Egal. Sepultura hat seine Meinung; lassen wir sie ihm.
Für mich steht schon (fast) seit Win8-Einführung fest: Ich würde sehr gerne eine Touchscreen haben, um das bedienen zu können; Problem daran ist nur, daß die entsprechenden Geräte mit W8-Zertifizierung (also insbesondere 10-Punkt Multitouch) in sinnvoller Größe noch nicht wirklich erschwinglich sind. Sonst würde ich da ohne zu zögern zugreifen.
Ansonsten verwende ich 7 und 8 parallel. Momentan grad 7... und ich vermisse die Kacheloptik, die zügige Navigation - 7 läßt mich doch recht lange warten, bis die Startmenü-Suchfunktion Ergebnisse liefert ---- und, ja, ich mag Fullscreen-Anwendungen. Mehr Platz für Inhalte auf dem Desktop.
Im Gegensatz dazu sieht 8 tatsächlich... naja, vielleicht nicht grottig, aber bei weitem nicht so attraktiv wie 7 aus. Klare Linien sind ja schön und gut, aber 8 ist zu kontrastarm, zu... eintönig. Win7 dagegen ist, zumindest bei mir, nicht bunt... aber halt weich und geschwungen, insbesondere zur kalten Härte von Windows 8.
Kurz, es ist viel netter anzuschauen.
Nutze beide, nutze beide gerne, und werde beide sicherlich noch eine ganze Weile weiternutzen. Dies im Gegensatz zu XP - seinerzeit habe ich lange gezögert, bis ich auf 7 umgestiegen bin (Vista hab ich gemieden; nicht weils Vista war, sondern weil ich mich von XP nicht trennen wollte). Aber: als ich 7 erstmal installiert hatte - damals parallel zu XP, weil ichs eigentlich "nur" probieren und dann wieder wegwerfen wollte... wollte ich nie wieder zu XP zurück.

Hilfe
Neues Thema
Antworten