Windows 8.1 - Diskussionsthread Fragen und Diskussion rund um Windows 8.1
geschrieben 18. Oktober 2013 - 07:32
bitte entschuldigt das ich eventuell hier noch mal die gleiche frage stelle die ich schon als Thema eröffnet habe.
Egal ob ich auf dem Desktop oder im Explorer eine Datei mit rechts anklicke es gibt kein Kontextmenü, sonder der Bildschirm wird kurz blau und springt zurück zum Desktop.
Ein Beispiel: Ich nehme eine Musikdatei und möchte sie mit rechts klick über das Kontextmenü in Mp3 Tag bearbeiten. (oder einfach nur löschen) In Win 8.0 ging das problemlos. Unter Win 8.1 kommt es zu dem oben Genatem Problem.
Gibt es das Kontextmenü nicht mehr ?
Bitte um Hilfe.
Gruß Peter
Anzeige
geschrieben 18. Oktober 2013 - 08:07
Zitat (phro123: 18. Oktober 2013 - 07:32)
Bitte um Hilfe.
Gruß Peter
Tut mir leid, dass ich dir da leider nicht helfen kann, aber eins kann ich dir zumindest mit 100%iger Sicherheit sagen: Natürlich existiert das Menü noch, wäre ja auch Unsinn. Bei deinem System liegt definitiv ein fieser Fehler vor. Vielleicht fällt ja DK2000 was dazu ein.
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 18. Oktober 2013 - 08:40
Zitat (phro123: 18. Oktober 2013 - 07:32)
bitte entschuldigt das ich eventuell hier noch mal die gleiche frage stelle die ich schon als Thema eröffnet habe.
Egal ob ich auf dem Desktop oder im Explorer eine Datei mit rechts anklicke es gibt kein Kontextmenü, sonder der Bildschirm wird kurz blau und springt zurück zum Desktop.
Ein Beispiel: Ich nehme eine Musikdatei und möchte sie mit rechts klick über das Kontextmenü in Mp3 Tag bearbeiten. (oder einfach nur löschen) In Win 8.0 ging das problemlos. Unter Win 8.1 kommt es zu dem oben Genatem Problem.
Bitte um Hilfe.
Gruß Peter
geschrieben 18. Oktober 2013 - 08:44
geschrieben 18. Oktober 2013 - 09:56
Ja natürlich waren dort Programme (Mp3Tag, Nach vieren überprfen, Zip oder rar erstellen etc.)
Bitte was ist "DK2000" ?
Danke
geschrieben 18. Oktober 2013 - 10:05
Zitat
geschrieben 18. Oktober 2013 - 11:55
kann auch im neuen Startmenü nichts anklicken. (ab Explorer und alles was darüber steht)
Sieht aus als ob alles was mit Systemeinstellungen zu tun hat verboten ist
Gruß
Dieser Beitrag wurde von phro123 bearbeitet: 18. Oktober 2013 - 11:56
geschrieben 18. Oktober 2013 - 11:58
geschrieben 18. Oktober 2013 - 13:04
bei mir ist nach dem Update auf Win8.1 pro das SkyDrive Symbol mit der Wolke in der Taskleiste verschwunden.
SkyDrive funktioniert ganz normal, erscheint auch im Explorer. Unter "Wählen Sie die Symbole aus die auf der Taskleiste angezeit werden sollen", steht bei mir unter Microsoft SkyDrive, "Symbol und Benachrichtungen anzeigen". Allerdings ist auch hier nicht die Wolke als Symbol zu sehen.
Ist das normal?
geschrieben 18. Oktober 2013 - 14:14
Mich würde ja mal interessieren ob es schon bei jemandem von Beginn an problemlos funktioniert, soweit man das in der kurzen Zeit einschätzen kann.
Und was mich auch interessieren würde. Gibt es denn ausser dem automatischen Rollback, wenn es Probleme bei der Installation gibt, auch die Möglichkeit ohne großes TamTam zurück zu 8.0 zu gehen?
#271 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 18. Oktober 2013 - 14:22
geschrieben 18. Oktober 2013 - 14:26
Zitat (phro123: 18. Oktober 2013 - 09:56)
Das ist so ein kleiner dicker Kater, welcher hier immer durch das Forum streunt.
Aber mal Spaß bei Seite. So einen richtigen Einfall zu Deinem Problem habe ich da gerade auch nicht. Vermute da aber auch, dass da irgend eine dll, welche sich in die Menüs einklingt, das Problem verursacht.
Würde da entweder mal über die Registry die ganzen 'ContextMenuHandlers'-Zweige durchgehen bzw. mit den Tools ShellMenuNew bzw. ShellExView das Ganze durchsuchen.
Ansonsten fällt mir da im Moment auch nichts weiter ein.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 18. Oktober 2013 - 14:38
Zitat (weisvonnix: 18. Oktober 2013 - 14:14)
neuer PC 8 -> 8.1: Kein Problem; Test-Notebook 8.1 Pro MCE Preview -> 8.1: Kein Problem, Anwendungen und Apps mussten neu installiert werden; Tablet 8 Pro MCE -> 8.1 kein Problem, aber Grafiktreiber crasht (bekanntes Problem beim Atom).
geschrieben 18. Oktober 2013 - 14:39
Zitat (weisvonnix: 18. Oktober 2013 - 14:14)
Ne, so richtig klappt das bei mir nicht, auch nicht mit Neuinstallation. Generelles Problem ist halt, das ich keinen GPU Treiber bekomme, welcher stabil läuft. Der Windows 8 Treiber verursacht da leider dann und wann BSODs und der generische Treiber ist halt eingeschränkt. Microsoft hat ja hier leider auch bei Windows 8.1 etwas geändert:
Zitat
Windows 8.1 doesn't include in-box, third-party GPU drivers. Instead, drivers are provided via Dynamic Update during the operating-system (OS) installation or upgrade process, or via Windows Update after the initial boot of the OS. Customers installing Windows from a USB flash drive or ISO image while not connected to the Internet get the Microsoft Basic Display Adapter driver with limited functionality. Customers are encouraged to install Windows Hardware Quality Labs (WHQL)-certified third-party drivers from Windows Update, OEM, or independent hardware vendor (IHV) websites when available.
Und der Treiber, der über das Windows Update kommt, der verursacht gleich einen BSOD. Mit dem kann ich dann gleich anschließend neu installieren.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Hilfe
Neues Thema
Antworten