Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. September 2013 - 12:40
Windows 8.1 - Diskussionsthread Fragen und Diskussion rund um Windows 8.1
#186 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 23. September 2013 - 12:39
Anzeige
geschrieben 25. September 2013 - 09:06
geschrieben 25. September 2013 - 13:45
Jetzt wollte ich da gerne den Standby drauflegen statt herunterfahren. Also die Standardaktion beim Drücken des Netzschalters auf "Energie sparen" gestellt und getestet. Tja, funktioniert genau EINMAL. D.h. er geht in den Standby, ich wecke ihn auf, doch ab dann tut der Netzschalter genau gar nix, weder herunterfahren noch Standby.
Ich muss dann komplett neustarten. Dann komme ich über den Schalter wieder genau einmal in den Standby, aber nicht öfter. In den Standby zu gehen über die Windows-GUI funktioniert dabei durchgängig einwandfrei, nur vergisst er offenbar die Zuweisung an den physikalischen Schalter, sobald er einmal im Standby war. So was nerviges und skurriles hatte ich auch noch nich...
geschrieben 25. September 2013 - 15:35
Kann ich leider beides nicht nachstellen. WLAN und Funktionszuweisung funktionieren bei meinem Laptop problemlos.
Hängt vermutlich mit dem System BIOS (oder UEFI) zusammen. Da wäre also der Hersteller gefragt re: BIOS Update und/oder WLAN-Treiberupdate.
geschrieben 27. September 2013 - 17:32
geschrieben 28. September 2013 - 17:36
geschrieben 28. September 2013 - 18:17
geschrieben 29. September 2013 - 00:02
Microsoft könnte da wenigstens vorher fragen... Bei Dateien, für die es keine Metro-Apps gibt (bspw. solche von Blender) macht Windows das doch auch nicht...
geschrieben 29. September 2013 - 10:48
Zitat (ilascu: 28. September 2013 - 17:36)
Ja, geht schon. Dabei kann man aber nur die persönlichen Dateien behalten. Alle Einstellungen gehen verloren; alle Programme müssen neu installiert werden.
Macht man das Upgrade in zwei Schritten (von Windows 7 nach Windows 8, dann von Windows 8 nach Windows 8.1), dann bleiben auch alle persönlichen Einstellungen und alle Programme erhalten - siehe hier: Upgrade von "Windows 7" zur finalen Version von "Windows 8.1"
geschrieben 07. Oktober 2013 - 12:20
ModernUI ist für 24"+ Display völlig retardiert. Die Symbole sind viel zu groß. MS denkt wohl, die Kunden seien alle stark Fehlsichtig oder zu dumm, um kleine Symbole mit der Maus zu treffen.
Und die Plage mit dem FullScreen Fenster ist unerträglich. Adobe hat sicher gelacht, als MS den Windows Reader als Konkurrenten vorgestellt haben.
Und der drängelei zur Online Account nervt gewaltig. Die NSA bedankt sich wohl bei MS für das.
Das was man durch FastBoot an Zeitgewinnt, verliert man durch das ineffiziente Arbeiteiten mit Windows 8(.1).
Boykottiert JAPAN
geschrieben 07. Oktober 2013 - 12:34
Aber, dein Beitrag enthält rein gar keine Substanz und geht total am Thema vorbei.
Wahrscheinlich hast Du Windows 8 noch nicht einmal wirklich getestet.
Ich selbst nutze inzwischen lang genug Windows 8 auf meinem Desktop-PC (kein Touch) neben Windows 7 und kann sagen, dass beide Systeme hervorragend miteinander interagieren.
Vorteil an Windows 8 ist auch dass durch einige Apps Programme von Drittanbietern für mich obsolet sind, da deren Funktionen bereits durch entsprechende Apps bedient werden können und somit erheblich weniger Speicher benötigen.
Es ist unbestritten, dass bei Windows 8 noch nachgebessert werden muss.
Eine Bewertung, wie Du sie allerdings vornimmst ist völlig haltlos.
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 07. Oktober 2013 - 12:41
Über die Optik der ModernUI und ob sie bei Desktopgeräten Sinn macht, darüber kann man ja streiten. Persönlich mag ich die auch nicht unbedingt, aber das alte Startmenü fand ich da auch schon lange nicht mehr wirklich gut. Hatte da schon zu Windows 7 Zeiten es kaum noch benutzt und versucht, es durch andere Sachen zu ersetzen.
Und das die Symbole viel zu groß sind, hat nicht damit zu tun, dass Microsoft denkt, ihr Kunden 'seien alle stark Fehlsichtig oder zu dumm, um kleine Symbole mit der Maus zu treffen'. Das ist einfach ein Kompromiss für Touchscreen und Maus. Für Touchscreens machen die größeren Symbole durchaus sinn. Optimal ist es aber nicht. Es wäre halt schön gewesen, wenn Microsoft hier für beide Welten eine passende optimierte GUI erstellt hätte.
Aber dass man jetzt mit Windows 8/8.1 ineffizient arbeiten kann, sehe ich so nicht. Persönlich finde ich, dass das 'Start' im 8.1 sogar besser gelungen ist, da man sich hier aussuchen kann, was man dort zu sehen bekommt und nicht jede Anwendung ihren Kram da automatisch ranheftet. Bei 8 wurde das hier schnell alles unübersichtlich. Aber das ist halt alles Geschmackssache. Ich persönlich mag es zwar auch nicht unbedingt, aber kann damit leben und effizient mit Arbeiten. Probleme habe ich damit nicht mehr. Das ist halt Gewöhnungssache.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Oktober 2013 - 12:44
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 07. Oktober 2013 - 14:05
ca. 30 sekunden (ohne Tastatur) um Calc zu öffnen.
Vergleich:
Windows XP
5-10 sekunden ohne Tastatur
Und doch Microsoft denkt seine Kunden seien Vollidioten.
MS Arbeiter sagte zum Grund, warum man den Kunden nicht selbst entscheiden lässt, ob er Startscreen oder Startmenü wählen kann, dass es die Kunden überfordern würde.
anders gesagt: Kunden sind total bescheuert.
Ich habe über 2 Monate Werktags mit Windows 8 gearbeitet. Nach 2 Wochen habe ich cmd in den Autostart gepackt, und so alles gestartet.
Und Apps ohne ModernMix würde ich nichtmal anfassen.
Boykottiert JAPAN
geschrieben 07. Oktober 2013 - 15:17
1) Windows 8.1 kannst du nach Häufigkeit gruppieren. Ich nutze den Rechner ab und zu, daher ist er vorne in der Liste.
2) Windows 8 ist immer noch so aufgebaut wie das bisherige Startmenü. Der Taschenrechner ist unter Zubehör und Zubehör ist klassischer Weise am Ende der Liste.
Daher verstehe ich dein planloses rumgeklicke einfach nicht.
Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 07. Oktober 2013 - 15:38
Änderungsgrund: Vollzitat --> direkt drüber
geschrieben 07. Oktober 2013 - 15:24
*Namen darf man mittlerweile sagen, da die Vorgänger vom Index gestrichen sind

Hilfe
Neues Thema
Antworten