WinFuture-Forum.de: Kopieren von Videodateien langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kopieren von Videodateien langsam


#1 Mitglied ist offline   F1838744 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2013 - 19:49

Hallo,

habe leider folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Ich habe in meinem Rechner eine Festplatte, worauf das Betriebssystem läuft (Partition 1) und Partition 2 für Daten.
Ich habe nun vor von einer anderen Festplatte viele Videodateien auf eine Neue zu kopieren.
Habe also 2 zusätzliche Festplatten jetzt am Mainboard angeschlossen. (Per SATA)
Quell HDD: Seagate Barracuda 3000GB ST3000DM001 im GPT mit Paragon Festplatten Manager
Ziel HDD: Seagate Barracuda 2000GB ST2000DL003 im NTFS
Festplatten laufen im IDE Mode laut BIOS.
Wenn ich nun einzelne Videodateien auswähle, um diese rüberzukopieren klappt dies ganz flott, wie immer.
Wähle ich nun eine größere Menge an Dateien auswähle (60GB Ordner) läuft der Anfang genau so flott wie einzelne Dateien.
Nach einer gewissen Zeit (ca. 3 Minuten) geht die Übertragungsrate in den Keller, die Restdauer wird immer länger. Nach ein paar Sekunden geht die Übertragung wieder so schnell wie am Anfang.
Dieses schnell-langsam Spiel wiederholt sich jetzt immer wieder.
Nachdem endlich alles geschafft ist, ist mit aufgefallen, dass Windows sehr träge reagiert. Ein Neustart von Windows schafft nur noch Abhilfe.
Wenn ich ein paar einzelne Dateien kopiere, wo die Übertragungsrate gar nicht erst abfällt, funktioniert Windows ganz normal weiter.

Mein System:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 925, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name Asus M4A78-E
Motherboard Chipsatz AMD 790GX
Arbeitsspeicher 1792 MB
Modulname GeIL CL4-4-4DDR2800
Grafikkarte ATI Radeon HD 3300 Graphics (700 MB)
Festplatte WDC WD5000AAKS-00V1A0 (465 GB, IDE) NTFS
North Bridge AMD RS780D
South Bridge AMD SB750

Hoffe ihr wisst einen Rat.
Vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2013 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (F1838744: 06. Juni 2013 - 19:49)

...
Festplatten laufen im IDE Mode laut BIOS.
...

SATA im IDE Mode != gute Idee.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 07. Juni 2013 - 07:01

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 06. Juni 2013 - 21:38)

SATA im IDE Mode != gute Idee.

FÜr den Leihen:
SATA Festplatten im IDE Modus ungleich gute Idee.
Kleiner Tipp!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0