Zitat (Holger_N: 29. Juli 2013 - 20:18)
Also ich lese das so raus
DVI-Anschluß am Rechner - DVI/VGA-Adapter - VGA-Anschluß am TV (als Monitor) - gutes Bild
HDMI-Anschluß am Rechner - HDMI-Anschluß am TV (als Monitor) - schlechtes Bild
Meine Vermutung ist, das über VGA der TV automatisch im PC Modus läuft und über HDMI im TV-Modus, was sich in Farbe/Kontrast und Overscan äußert und über HDMI ein für den PC-Betrieb ungünstiges Bild liefert. Zweitens sind HDMI-Anschlüsse am TV manchmal extra für verschiedene Aufgaben ausgelegt und dann gibt es einen Speziellen, der für den PC-Betrieb optimiert ist.
Das würde ich zunächst mal prüfen.
DVI-Anschluß am Rechner - DVI/VGA-Adapter - VGA-Anschluß am TV (als Monitor) - gutes Bild
HDMI-Anschluß am Rechner - HDMI-Anschluß am TV (als Monitor) - schlechtes Bild
Meine Vermutung ist, das über VGA der TV automatisch im PC Modus läuft und über HDMI im TV-Modus, was sich in Farbe/Kontrast und Overscan äußert und über HDMI ein für den PC-Betrieb ungünstiges Bild liefert. Zweitens sind HDMI-Anschlüsse am TV manchmal extra für verschiedene Aufgaben ausgelegt und dann gibt es einen Speziellen, der für den PC-Betrieb optimiert ist.
Das würde ich zunächst mal prüfen.
JAA!! Genau! Sry.. Ich komm frisch ausm Spital und bekomm Tabletten (Benzos) Und das gut gemischt somnubene , rohypnol , praxiten und valium das + Morphium.. Deswegen klingen meine Beiträge oft wie von nem Kind auf LSD geschrieben xD VGA meinte ICH nicht RGB ich Idiot... Ich hab nen VGA zu DVI Adapter.. Und warum auch immer hab Ich damals wohl gedacht testen wirs mal.. Seither is es so.. Wenn Ich nun aba das hdmi kabel anschliesse hab ich den sound und bild über Moni (will sound garnicht via Moni) Aber das Bild is nichtmal genauso gut ne es is schrecklich und natürlich hab ich schon rechtsklick unf alles vverstellt , umgestellt etc...
ohh ich hab das unter win8 gepostet sry ich nutz 7

Hilfe
Neues Thema
Antworten