WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 - Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Windows 8.1 - Diskussionsthread Fragen und Diskussion rund um Windows 8.1

#186 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2013 - 12:39

Der Schlüssel von Win 8 passt bei Updaten.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. September 2013 - 12:40

1

Anzeige

#187 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 25. September 2013 - 09:06

Hat eigentlich noch wer Probleme mit dem WLAN auf 8.1? Ich hab eine intel Wireless n 2200 Karte in meinem Notebook. Immer wenn der Laptop angeschaltet wird, hat er Probleme ins Netzwerk zu kommen. Manchmal reicht 2-3 mal WLAN an und abschalten, manchmal muss man ihnnkomplett neu starten, damit er Internet hat. Er sagt dann immer, er sei im WLAN, habe aber kein inet (dieses gelben Ausrufezeichen im WLAN Symbol) Internet ist aber die ganze Zeit vorhanden. Tritt auch überall auf, bei mir, bei meiner Freundin im WLAN und in der Schule. Wobei er da richtig Probleme hat zwischen den APs zu wechseln...
0

#188 Mitglied ist offline   mh0001 

• Beigetreten: 10. September 06

geschrieben 25. September 2013 - 13:45

Ich hab noch ein komisches Problem. Bei mir funktioniert die Zuweisung von Standby zum An-/Ausschalter am PC-Gehäuse nicht. Voreingestellt ist, dass Windows herunterfährt, wenn man auf den Schalter drückt.

Jetzt wollte ich da gerne den Standby drauflegen statt herunterfahren. Also die Standardaktion beim Drücken des Netzschalters auf "Energie sparen" gestellt und getestet. Tja, funktioniert genau EINMAL. D.h. er geht in den Standby, ich wecke ihn auf, doch ab dann tut der Netzschalter genau gar nix, weder herunterfahren noch Standby.

Ich muss dann komplett neustarten. Dann komme ich über den Schalter wieder genau einmal in den Standby, aber nicht öfter. In den Standby zu gehen über die Windows-GUI funktioniert dabei durchgängig einwandfrei, nur vergisst er offenbar die Zuweisung an den physikalischen Schalter, sobald er einmal im Standby war. So was nerviges und skurriles hatte ich auch noch nich...

0

#189 Mitglied ist offline   RalphS 

• Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. September 2013 - 15:35

Mh. :unsure:

Kann ich leider beides nicht nachstellen. WLAN und Funktionszuweisung funktionieren bei meinem Laptop problemlos.

Hängt vermutlich mit dem System BIOS (oder UEFI) zusammen. Da wäre also der Hersteller gefragt re: BIOS Update und/oder WLAN-Treiberupdate.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#190 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 27. September 2013 - 17:32

@LOD: Ist die 2200 nicht ein recht altes Model aus Windows XP zeiten?
0

#191 Mitglied ist offline   ilascu 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 09

geschrieben 28. September 2013 - 17:36

Kann man win 8.1 direkt auf Win 7 instalieren, als Upgrade?
0

#192 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 28. September 2013 - 18:17

Soweit ich weis nicht ich kann aber nacher mal nachschaun
0

#193 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 29. September 2013 - 00:02

Kurzer Rant meinerseits: Warum meint Microsoft, nach dem Update sämtliche Dateitypen wieder mit den Metro-Apps verknüpfen zu müssen, wenn ich vor dem Update bereits ein anderes Programm habe? Ich habe IrfanView installiert und sämtliche vom Programm unterstützte Dateitypen registrieren lassen. Nach dem 8.1-Upgrade (von 8.0, wohlgemerkt) öffnet sich wieder die Metro-App dafür...

Microsoft könnte da wenigstens vorher fragen... Bei Dateien, für die es keine Metro-Apps gibt (bspw. solche von Blender) macht Windows das doch auch nicht...
1

#194 Mitglied ist offline   NiFu 

• Beigetreten: 06. März 12

geschrieben 29. September 2013 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (ilascu: 28. September 2013 - 17:36)

Kann man win 8.1 direkt auf Win 7 instalieren, als Upgrade?

Ja, geht schon. Dabei kann man aber nur die persönlichen Dateien behalten. Alle Einstellungen gehen verloren; alle Programme müssen neu installiert werden.

Macht man das Upgrade in zwei Schritten (von Windows 7 nach Windows 8, dann von Windows 8 nach Windows 8.1), dann bleiben auch alle persönlichen Einstellungen und alle Programme erhalten - siehe hier: Upgrade von "Windows 7" zur finalen Version von "Windows 8.1"
0

#195 Mitglied ist offline   Sepultura 

• Beigetreten: 18. September 05
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 07. Oktober 2013 - 12:20

Windows 8.1 ist genau die gleiche Katastrophe wie Windows 8. Die ganze Modern UI müsste rausgelöscht werden und wieder zurück zum Startmenü.

ModernUI ist für 24"+ Display völlig retardiert. Die Symbole sind viel zu groß. MS denkt wohl, die Kunden seien alle stark Fehlsichtig oder zu dumm, um kleine Symbole mit der Maus zu treffen.

Und die Plage mit dem FullScreen Fenster ist unerträglich. Adobe hat sicher gelacht, als MS den Windows Reader als Konkurrenten vorgestellt haben.

Und der drängelei zur Online Account nervt gewaltig. Die NSA bedankt sich wohl bei MS für das.

Das was man durch FastBoot an Zeitgewinnt, verliert man durch das ineffiziente Arbeiteiten mit Windows 8(.1).
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#196 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 07. Oktober 2013 - 12:34

Nimm's mir nicht übel, Sepultura...

Aber, dein Beitrag enthält rein gar keine Substanz und geht total am Thema vorbei.
Wahrscheinlich hast Du Windows 8 noch nicht einmal wirklich getestet.

Ich selbst nutze inzwischen lang genug Windows 8 auf meinem Desktop-PC (kein Touch) neben Windows 7 und kann sagen, dass beide Systeme hervorragend miteinander interagieren.
Vorteil an Windows 8 ist auch dass durch einige Apps Programme von Drittanbietern für mich obsolet sind, da deren Funktionen bereits durch entsprechende Apps bedient werden können und somit erheblich weniger Speicher benötigen.

Es ist unbestritten, dass bei Windows 8 noch nachgebessert werden muss.

Eine Bewertung, wie Du sie allerdings vornimmst ist völlig haltlos.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#197 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2013 - 12:41

@Sepultura:

Über die Optik der ModernUI und ob sie bei Desktopgeräten Sinn macht, darüber kann man ja streiten. Persönlich mag ich die auch nicht unbedingt, aber das alte Startmenü fand ich da auch schon lange nicht mehr wirklich gut. Hatte da schon zu Windows 7 Zeiten es kaum noch benutzt und versucht, es durch andere Sachen zu ersetzen.

Und das die Symbole viel zu groß sind, hat nicht damit zu tun, dass Microsoft denkt, ihr Kunden 'seien alle stark Fehlsichtig oder zu dumm, um kleine Symbole mit der Maus zu treffen'. Das ist einfach ein Kompromiss für Touchscreen und Maus. Für Touchscreens machen die größeren Symbole durchaus sinn. Optimal ist es aber nicht. Es wäre halt schön gewesen, wenn Microsoft hier für beide Welten eine passende optimierte GUI erstellt hätte.

Aber dass man jetzt mit Windows 8/8.1 ineffizient arbeiten kann, sehe ich so nicht. Persönlich finde ich, dass das 'Start' im 8.1 sogar besser gelungen ist, da man sich hier aussuchen kann, was man dort zu sehen bekommt und nicht jede Anwendung ihren Kram da automatisch ranheftet. Bei 8 wurde das hier schnell alles unübersichtlich. Aber das ist halt alles Geschmackssache. Ich persönlich mag es zwar auch nicht unbedingt, aber kann damit leben und effizient mit Arbeiten. Probleme habe ich damit nicht mehr. Das ist halt Gewöhnungssache.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Oktober 2013 - 12:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#198 Mitglied ist offline   Sepultura 

• Beigetreten: 18. September 05
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 07. Oktober 2013 - 14:05

Selbst bei Touchscreens versagt Windows 8

ca. 30 sekunden (ohne Tastatur) um Calc zu öffnen.

Vergleich:
Windows XP
5-10 sekunden ohne Tastatur

Und doch Microsoft denkt seine Kunden seien Vollidioten.

MS Arbeiter sagte zum Grund, warum man den Kunden nicht selbst entscheiden lässt, ob er Startscreen oder Startmenü wählen kann, dass es die Kunden überfordern würde.

anders gesagt: Kunden sind total bescheuert.

Ich habe über 2 Monate Werktags mit Windows 8 gearbeitet. Nach 2 Wochen habe ich cmd in den Autostart gepackt, und so alles gestartet.

Und Apps ohne ModernMix würde ich nichtmal anfassen.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#199 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 07. Oktober 2013 - 15:17

Ich weis nicht, was du da feierst. Aber bissl blöd stellst du dich schon an. Ich brauch keine 10 Sekunden mit Maus/Touch den Rechner zu öffnen.

1) Windows 8.1 kannst du nach Häufigkeit gruppieren. Ich nutze den Rechner ab und zu, daher ist er vorne in der Liste.

2) Windows 8 ist immer noch so aufgebaut wie das bisherige Startmenü. Der Taschenrechner ist unter Zubehör und Zubehör ist klassischer Weise am Ende der Liste.

Daher verstehe ich dein planloses rumgeklicke einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 07. Oktober 2013 - 15:38
Änderungsgrund: Vollzitat --> direkt drüber

0

#200 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 07. Oktober 2013 - 15:24

Interessanterweise kann ich neuerdings kein "Quake 3 Arena"* mehr mit Win8 spielen, weil der Mauszeiger im Spiel neuerdings bei Bewegung extremst "zittert" und sich kaum bewegen lässt. Außer einem Upgrade von Win8 nach Win8.1 habe ich nichts an der Hard- oder Software geändert; Neuinstallation der Grafiktreiber (für Radeon HD 6870; egal ob Stable- oder Betatreiber) hat nichts gebracht...

*Namen darf man mittlerweile sagen, da die Vorgänger vom Index gestrichen sind ;) . Außerdem wärs die OpenSource-Implementierung "ioquake3", die ich zum Spielen verwende, falls das was bringt...
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0