WinFuture-Forum.de: Rette deine Privatsphäre! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Rette deine Privatsphäre! Stoppt den "Lobby-Krieg" gegen EU-Datenschutz


#1 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2013 - 17:38

Innenminister Hans-Peter Friedrich ist dafür zuständig, deutsche Positionen zur neuen Europäischen Datenschutzgrundverordnung in den Ministerrat der Europäischen Union hineinzutragen. Hier versuchen - vor allem us-amerikanische - Lobbyisten, Datenschutz nahezu abzuschaffen. Durch geschickte Formulierungstricks und viele Ausnahmebestimmungen würde das neue Europäische Datenschutzrecht nahezu wirkungslos. Unser bisheriges bundesdeutsche Datenschutzgesetz wird dadurch ausgehebelt.

Erklärvideo:

Mitmachen!: https://petition.dig...rage/IM-briefen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2013 - 20:18

Es sind doch aber die gleichen verstrahlten Hippies, die wenn es um fremde Daten und Informationen geht, wie blöd durch die Gegend rufen "Transparenz! Transparenz! Transparenz!" und wenn es um die eigenen Daten geht "Datenschutz! Datenschutz! Datenschutz!"
Da weiß ich als normaldenkender Mitteleuropäer nicht mehr, wie ich dieses Thema einschätzen soll.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   King-Kong 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2013 - 19:20

Warum wollen die alle mit welchem Recht an meine Daten? Dieses Thema ist echt irgendwie das heißeste Thema für mich. An Anfang war Facebook und Co. noch lustig, aber langsam gefällt es mir nicht mehr wohin das alles geht. Google schlachtet die Daten für Werbung aus. Da googelt man an einem Tag "Playstation" und hat am nächsten gleich in allen Foren und Webseiten in den Werbeblöcken Angebote für die neue Ps4 und co. Das kann ich einfahc nicht mehr ab.

Die Petition in allen ehren, aber wir füllen Petitionen aus und Firmen wie Google und andere winken mit Geldkoffern. Wer wird wohl gewinnen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0