WinFuture-Forum.de: Externe 2,5" Festplatte mit USB 3.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Externe 2,5" Festplatte mit USB 3.0 Ab 1TB


#1 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 11. Juni 2013 - 18:34

Hallo,

ich suche eine günstige und schnelle externe 2,5" Festplatte mit USB 3.0.

Kapazität sollte mindestens 1TB betragen.

WD Elements SE Portable 1TB USB 3.0 2,5"

Die hatte ich mal ins Auge gefasst. Aber finde kaum aktuelle Tests und nur auf die Amazon Kundenmeinungen wollte ich mich nicht verlassen.

Preislich gibts ja die TB Varianten von ~60-~100€....
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Anzeige



#2 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2013 - 20:09

ADATA DashDrive Durable HD710 schwarz 1000GB @ ~85€ wäre meine Empfehlung:

  • vergleichsweise kompakte Abmaße und geringes Gewicht --> portabel
  • geringe Leistungsaufnahme, lässt sich dadurch auch an (fast) allen USB2.0-Ports ohne Y-Kabel betreiben
  • gute (maximale und minimale) Transferraten (~100 MB/s sind an USB3.0-Ports möglich)
  • extrem robust
  • 3 Jahre (Hersteller)garantie

Testberichte / Roundups mit anderen 2,5'' - USB3.0 - Platten findest du unter anderem auf PC Games Hardware (Forum), TweakPC, HT4U & Tom's Hardware (-->siehe Geizhals (Heise)- Links). Empfehlenswert ist auch der c't - Artikel: "Terapacks to go - Externe 2,5-Zoll-Festplatten mit USB-3.0-Schnittstelle" (09/2013). 'Habe die gerade vor mir liegen, also wenn da Fragen bestehen sollten...;)

EDIT(H sagt): Ich ziehe meine Empfehlung zurück. Diese Platten haben offenbar gravierende Verarbeitungsmängel an der USB3.0-Buchse, wovon in den verlinkten Testberichten allerdings keine Rede war. Nun ja, die Kundenbewertungen auf Amazon (.de/.com/.uk) oder Newegg sprechen da leider 'ne andere Sprache. Was ein Reinfall...:blush:


Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 11. Juni 2013 - 20:25

0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. Juni 2013 - 21:02

Habe davon zwei im Einsatz und in der Firma jüngst 3x bestellt. Habe bis jetzt nichts Negatives feststellen können. 4,5 Sterne bei 730 Bewertungen sind denke ich mal "ganz ok" :).

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 11. Juni 2013 - 21:03

1

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 11. Juni 2013 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 11. Juni 2013 - 21:02)

Habe davon zwei im Einsatz und in der Firma jüngst 3x bestellt. Habe bis jetzt nichts Negatives feststellen können. 4,5 Sterne bei 730 Bewertungen sind denke ich mal "ganz ok" :).

Kann mich da nur anschließen. Ich besitze das 500er-Modell seit ca. 4 Monaten, schleppe das Ding ständig in meinem (Auch-Einkaufs-)Rucksack - also durchaus auch mal mit ein paar Flaschen Bier oder so - mit mir rum, und es läuft und läuft ohne jegliche Probleme. Verarbeitung ist Top, Speed ebenso.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 11. Juni 2013 - 22:19

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 12. Juni 2013 - 09:16

Danke euch, wird bestellt :imao:
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0