WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Installation Installation bleibt hängen


#1 Mitglied ist offline   alibinladen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2013 - 12:06

Hallo
ich habe mir ein neues PC System zugelegt und habe nun aber Probleme bei der Windowsinstallation.
Die Daten meines PC's

PC-System Core i7-3770 - GTX660Ti
CPU (Prozessor):Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz
Mainboard:ASUS P8Z77-V LX, Intel Z77
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 660 Ti 2GB, EVGA
Arbeitsspeicher:16GB Kingston DDR3-1333 (2x 8GB)
Laufwerk:LG GH24NS95 24x DVD-Brenner

zusätzlich habe ich meine "alte" SSD Platte eingebaut.
Auf der war ein Windows installiert. Ich hatte sie in den PC eingebaut und der Rechner ist auch damit gestartet. Windows hätte aufgrund der neuen Komponenten aber neu aktiviert werden müssen.
Damit alle Komponenten und Treiber korrekt installiert werden habe ich mich zu einer Neuinstallation von Win7 x64 Ultimate entschieden.

Beim ersten Versuch bin ich bis zum letzten Schritt gekommen. Da blieb die Installation hängen und dach ca. 30min habe ich abgebrochen.

Wenn ich nun versuche die Installation neu zu starten komme ich nur bis zu der Stelle wo das erste mal das Windows Logo kommt und Starting Windows dasteht (nach dem ersten Balken windows is loading files). Danach bleibt die Installation hängen.

Ich habe schon versucht das ganze nur mit einem RAM Riegel zu installieren aber ich komme wieder nur bis zu dieser Stelle. Für die Festplatte habe ich im BIOS den AHCI Modus ausgewählt.

Wenn ich die Platte wieder in meinen alten Rechner stecke kann ich die Installation problemlos starten.

Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte?

Die letzte Möglichkeit die mir einfällt wäre das ich die installation am alten Rechner durchziehe und dann die platte umbaue. Aber das kann es ja eigentlich nicht sein.

Gruß René
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2013 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (tokys-welt: 27. Juni 2013 - 10:42)

http://www.hifi-foru...ead-248-23.html

Offenbar scheint die Lösung des Problems einfach die Speicherdiagnose gewesen zu sein. Keine Ahnung, was diese bewirkt haben soll. Aber Hauptsache, es funktioniert endlich.


Der hat das gleiche Problem. ;)

Bei mir dauert es auch immer sehr lange bis Windows die Installation startet. Scheinbar überprüft er auch bei mir immer den Speicher/HW vorher. Ich muss in der Regel auch immer bis zu 15 Minuten warten bis die eigentliche Installation startet.

Dieser Beitrag wurde von tokys-welt bearbeitet: 27. Juni 2013 - 10:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0