WinFuture-Forum.de: Windows Updates in recovery integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Updates in recovery integrieren


#1 Mitglied ist offline   nex86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2013 - 17:07

Jedesmal wenn ich mein Vivotab über das Windows eigene recovery neu aufsetze muss ich ständig ein haufen Windows updates neuinstallieren was sehr lange dauert.
Gibt es eine möglichkeit die updates in das recovery zu integrieren so dass diese automatisch mitinstalliert werden?

Oder gibt es eine möglichkeit ein aktuelleres image aufzuspielen was diese updates schon hat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Mai 2013 - 18:12

DISM /Add-Package sollte helfen, wenn man die entsprechenden .cab - Dateien zur Hand hat.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2013 - 18:25

Das geht auch mit der .msu Dateien. .cab Dateien habe ich da für das Offline Servicing schon lange nicht mehr verwenden müssen.

Man muss halt nur die .wim Datei finden, welche als Recovery Image dient. Diese kann man dann ganz normal offline bearbeiten. Setzt aber voraus, das es eine Standard .wim Datei ist, so wie es Microsoft vorschreibt. Wenn der OEM da irgend ein Mist angestellt hat oder etwas ganz anderes verwendet, dann wird es schwierig.

Aber würde vorher ein Backup der .wim anfertigen. Wenn Du die zerstörst, dann war es da mit Windows 8. Dann musst Du Dir ein neuen Datenträger suchen. Und wenn Du RT hats, dann kannst Du das Gerät gleich einschicken.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Mai 2013 - 18:29

Naja, die Dateien, die WSUSOffline herunterlädt, sind ja alles .cab Dateien. Wobei ich davon ausgehe, daß das auch nichts anderes ist als .msu . :unsure:

Aber keine Ahnung, ob und wo man die RT-Updates herkriegt, da ich persönlich nie Bedarf und auch sonst nie damit zu tun gehabt hab.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   nex86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2013 - 18:31

Die WIM müsste sich in einer andern Partition befinden. werde gleich mal schaun.
Und ist kein RT sondern Windows 8 X86.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2013 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 25. Mai 2013 - 18:29)

Naja, die Dateien, die WSUSOffline herunterlädt, sind ja alles .cab Dateien. Wobei ich davon ausgehe, daß das auch nichts anderes ist als .msu . :unsure:

Das weiß ich nicht. Es gibt da die .msu Dateien (Standalone-Updates), welche für die manuelle Einzelinstallation und das offline servicing gedacht sind und die .cab Dateien, für das Online Update. Die unterscheiden sich leicht. Hatte da schon die Erfahrung gemacht, dass die reinen .cab Dateien, welche sich in den .msu Dateien befinden und über das Windows Update kommen, sich nicht sauber integrieren ließen, die entsprechende .msu Datei aber ja.

Ich der Dokumentation von Microsoft wird auch immer wieder hingewiesen, dass man die .msu Dateien für das offline servicing verwenden muss.

Muss mal schauen, was das WSUSOffline da genau herunter läd. Eventuell sind es ja die .msu Dateien, welche nur in .cab umbenannt wurden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Mai 2013 - 19:56

Gibt doch da die Express-Dateien. Die gehen natürlich nicht.

Aber WSUSoffline sollte ja *eigentlich* die "normalen" Updates holen. :unsure:

Aber ob das natürlich für die Integration funktioniert? Keine Ahnung - wenn man die Finger an die .msu kriegt, ist man da sicherlich auf der sicher(er)en Seite.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2013 - 20:06

Der läd da die Express-Dateien runter. Allerdings haben sich die Meisten in Windows 8 offline integrieren lassen. Bei dreien hat er eine Fehler geschmissen.

Ob das ganze allerdings dann auch noch nach der Installation alles sauber läuft, kann ich jetzt so nicht sagen. Müsste ich jetzt erst einen kompletten Testlauf machen.

Wäre allerdings praktisch, wenn das mit diesen Express-Dateien klappen würde. Das spart das manuelle zusammensammeln der .msu Dateien.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Mai 2013 - 20:10

*Kopfkratz* Wie soll das denn mit den express-Dateien gehen? Die sind doch Binärdeltas relativ zur Vorversion? :unsure: Oder hab ich da was verschlafen?

- Gegen zusammensammeln hilft jedenfalls der WSUS.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2013 - 20:14

Ja, deswegen hatte mich das ja auch gewundert. Aber es sind definitiv die Express-Dateien aus dem Windows Update. Aber DISM hat die erst einmal soweit in das Image eingearbeitet. Morgen mal in der VM auf dieser Basis eine Installation durchführen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 26. Mai 2013 - 08:47

moin

mach dir doch alle paar Wochen dein eigenes Imgage mit dem du wieder auffrischt

iss hier kurz und einfach beschrieben auch wenn sich der Text auf 8.1 bezieht

http://www.deskmodde...-8-1-vorhanden/

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0