Über die Optik der ModernUI und ob sie bei Desktopgeräten Sinn macht, darüber kann man ja streiten. Persönlich mag ich die auch nicht unbedingt, aber das alte Startmenü fand ich da auch schon lange nicht mehr wirklich gut. Hatte da schon zu Windows 7 Zeiten es kaum noch benutzt und versucht, es durch andere Sachen zu ersetzen.
Und das die Symbole viel zu groß sind, hat nicht damit zu tun, dass Microsoft denkt, ihr Kunden 'seien alle stark Fehlsichtig oder zu dumm, um kleine Symbole mit der Maus zu treffen'. Das ist einfach ein Kompromiss für Touchscreen und Maus. Für Touchscreens machen die größeren Symbole durchaus sinn. Optimal ist es aber nicht. Es wäre halt schön gewesen, wenn Microsoft hier für beide Welten eine passende optimierte GUI erstellt hätte.
Aber dass man jetzt mit Windows 8/8.1 ineffizient arbeiten kann, sehe ich so nicht. Persönlich finde ich, dass das 'Start' im 8.1 sogar besser gelungen ist, da man sich hier aussuchen kann, was man dort zu sehen bekommt und nicht jede Anwendung ihren Kram da automatisch ranheftet. Bei 8 wurde das hier schnell alles unübersichtlich. Aber das ist halt alles Geschmackssache. Ich persönlich mag es zwar auch nicht unbedingt, aber kann damit leben und effizient mit Arbeiten. Probleme habe ich damit nicht mehr. Das ist halt Gewöhnungssache.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Oktober 2013 - 12:44

Hilfe
Neues Thema
Antworten