WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 - Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Windows 8.1 - Diskussionsthread Fragen und Diskussion rund um Windows 8.1

#181 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 22. September 2013 - 17:49

Die Suche läuft auf meinem 24 Zoll Bildschirm im Vollbild und zeigt mir trotzdem weniger Ergebnisse an als die Windows 7 Suche, die nur den Platz im Startmenü verwendet hat.

Finde die Suche von 8.1 aber trotzdem noch besser als die von Windows 8 weil ich mir den nervigen Klick auf "Einstellungen" oder "Dateien" spare.

Den Quatsch mit der automatischen Internet-Suche bei jedem Suchvorgang habe ich natürlich gleich deaktiviert.

PS: Kann es sein, dass die Skydrive Kachel mit einem lokalen Benutzerkonto nicht mehr funktioniert?
0

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. September 2013 - 18:09

Jedem halt so, wie er mag. :)

Und man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. Ist halt nur ärgerlich, weil 8.1 ansonsten rundum besser gelungen ist als 8.0.

Der Witz ist, ich will gar keine Dateien finden auf meinem Startscreen. Dafür hab ich andere Möglichkeiten, die -normalerweise- schneller zum Ziel führen.

Aber flink ein Programm starten oder, insbesondere, in einer App was suchen... dafür ist der 8(.0)er Startscreen halt perfekt und der 8.1er nicht mehr. Jetzt muß man immer erst die App starten (Win+F, Tippen, Klick/Pfeiltasten,Enter" für 8.0 und "Win, Name der App, Klick, Warten, Win-Q, Tippen, Enter" für 8.1.

Das hält halt auf. Wenn ich was suche, will ich nicht noch durch Reifen springen müssen, sondern mein Ergebnis möglichst sofort haben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#183 Mitglied ist offline   wassermine 

geschrieben 23. September 2013 - 11:13

Ich hoffe meie Frage geht hier in dem Thread nicht unter...

Bei Dreamspark (vorher MSDNAA) ist nun ebenfalls eine Windows 8.1 Professional Version zu haben - und seit ein paar Tagen nicht mehr wie vorher mit dem Zusatz "Preview". Dies dürfte dann die finale Version sein, die auch später alle anderen erhalten oder?

Meine Frage ist, ob ich mir diese schon als update installieren kann und später ganz normal mit updates versorgt werde?

Die Datei heisst: de_windows_8_1_x64_dvd_2707227.iso

Ich plane das Update auf einem produktiv-System zu installieren.

(Das gleiche gilt übrigens für Windows Server 2012 R2).
0

#184 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2013 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (wassermine: 23. September 2013 - 11:13)

Ich hoffe meie Frage geht hier in dem Thread nicht unter...

Bei Dreamspark (vorher MSDNAA) ist nun ebenfalls eine Windows 8.1 Professional Version zu haben - und seit ein paar Tagen nicht mehr wie vorher mit dem Zusatz "Preview". Dies dürfte dann die finale Version sein, die auch später alle anderen erhalten oder?

Meine Frage ist, ob ich mir diese schon als update installieren kann und später ganz normal mit updates versorgt werde?

Die Datei heisst: de_windows_8_1_x64_dvd_2707227.iso

Ich plane das Update auf einem produktiv-System zu installieren.

(Das gleiche gilt übrigens für Windows Server 2012 R2).


Kurz: ja.^^
1

#185 Mitglied ist offline   wassermine 

geschrieben 23. September 2013 - 12:16

ok, eine Frage habe ich noch^^ Beim Download von Win 8.1 von Dreamspark wird ein Lizenzschlüssel mitgeliefert. Ich denke, es handelt sich um eine Volllizenz - aber wenn ich nun mein Win 8 -> 8.1 upgrade, benötige und "verbrauche" ich dann den Schlüssel? Eigentlich soll das Update von 8 auf 8.1 ja kostenlos sein...
0

#186 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2013 - 12:39

Der Schlüssel von Win 8 passt bei Updaten.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. September 2013 - 12:40

1

#187 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. September 2013 - 09:06

Hat eigentlich noch wer Probleme mit dem WLAN auf 8.1? Ich hab eine intel Wireless n 2200 Karte in meinem Notebook. Immer wenn der Laptop angeschaltet wird, hat er Probleme ins Netzwerk zu kommen. Manchmal reicht 2-3 mal WLAN an und abschalten, manchmal muss man ihnnkomplett neu starten, damit er Internet hat. Er sagt dann immer, er sei im WLAN, habe aber kein inet (dieses gelben Ausrufezeichen im WLAN Symbol) Internet ist aber die ganze Zeit vorhanden. Tritt auch überall auf, bei mir, bei meiner Freundin im WLAN und in der Schule. Wobei er da richtig Probleme hat zwischen den APs zu wechseln...
0

#188 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2013 - 13:45

Ich hab noch ein komisches Problem. Bei mir funktioniert die Zuweisung von Standby zum An-/Ausschalter am PC-Gehäuse nicht. Voreingestellt ist, dass Windows herunterfährt, wenn man auf den Schalter drückt.

Jetzt wollte ich da gerne den Standby drauflegen statt herunterfahren. Also die Standardaktion beim Drücken des Netzschalters auf "Energie sparen" gestellt und getestet. Tja, funktioniert genau EINMAL. D.h. er geht in den Standby, ich wecke ihn auf, doch ab dann tut der Netzschalter genau gar nix, weder herunterfahren noch Standby.

Ich muss dann komplett neustarten. Dann komme ich über den Schalter wieder genau einmal in den Standby, aber nicht öfter. In den Standby zu gehen über die Windows-GUI funktioniert dabei durchgängig einwandfrei, nur vergisst er offenbar die Zuweisung an den physikalischen Schalter, sobald er einmal im Standby war. So was nerviges und skurriles hatte ich auch noch nich...



0

#189 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. September 2013 - 15:35

Mh. :unsure:

Kann ich leider beides nicht nachstellen. WLAN und Funktionszuweisung funktionieren bei meinem Laptop problemlos.


Hängt vermutlich mit dem System BIOS (oder UEFI) zusammen. Da wäre also der Hersteller gefragt re: BIOS Update und/oder WLAN-Treiberupdate.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#190 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2013 - 17:32

@LOD: Ist die 2200 nicht ein recht altes Model aus Windows XP zeiten?
0

#191 Mitglied ist offline   ilascu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2013 - 17:36

Kann man win 8.1 direkt auf Win 7 instalieren, als Upgrade?
0

#192 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2013 - 18:17

Soweit ich weis nicht ich kann aber nacher mal nachschaun
0

#193 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2013 - 00:02

Kurzer Rant meinerseits: Warum meint Microsoft, nach dem Update sämtliche Dateitypen wieder mit den Metro-Apps verknüpfen zu müssen, wenn ich vor dem Update bereits ein anderes Programm habe? Ich habe IrfanView installiert und sämtliche vom Programm unterstützte Dateitypen registrieren lassen. Nach dem 8.1-Upgrade (von 8.0, wohlgemerkt) öffnet sich wieder die Metro-App dafür...

Microsoft könnte da wenigstens vorher fragen... Bei Dateien, für die es keine Metro-Apps gibt (bspw. solche von Blender) macht Windows das doch auch nicht...
1

#194 Mitglied ist offline   NiFu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. März 12
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 29. September 2013 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (ilascu: 28. September 2013 - 17:36)

Kann man win 8.1 direkt auf Win 7 instalieren, als Upgrade?

Ja, geht schon. Dabei kann man aber nur die persönlichen Dateien behalten. Alle Einstellungen gehen verloren; alle Programme müssen neu installiert werden.

Macht man das Upgrade in zwei Schritten (von Windows 7 nach Windows 8, dann von Windows 8 nach Windows 8.1), dann bleiben auch alle persönlichen Einstellungen und alle Programme erhalten - siehe hier: Upgrade von "Windows 7" zur finalen Version von "Windows 8.1"
0

#195 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 07. Oktober 2013 - 12:20

Windows 8.1 ist genau die gleiche Katastrophe wie Windows 8. Die ganze Modern UI müsste rausgelöscht werden und wieder zurück zum Startmenü.

ModernUI ist für 24"+ Display völlig retardiert. Die Symbole sind viel zu groß. MS denkt wohl, die Kunden seien alle stark Fehlsichtig oder zu dumm, um kleine Symbole mit der Maus zu treffen.

Und die Plage mit dem FullScreen Fenster ist unerträglich. Adobe hat sicher gelacht, als MS den Windows Reader als Konkurrenten vorgestellt haben.

Und der drängelei zur Online Account nervt gewaltig. Die NSA bedankt sich wohl bei MS für das.

Das was man durch FastBoot an Zeitgewinnt, verliert man durch das ineffiziente Arbeiteiten mit Windows 8(.1).
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

Thema verteilen:


  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0