WinFuture-Forum.de: Appell an Bundeskanzlerin Angela Merkel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Appell an Bundeskanzlerin Angela Merkel Überwachungsprogramme wie PRISM beenden


#1 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2013 - 16:35

Das Brandenburger Tor steht für die Freiheit Deutschlands. Die Bilder vom Fall der Berliner Mauer, mit Tausenden Menschen, die auf der Mauer tanzten, um die neue Freiheit zu feiern, gehören zum historischen Gedächtnis der Welt.

Wir fordern, dass Kanzlerin Angela Merkel die Gelegenheit nutzt, um Barack Obama am Brandenburger Tor ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass Deutschland die Überwachung durch Programme wie PRISM nicht toleriert und dass die deutsche Bundesregierung sich klar gegen eine Strafverfolgung des PRISM-Whistleblowers Edward Snowden ausspricht.

Schließen Sie sich diesem Appell an und unterschreiben Sie die Petition.:

> https://www.change.o...ern-wie-snowden <
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   King-Kong 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2013 - 18:28

Als ob das eine Angela Merkel machen würde... Das bringt doch alles nichts. Denn diese ganze Idee setzt voraus das in unserer Demokratie sich irgendwer von den Herrschenden für die Meinung des Volkes interesieren. Tun sie aber nicht. Beweise dafür (EU,Afghanisten, Griechenlandrettung ect.) gibt es zu Hauf. Irgendwann wird das alles in einer Art großem Kanll enden. Bis dahin. Viel Spaß mit den Petitionen!
0

#3 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 17. Juni 2013 - 19:06

In den kommenden 5 Jahren plant der BND rund 100 Millionen Euro in Überwachungsmaßnahmen zu investieren, das scheint seitens der Bundesregierung schon in trockenen Tüchern zu sein. Da nehme ich mal nicht an, dass Frau Merkel, deren Einstellung zu den USA offensichtliche Parallelen zu einer Koloskopie aufweist, sich hinstellt und auch nur ansatzweise Kritik übt.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 19. Juni 2013 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 17. Juni 2013 - 16:35)

Wir fordern, dass Kanzlerin Angela Merkel die Gelegenheit nutzt, um Barack Obama am Brandenburger Tor ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass Deutschland die Überwachung durch Programme wie PRISM nicht toleriert und dass die deutsche Bundesregierung sich klar gegen eine Strafverfolgung des PRISM-Whistleblowers Edward Snowden ausspricht.

Soweit sind wir noch nicht, das Internet ist noch Neuland für uns alle.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2013 - 21:24

Jeder Geheimdienst, wird jede technische Möglichkeit zur Überwachung nutzen, die ihm zur Verfügung steht. Ein Verbot würde nicht dazu führen, dass es es nicht gemacht wird, sondern maximal, dass die illegal erhobenen Daten zum Beispiel vor Gericht nicht vollumfänglich als Beweismittel anerkannt werden. Gemacht wird es aber so oder so. Eine Erlaubnis wäre sogar vorteilhaft, weil sich dann dieses Tun eher kontrollieren ließe als in der Illegalität.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. Juni 2013 - 08:01

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 17. Juni 2013 - 16:35)

[...]
Wir fordern, dass Kanzlerin Angela Merkel die Gelegenheit nutzt, um Barack Obama am Brandenburger Tor ausdrücklich darauf hinzuweisen, [...]

Träumerle :rolleyes:

Aber irgendwie ist es auch schön, dass es doch noch naive Menschen gibt, die sind wenigstens meist nicht aggressiv. :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 20. Juni 2013 - 08:02

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2013 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 19. Juni 2013 - 21:24)

Jeder Geheimdienst, wird jede technische Möglichkeit zur Überwachung nutzen, die ihm zur Verfügung steht. Ein Verbot würde nicht dazu führen, dass es es nicht gemacht wird, sondern maximal, dass die illegal erhobenen Daten zum Beispiel vor Gericht nicht vollumfänglich als Beweismittel anerkannt werden. Gemacht wird es aber so oder so. Eine Erlaubnis wäre sogar vorteilhaft, weil sich dann dieses Tun eher kontrollieren ließe als in der Illegalität.

Ich weis jetzt nicht wie es in Deutschland mit dem BND aussieht aber die NSA genießt vollkommene Immunität, selbst wenn diverse Organisationen wie die EFF o.A. protestieren, können die machen was sie wollen.

Ich persönlich muss sagen ich weis nicht so recht was ich von PRISM halten soll, wenn es wirklich Leben rettet bin ich grundsätzlich dafür aber da wir a) nicht wissen ob wirklich Attentate verhindert wurden und b) was wirklich alles kontrolliert / gespeichert / analysiert wird bin ich einfach noch etwas skeptisch, auch wenn ich der Meinung bin, dass die NSA sich wohl kaum für das Kuchenrezept, dass die Mitzitant' der Oma schickt, interessiert.

Auf jeden Fall werf ich hier mal "Sed quis custodiet ipsos custodes?" in den Raum.
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2013 - 12:15

Selbst wenn man es dem Geheimdienst verbieten würde, gäbe es ja keinen, der den Geheimdienst kontrolliert und dann machen die das trotzdem. Würde eine Behörde den Geheimdienst kontrollieren können, müßte die mindestens genausogut, eigentlich aber besser ausgerüstet sein. Dann wäre diese Behörde aber widerum der bessere Geheimdienst. Also geht es einfach nicht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
2

#9 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 20. Juni 2013 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 17. Juni 2013 - 16:35)

Das Brandenburger Tor steht für die Freiheit Deutschlands. Die Bilder vom Fall der Berliner Mauer, mit Tausenden Menschen, die auf der Mauer tanzten, um die neue Freiheit zu feiern, gehören zum historischen Gedächtnis der Welt.

Wir fordern, dass Kanzlerin Angela Merkel die Gelegenheit nutzt, um Barack Obama am Brandenburger Tor ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass Deutschland die Überwachung durch Programme wie PRISM nicht toleriert und dass die deutsche Bundesregierung sich klar gegen eine Strafverfolgung des PRISM-Whistleblowers Edward Snowden ausspricht.

Schließen Sie sich diesem Appell an und unterschreiben Sie die Petition.:

> https://www.change.o...ern-wie-snowden <


da träumt aber einer mächtig. eher würde sie sich kundig machen ob man das hier auch einführen kann, schäuble würds freuen!
0

#10 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2013 - 13:49

Mir fällt gerade auf dass die Petition von Anke Domscheit-Berg gestartet wurde... Mich würds nicht wundern wenn es ihr mit dem Punkt "Keine strafrechtliche Verfolgung von Whistleblowern wie Snowden" eher um Daniel Domscheit-Berg geht ;)"...Domscheit-Berg ist mit Anke Domscheit-Berg verheiratet..."
0

#11 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 20. Juni 2013 - 15:52

Wieder so ein komischen Ding, wo ich bei genauerem Lesen nicht so ganz weis was ich davon halten soll. Bei durchlesen der Kommentare noch weniger.
PRISM mit der Stasi zu vergleichen und dann auch wieder dieses scheinbar heute überall übliche "wir Deutsche, wir alle, fordern...".

Leider sind auf solchen Seiten ja nie Diskussionen gewünscht und es gibt dort auch immer nur Dafür oder gar nicht Abstimmungen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0