Zitat (DK2000: 29. Juni 2013 - 01:19)
0x80070005 ist E_ACCESSDENIED
Der eigentliche Fehler war 0x80070057 (E_INVALIDARG).
Aber was da genau schief lief, lässt sich an der einen Zeile nicht entnehmen. Weiß im Moment auch nicht, was dieser 'VMHOST AI installer' ist.
Kurzes Follow-up:
- SFC /scannow gefahren. Keine Fehler gefunden.
- CBS log angeschaut. Keine Fehler, aber viele, viele Infos; darunter auch "Info"-Einträge re: Datei X fehlt im Store. Da waren ein ganz paar Einträge mit en-US-Tag dabei. Also en-US Sprachpaket neu installiert (dism /add-package).
- Festgestellt, daß in sämtlichen SQL2012-Instanzen der Reportserver mit 1067 ausgestiegen ist (was gigabyteweise Crashdumps verursacht hat. 15GB DMP gelöscht und die Reportserver$* deaktiviert.
- Update wieder neu angestoßen - erfolgreich durchgelaufen.
Sieht also aus, als ob der/die Fehler a) in den Sprachpaketen oder aber b) durch das unerwartete Aussteigen eines Dienstes während des Upgrades verursacht wurde. Bleibt nur noch zu fragen, was den Reportserver hat aussteigen lassen... das ging eigentlich alles mal völlig problemlos.

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