WinFuture-Forum.de: Office 365, ständige Hinweise auf Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Office 365, ständige Hinweise auf Updates


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 19. Juni 2013 - 14:38

Hallo,
seit ca. 2-3 Tagen erscheint unten im Infobereich so ungefähr jede Stunde einmal:
""Updates für Office sind verfügbar. klicken Sie hier um diese zu installieren."

Bisher war es so, dass dann irgendetwas runtergeladen wurde, ich sollte OneNote beenden, das Update wurde installiert und anschließend war wieder Ruhe.
Aber jetzt passiert gar nichts, der Updater öffnet sich nicht, es wird nichts runtergeladen, gar nichts. (Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt)

Verwaltung->Ereignisse, weder unter Windows-Protokolle noch unter Mircrosoft Office Allerts sehe ich einen Eintrag wenn diese Infoanzeige kommt, oder wenn ich draufklicke.

Irgendjemand eine Idee was da schief läuft?

Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2013 - 15:28

Über Windows Update werden keine Updates gefunden?
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 19. Juni 2013 - 20:44

Nein, es sieht mir so aus als wäre das bei Office 365 separat. (Ich weis nicht mehr wie das bei Office 2010 war, ich meine da war es im Windowsupdate mit drin)

Beim Windows Update finde ich nur etwas für NET, etwas für Win 8 selber und Definitonsupdate für den Defender. Unter Optional ist auch nichts was mit Office zu tun haben könnte (Silverlight, Bing-Desktop und "Intel Management Engine Interface" (?)
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2013 - 21:32

Alle Windows-Updates hast du aber schon installiert, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 19. Juni 2013 - 22:05

moin,

habe auch das selbe problem, habe es jetzt notdürftig gelöst, indem ich die einstellungen in windows update so eingestellt habe, dass updates automatisch runtergeladen und installiert werden! seit einem tag keine meldungen mehr von office 365! morgen werde ich die einstellungen wieder zurücksetzen und schauen, ob sich was regt!

viele grüße
cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#6 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 20. Juni 2013 - 05:16

Ja bei mir auch, heute morgen den PC eingeschaltet, die Meldung kam wieder...

Aber dieses mal öffnet sich seltsamerweise das Fenster mit den Office Anwendungen schließen, es wurde etwas runtergeladen und installiert, und anschließend dann "Das Office Update war erfolgreich".

Komisch warum es jetzt lief, nach 3 oder 4 Tagen.
0

#7 Mitglied ist offline   johannhecht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2013 - 17:40

Hallo zusammen,

Die Update Politik in Office 2013 bzw. in meinem Fall 365 Home Premium,
erschließt sich mir noch nicht ganz.
Wenn ich auf das rote Office Symbol in der Taskleiste klicke,
aus dem dieser Baloon Tipp kommt es wären Updates verfügbar,
passiert bei mir gar nicht.

Sofern die Update Meldung kommt gehe ich daher immer in einer der Anwendungen,
unter DATEI - Konto zu dem Feld Office-Updates.
Hier kann ich dann die Updaterei starten... (siehe auch Bild im Anhang)

Angeblich sollte das zwar automatisch geschehen, aber irgendwie funktioniert das
bei mir nicht. Mein Office ist legal erworben und wenn das Abbonement abläuft,
bin ich hoffentlich auch mit meinem Onlinestudium fertig.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: o13update.jpg

0

#8 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 11. Juli 2013 - 18:50

ROFL LOL...
Seit Wochen, bzw. den letzten Beitrag in diesem Thread, habe ich schon keinen Baloontooltip o.ä. gesehen.
Aufgrund deines Hinweises, bin ich an die von dir besagte Stelle gegangen:
"Updates Anzeigen" =>verweist nur auf eine allgemeine englsiche Seite
"Informationen zu Updates" => Zeigt nur ein allgemeines Infofenster an
"Updates deaktiviern"=>Ich vermute mal die Office abschalten
"Updates anwenden. Für Office 2013 sind updates verfügbar"=>Ein klick hierauf öffnet das mir gewohnte orange/weisse Fenster wo dann der hinweis kommt OneNote zu schließen usw.

Also irgendwas stimmt da bei mir wohl auch nicht, keine Hinweise, also diese Baloonanzeige, dass Updates vorliegen. :huh:
Ich schau doch nicht regelmäßig in den Optionen nach, ob es vielleicht neue Updates gibt.
0

#9 Mitglied ist offline   johannhecht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2013 - 20:12

Ich hab heute, nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe daran gedacht, dass ja erst wieder der Patch Dioenstag war.

Nach dem Klick auf "Updates anwenden" brachte er die Meldung, dass er ein paar geöffnete Anwendungen schließen möchte. Nachdem er alles geschlossen hat, hat er von Version 15.0.4505.1510 auf die 15.0.4517.1005 geupdatet.

Es scheint als wäre Office 365 etwas schweigsam geworden was Updates betrifft, dieses Mal wurde auch ich von keinem Baloon Tipp darauf hingewiesen.

In den Office Zeiten mit "Karl Klammer" oder "Power Knuddel" wäre das nicht passiert. Sofern sich von euch noch jemand an diese Gesellen erinnern kann.

Dieser Beitrag wurde von johannhecht bearbeitet: 11. Juli 2013 - 20:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0