daß die EventID 57 da herkommt; Festplatte kaputt wäre da weniger nett).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2013 - 20:27

Ok wird gemacht, habe eben auch mal CrystalDiskInfo angeschmissen und es meint, dass meine sekundäre Festplatte zwei schwebende Sektoren hat...das wird ja immer besser. Werde ich mal weiter beobachten, möglich dass die oder wenigstens einer davon durch den Crash vorhin entstanden sind.
Mein System:

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0