Avira Antivirus Schirm ist immer zu
#1
geschrieben 22. Juni 2013 - 15:37
ich verwende Avira Antivirus Premium. Laut Konfiguration habe ich alles Notwendige und bin geschützt.
Jedoch ist der Schirm in der Taskleiste immer zu und wenn ich draufgehe steht da, dass der Echtzeitscanner,
der Email-Schutz und der Browser-Schutz gestoppt sei.
Habe Avira auch schon neu installiert und den ADW-Cleaner laufen lassen, aber das Problem besteht
immer noch.
Weiß jemand was ich da tun kann?
Mein PC läuft mit Windows XP Sp. 3.
Besten Dank für eure Antworten im voraus.
MFG
Moosi
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#2
geschrieben 22. Juni 2013 - 16:05
#3
geschrieben 22. Juni 2013 - 17:11
Danke für den Tipp.
Hab nachgeschaut. Bei Avira steht alles auf automatisch.
Der Status lautet: gestartet.
Heißt das vielleicht, dass es aktiv ist, obwohl der Schirm zu ist?
#4
geschrieben 22. Juni 2013 - 17:26
#5
geschrieben 22. Juni 2013 - 17:56
Sonst habe ich keine Sicherheitssoftware, vorher hatte ich AVG, aber das hab ich vor Avira deinstalliert.
Dann hab ich noch Pest Patrol und Malewarebytes....
Und wenn ich Avira deaktiviere, schimpft das Sicherheitscenter gleich.
Eigenartig ist, wenn ich es wieder aktiviere, ist der Schirm offen
#6
geschrieben 22. Juni 2013 - 18:45
#7
geschrieben 22. Juni 2013 - 19:13
weil es da eine Auswahl gab mit 32 bit oder 64 bit. Ich habe die 32 bit
genommen. Hoffe, das war richtig.
Nach dem Ausführen wird ja das System neu gestartet und es erschien
ein ewig langer Log. Soviel ich rauslesen konnte steht da immer, dass
Avg-Dateien nicht vorhanden und Ordner leer sind.
Allerdings hab ich im Explorer nochmal geschaut unter C Programme existiert
noch ein Ordner der AVG heisst. Drinnen sind ein paar Ordner, und zwar AVG8, AVG9,
AVG10 und AVG 2013. Im AVG8 Ordner ist eine Datei sched.cfg. Im AVG9 Ordner ist nur
ein leerer log Ordner. Im AVG10 befinden sich zwei Opera textdokumente avgfree.zh
und avgfree.zt.
Und im AVG2013 ist ein Ordner Drivers. Da sind auch noch ein paar Dateien:
avgidsfilter (sicherheitskatalog, Textdatei), avgitsfilter (Textdatei),
avgitsfiltera (da steht Systemdatei dabei) und avgidsfilterx (auch eine System-
datei).
Hmm... hätte das dieser Remover nicht mit entsorgen müssen?
#8
geschrieben 22. Juni 2013 - 19:25
Das könntest ja per Hand löschen, denk ich.
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. Juni 2013 - 19:26
#9
geschrieben 22. Juni 2013 - 19:32
Sollte sich das ändern meld ich mich nochmal.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe
#10
geschrieben 22. Juni 2013 - 19:42
#11
geschrieben 22. Juni 2013 - 20:00
der Schirm war zu.
Nun deinstalliere ich mal und setz es neu auf. Drück mir die Daumen :-)
#12
geschrieben 22. Juni 2013 - 20:02
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#13
geschrieben 22. Juni 2013 - 20:07
Diesmal gab es keinen Log. Ist das normal?
#14
geschrieben 22. Juni 2013 - 20:10
Läuft dieses Pest Patrol im Hintergrund oder scannt es nur nach Aufforderung?
Kann gut sein, dass sich da zwei Virenwächter in die Quere kommen.
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#15
geschrieben 22. Juni 2013 - 20:16
mal deinstalliert. Nun sollte es passen, hoff ich doch. Ich installier mal Avira neu.
So, habs installiert und der erste Scannvorgang läuft. Danach werde
ich nochmal neu booten, mal schaun
Ok, hab kein Glück, Schirm ist zu
Jetzt hab ich auch noch das Malewarebytes deinstalliert....
Ok, danke euch trotzdem vielmals für die Hilfe
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