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Nachrichten zum Thema: Windows XP
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Avira Antivirus Schirm ist immer zu


#1 Mitglied ist offline   Mooskatze 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 15:37

Hallo,

ich verwende Avira Antivirus Premium. Laut Konfiguration habe ich alles Notwendige und bin geschützt.
Jedoch ist der Schirm in der Taskleiste immer zu und wenn ich draufgehe steht da, dass der Echtzeitscanner,
der Email-Schutz und der Browser-Schutz gestoppt sei.

Habe Avira auch schon neu installiert und den ADW-Cleaner laufen lassen, aber das Problem besteht
immer noch.

Weiß jemand was ich da tun kann?

Mein PC läuft mit Windows XP Sp. 3.

Besten Dank für eure Antworten im voraus.

MFG
Moosi
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#2 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 16:05

Klick. Prüf das mal ab.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#3 Mitglied ist offline   Mooskatze 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 17:11

Hallo!

Danke für den Tipp.

Hab nachgeschaut. Bei Avira steht alles auf automatisch.
Der Status lautet: gestartet.

Heißt das vielleicht, dass es aktiv ist, obwohl der Schirm zu ist?
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#4 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 17:26

Könnte schon sein, dass das Symbol einfach falsch anzeigt. Was sagt denn das Windows Sicherheitscenter und was passiert, wenn Du das Avira mal deaktivierst und dann wieder aktivierst? Ist vielleicht noch andere Sicherheitssoftware installiert, so dass sich da gegenseitig was stört?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#5 Mitglied ist offline   Mooskatze 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 17:56

Also das Sicherheitscenter sagt, dass alles aktiv ist und es leuchtet grün.

Sonst habe ich keine Sicherheitssoftware, vorher hatte ich AVG, aber das hab ich vor Avira deinstalliert.

Dann hab ich noch Pest Patrol und Malewarebytes....

Und wenn ich Avira deaktiviere, schimpft das Sicherheitscenter gleich.

Eigenartig ist, wenn ich es wieder aktiviere, ist der Schirm offen :unsure:
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#6 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 18:45

Vielleicht ist von AVG was übrig geblieben. Versuch es mal mit dem AVG Remover. Eventuell musst Du Avira dann auch nochmal deinstallieren und neu installieren, damit das dann Wirkung zeigt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#7 Mitglied ist offline   Mooskatze 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 19:13

Hab den AVG-Remover ausgeführt. Allerdings war ich mir nicht sicher,
weil es da eine Auswahl gab mit 32 bit oder 64 bit. Ich habe die 32 bit
genommen. Hoffe, das war richtig.

Nach dem Ausführen wird ja das System neu gestartet und es erschien
ein ewig langer Log. Soviel ich rauslesen konnte steht da immer, dass
Avg-Dateien nicht vorhanden und Ordner leer sind.

Allerdings hab ich im Explorer nochmal geschaut unter C Programme existiert
noch ein Ordner der AVG heisst. Drinnen sind ein paar Ordner, und zwar AVG8, AVG9,
AVG10 und AVG 2013. Im AVG8 Ordner ist eine Datei sched.cfg. Im AVG9 Ordner ist nur
ein leerer log Ordner. Im AVG10 befinden sich zwei Opera textdokumente avgfree.zh
und avgfree.zt.
Und im AVG2013 ist ein Ordner Drivers. Da sind auch noch ein paar Dateien:
avgidsfilter (sicherheitskatalog, Textdatei), avgitsfilter (Textdatei),
avgitsfiltera (da steht Systemdatei dabei) und avgidsfilterx (auch eine System-
datei).

Hmm... hätte das dieser Remover nicht mit entsorgen müssen?
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#8 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 19:25

Hätte ich zumindest gedacht, dass der alles davon von der Platte putzt.

Das könntest ja per Hand löschen, denk ich.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. Juni 2013 - 19:26

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#9 Mitglied ist offline   Mooskatze 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 19:32

Ok, habs gelöscht. Bis jetzt ist der Schirm ja immer noch offen :wink:

Sollte sich das ändern meld ich mich nochmal.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)
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#10 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 19:42

Der nächste Reboot wird es wohl ans Licht bringen, ob es funktioniert hat. :D
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#11 Mitglied ist offline   Mooskatze 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 20:00

Na, da hab ich doch gleich einen reboot gemacht, und rate mal:
der Schirm war zu.

Nun deinstalliere ich mal und setz es neu auf. Drück mir die Daumen :-)
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#12 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 20:02

Lass am besten nochmal das AVG Removal Tool drüberlaufen, so wie ich das oben lese, sind da noch einige Reste vorhanden und auch registriert.
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#13 Mitglied ist offline   Mooskatze 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 20:07

Ok, mach ich

Diesmal gab es keinen Log. Ist das normal?
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#14 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 20:10

Ich seh grade, dass da noch andere "Schutzprogramme" drauf sind.

Läuft dieses Pest Patrol im Hintergrund oder scannt es nur nach Aufforderung?
Kann gut sein, dass sich da zwei Virenwächter in die Quere kommen.
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#15 Mitglied ist offline   Mooskatze 

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geschrieben 22. Juni 2013 - 20:16

Also eigentlich sollte es nur auf Anweisung arbeiten. Aber ich hab's jetzt
mal deinstalliert. Nun sollte es passen, hoff ich doch. Ich installier mal Avira neu.

So, habs installiert und der erste Scannvorgang läuft. Danach werde
ich nochmal neu booten, mal schaun :unsure:

Ok, hab kein Glück, Schirm ist zu :(

Jetzt hab ich auch noch das Malewarebytes deinstalliert....

Ok, danke euch trotzdem vielmals für die Hilfe :blink:
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