WinFuture-Forum.de: Sound Buchen front funktionieren nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sound Buchen front funktionieren nicht


#1 Mitglied ist offline   Cusher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2013 - 21:41

Hallo,

ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft. Nun habe ich hinten Lautsprecher angeschlossen, was auch alles wunderbar klappt. Nur vorne wollte ich dann auch mal Kopfhörer rein stecken, dies klappte aber nicht.
So, jetzt habe ich auch schon viel gegoogelt. Ich bin darauf gestoßen, dass man beim Audio Realtek Manager dies bei erweiterten Einstellungen umstellen muss. Gewöhnlich findet sich unter dem Button dafür noch so ein Ordnerzeichen. Dies ist nicht bei mir der Fall. Ich habe auch schon einen Freund gefragt. Bei ihm ist das so mit dem Ordner. Bei mir halt nicht, ich habe auch die neueste Version vom Realtek Manager.
Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Frontbuchsen zum Laufen?

Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde von Cusher bearbeitet: 09. Juni 2013 - 21:45

0

Anzeige



#2 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2013 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (Cusher: 09. Juni 2013 - 21:41)

Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Frontbuchsen zum Laufen?

(I) Hast du deinen Kopfhörer mit dem "grünen" Anschluss an der Gehäusefront verbunden?

(II) Hast du das Seitenteil des Gehäuses mal geöffnet und nachgeschaut, dass der entsprechende Anschluss an der Gehäusefront auch mit dem Mainboard (oder auch gegebenenfalls mit einer (zusätzlichen) Soundkarte korrekt mit dem dafür vorgesehenen Anschluss (am Mainboard / oder der Soundkarte) verbunden wurde? Das entsprechende Kabel trägt eine Bezeichnung wie "HD-Audio" oder "(Legacy) AC '97" und sieht in der Regel so aus. Wo das Kabel angeschlossen werden muss, verrät dir dein Mainboard oder das Handbuch des selbigen. In der Regel findet du die entsprechenden Pins dort, wo auch die anderen für die Gehäusefront (Power-Sw(itch), Reset, HDD-LED etc.) sind...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 09. Juni 2013 - 22:04

0

#3 Mitglied ist offline   Cusher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2013 - 22:10

zu 1: Ja das habe ich auf jeden Fall

zu 2: Ich habs jetzt gerad nicht nachgeschaut, aber es wird halt am Pc bei den Wiedergabegeräten der Frontausgang angezeigt und ist auch aktiviert.
0

#4 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2013 - 22:26

Könntest du mal den Hersteller und das Modell von deinem Mainboard und/oder die Geräteinstanzerkennung vom darauf verbauten Audio-Chip (-->Gerätemanager-->Audio- Videocontroller--><rechter Mausklick>-->Eigenschaften-->Details) posten?
0

#5 Mitglied ist offline   Cusher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2013 - 22:39

also mein mainboard ist asrock H77 pro4 mvp und beim Audio-Chip steht nichts, wenn ich rechtsklicke, als unterordner sind nur intel r audio display, nvidia high definition audio und realtek high definition audio
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. Juni 2013 - 23:10

Falls noch nicht geschehen, lade dir mal den neuesten Treiber von der Reraltekseite oder hier von der WF Hauptseite.
ich vermute mal dass bei dir so ein gebrandeter Treiber installiert ist. Das Panel schaut bei denen manchmal etwas anders aus und /oder es fehlen einige Funktionen.
So war es bei mir und den Treibern die Asus mitgeliefert hatte für das Board.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 Mitglied ist offline   Cusher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2013 - 23:17

ich habe so viele installationen ausprobiert. soweit ich weiss hat die neueste version nicht mehr diesen ordner oben rechts
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. Juni 2013 - 23:43

Dann weiß ich auch nicht weiter.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0