WinFuture-Forum.de: Eigene Emailadresse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Eigene Emailadresse

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Juni 2013 - 05:51

Outlook = Client Software.
Outlook.com (aka live.com, hotmail.com) = Email-Hosting-Dienst.
Outlook Web Access (OWA) = Webinterface für Exchange-Umgebungen, welches Outlook-dem-Programm nachempfunden ist (damit man problemlos alles sofort findet).

- Outlook-das-Programm kann natürlich IMAP.
- Outlook.com-der-Provider aber nicht.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 24. Juni 2013 - 05:58

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 24. Juni 2013 - 06:59

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 24. Juni 2013 - 05:51)

- Outlook.com-der-Provider aber nicht.


Ich hoffe du schreibst das nicht mir - das ist ja das, was ich die ganze Zeit behaupte.


@ Ludacris: In deinem Link steht drin, wie man das Programm Outlook IMAP-ready macht...
Weiter unter folgt dann zwar eine Anleitung, wie man mit Hilfe der Outlook Web App die IMAP Daten heraudfindet, dass ist aber in meinem Outlook.com-Email-Hosting-Service (danke Ralph) nicht möglich!

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 24. Juni 2013 - 07:08

0

#18 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 25. Juni 2013 - 14:48

So, ich denke jetzt bin ich informiert genug und möchte in die Tat schreiten und mir einen Provider aussuchen.

Ich bin bei zwei Angeboten hängen geblieben und würde euch gerne um Rat fragen, welches ihr besser findet und wichtig ist mir v.a. zu wissen warum ihr das eine oder das andere Angebot besser findet. Habt ihr vielleicht persönliche Erfahrungen gesammelt? Würde ihr mir einen gänzlich anderen Anbieter vorschlagen?

Angebot 1 oder Angebot 2 (Mail nicht Pro)?

Was mir bei eurer Bewertung nicht ganz so wichtig ist, ist der Preis und die Größe des Speicherplatzes - das kann ich selbst ganz gut einschätzen.


Über eure Einschätzungen freue ich mich sehr. :)
0

#19 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Juni 2013 - 15:49

Dazu müßten wir erstmal wissen, was Du damit machen willst - was Dein angepeilter Einsatzzweck ist. :)


Mir persönlich wären die 2GB/Postfach bei Strato zu wenig. Aber 4GB halte ich ebenfalls für etwas knapp, also von daher...


... Ansonsten kommts halt, wie gesagt, drauf an, was Du damit machen willst; so auf den ersten Blick scheint es da ja nicht soo die gravierenden Unterschiede zu geben (hauptsächlich Exchange auf der einen Seite und Social Networking-Anbindung auf der anderen).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 25. Juni 2013 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 25. Juni 2013 - 15:49)

Dazu müßten wir erstmal wissen, was Du damit machen willst - was Dein angepeilter Einsatzzweck ist. :)


Die Familie mit Emailadressen versorgen.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 25. Juni 2013 - 15:49)

...so auf den ersten Blick scheint es da ja nicht soo die gravierenden Unterschiede zu geben...


So - und genau das ist mein Problem. Ich kann es nicht wirklich beurteilen, ob es auch tatsächlich so ist, dass es kaum Unterschiede gibt. Die Anbieter verwenden nicht dasselbe Vokabular verweden. Einer eher kürzer und der andere eher umschreibend. Anbieter 1 scheint auf den ersten Blick etwas mehr zu bieten (abgesehen vom Mailspace) - es könnte aber auch sein, dass beim zweiten Anbieter die Funktionen einfach zusammengefasst sind.
Ich fühle mich überfordert das zu beurteilen. Aber RalphS, du hast ja meine Einschätzung quasi schon wiedergegeben, dass es keine gravierenden Unterschiede gibt.


Wie gesagt, die Postfachgröße kann ich schon ganz gut selbst beurteilen ob das reicht oder nicht.
Beim ersten Angebot kann man auch wahlweise den Mailspace gegen (faire) Bezahlung erweitern - sobald der mal nicht reichen sollte.

Exchange bietet keiner (zumidest lese ich das so) - beim ersten Angebot ist das nur zusätzlich buchbar (Kästchen ist quasi ausgegraut).


Mir gings eher um so was wie "Anbieter 2" bietet etwas Hypergeniales, was "Anbieter 1" nicht hat und darauf möchte ich nicht verzichten.
Wie gesagt, ich hatte noch nie eine eigene Emailadresse und auch keine Gelegenheit eine meiner Freunde zu fragen, daher mag ich mich auf euren Erfahrungsschatz verlassen.

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 25. Juni 2013 - 18:50

0

#21 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Juni 2013 - 20:53

Mh? :unsure: Okay, das kann sein, daß ich das mit dem Exchange-Kästchen übersehen hab.

Erweiterbarkeit (des Mailspace) ist immer gut. Das wäre vielleicht eine Sache, die man (als Zünglein an der Waage) im Auge behalten könnte.

Ich kann's aber nur noch mal betonen: der verfügbare Speicherplatz ist für IMAP sozusagen systemrelevant. Ich erinnere da nur mal an web.de mit ihrem 12-Megabyte-IMAP. Eine Mail mit Anhang und das Ding ist faktisch voll. :huh:

Ich gehe einfach mal davon aus, daß Du Dir den Platzbedarf gut überlegt hast, möchte aber trotzdem nochmal anmerken: für IMAP sind 5GB *zuwenig*. Sie sind bereits für nur *einen* User zuwenig; für die gesamte Familie braucht man da - *meines Erachtens* -- eigentlich gar nicht zu diskutieren. Und wenn Du das Aufkommen tatsächlich nicht hast, könntest Du genausogut Googlemail nehmen. Da geht IMAP, man hat 15GB zur Verfügung -- pro Benutzer ---, und kostenlos ist es auch noch.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 26. Juni 2013 - 18:13

5GB zu wenig? So eine allgemeine Aussage trifft fast nie zu. Das ist wie als wenn ich behaupten würde, du bist zu warm angezogen. Abhängig vom Nutzer eben. Ich kann ja immerhin einsehen, wie viel Speicherplatz ich auf den wegfallenden Mailaccounts belegt habe - selbstverständlich sind die Mails nach dem Abrufen immernoch auf dem Server. IMAP braucht ja nicht per se mehr Speicherplatz.

Wenn ich dem aktuell belegten Speicherplatz aller wegfallsenden Accounts zusammenzähle hab ich immer noch ausreichend Platz zur Verfügung... und ich kann ja wie gesagt aufstocken bei Bedarf.


So, ich werd mich von hier mal zurückziehen. Ich bin erstmal ausreichend mit Informationen versorgt.
Danke an alle Schreiberlinge und Ratgeber. Danke RalphS. Danke Ludacris - ich hoffe du bist nicht genervt, da du dich nicht mehr gemeldet hast. :)
0

#23 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 29. Juni 2013 - 11:03

Huch - jetzt muss ich doch noch mal hier reinschneien. :)


Ich bin grad über etwas gestolpert, worüber mich die Suchmaschinen nur unzureichend aufklären konnten.


Kostet eine Domain etwas im Monat? Oder anders gefragt:
Muss ich monatlich für die Domain und für den Emailanbieter zahlen?

Bisher dachte ich, dass die Preise, die ich auf den Angebotsseiten sehe, die Gesamtkosten pro Monat sind - aber stimmt das auch?

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 29. Juni 2013 - 11:05

0

#24 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2013 - 13:55

Die Domain ist im Normalfall inklusive.
0

#25 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 30. Juni 2013 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 23. Juni 2013 - 22:17)

GMX, Web.de, und wie sie alle heißen bieten doch kein IMAP

Doch, gmx und web.de können imap

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 25. Juni 2013 - 20:53)

Ich erinnere da nur mal an web.de mit ihrem 12-Megabyte-IMAP. Eine Mail mit Anhang und das Ding ist faktisch voll.

Grundsätzlich richtig, gut nur das web.de mittlerweile 1GB kostenlos bietet.
0

#26 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 30. Juni 2013 - 15:57

Ich benutze T-Online, weil sehr sicher, aller Sicherheitsstandards vorhanden, sehr stabil und zuverlässig, alle Möglichkeiten die ich brauche und Sie liegen nicht auf meinem eigenen Server, damit unabhängig vom eigenen System und ich habe das grüße Emailpaket in meinen normalen DSL-Vertrag mit drinnen für 39,95 Euro.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0