WinFuture-Forum.de: Telekom Drossel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Telekom Drossel betroffen oder nicht?

Umfrage: Drossel bei der Telekom (48 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie stehst du zu den Drosselplänen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Bist du derzeit theoretisch von einer Drossel betroffen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 Mitglied ist offline   bamesjasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2013 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 24. Juni 2013 - 18:55)

da kommen ja kaum Daten zusammen :wacko: wohlmöglich schaust du die auch noch auf HD Qualität

seit ich nicht mehr bei der telekom bin wird mein youtube auch nicht mehr künstlich gedrosselt, von daher schaue ich sehr viel auf hd qualität.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Juni 2013 - 18:58

Soviel zum Thema Datenaufkommen ^_^

Mich erstaunen ja die knapp 2GB, die bei mir RAUS gegangen sein sollen. :huh: Mal suchen, wo die herkommen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#48 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:kreis Torgau-Oschatz
  • Interessen:na mal alles was mit PC´s, Handy´s, Routern, Konsolen zu tun hat bin auch immer offen für neues in der gesamten Elektro-&-Technikbranche

geschrieben 24. Juni 2013 - 23:18

hi,

aber mal ganz ehrlich wenn ich mal grob bei mir überschlage

13GB = ca.30min x 2 = 26GB/h x 24 = 624GB pro Tag x 30 = 18,720TB pro Monat

da habe ich ja momentan noch nicht mal 20% davon erreicht,im endefekkt bezahle ich diese Geschwindigkeit (50MBits)also muss auch damit
gerechnet werden das ich das auch weitestgehnst ausschöpfe!!!und würde man mir mit 50MBits bei 200GB den hahn zudrehn wäre das rein
überschlagen weit mehr als 80% verminderung.
Das würde bei mir eiskalt unter abzokke eingestuft werden, den hier wollen reiche doch nur noch reicher werden durch den kleinen kunden.

weil mal ein max. schaffbares Downloadvolumen anhand der obrigen rechnung

2MBits <<<<< ca. 748,8GB pro Monat
6MBits <<<<< ca. 2,2464TB pro Monat
16MBits <<<< ca. 5,9904TB pro Monat
50MBits <<<< ca. 18,720TB pro Monat
100MBits <<<<ca. 37,440TB pro Monat

so und nun vergleicht mal mit eurem Download Durchschnitt wieviel % ihr ungenutzt lasst!!!

PS:diese ganze rechnung is einfach grob anhand meiner Downloadrate von 6,667MBits gerechnet und dies sollte verdeutlichen das der großteil noch nichtmal
ansatzweise diese Traffics erreicht, und der kleine rest der seine verbindung stärker nutzt wird damit auf einen nidrigeren Traffic gezwungen.

MFG
xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

#49 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Juni 2013 - 23:53

Es geht doch nicht darum, daß "everything that CAN be downloaded, WILL be downloaded, regardless of content".

Sondern es geht darum, im Falle des Falles nicht stundenlang auf zB ein ISO-Image warten zu müssen... oder, gegebenenfalls, HD-Inhalte übers Netz zu streamen.

Oder Software. Stichwort Cloud, SaaS und so weiter.


Wenn wir wieder das Wasserbeispiel nehmen: nur weil 10 Liter in zwei, drei Sekunden durchgehen, läßt Du doch nicht die ganze Zeit das Wasser laufen... oder? :unsure:


NB. Bei Deiner Rechnung ist nicht so wirklich durchzusehen:

Nur als Beispiel: Leitung mit 2MBits/s...

... gleich 0.25MBytes/s
... gleich 900 Megabytes pro Stunde
... gleich 21.600 MBytes bzw. ca. 21 Gigabytes / Tag
... etwa 648.000 MBytes bzw. ca. 633 Gigabytes / Monat (~ 30 Tage)

Natürlich brutto bei vollständig und dauerhaft ausgelasteter Leitung unter der Annahme, daß die Leitungsqualität 100% stabil ist über den Monat (normalerweise nicht der Fall).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#50 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:kreis Torgau-Oschatz
  • Interessen:na mal alles was mit PC´s, Handy´s, Routern, Konsolen zu tun hat bin auch immer offen für neues in der gesamten Elektro-&-Technikbranche

geschrieben 25. Juni 2013 - 00:19

ja musste mir ja nen wert schnappen und ja alles auf maximum berechnet

Aber mal ehrlich wenn ich dir nen i7 verspreche und im endefekkt bekommte nur nen AMD DualCore würdest dann auch sagen warum den i7 nutzen die meisten brauchen doch nur nen AMD DualCore? Ich weiß das jetzt nen komisches beispiel aber es verdeutlicht das ganze mal auf andere art!!

bei mir läuft das so wenn ich nen service biete dann halt ich den auch ein, und da komm ich dir nicht nach 2 wochen systemwartung sie haben ihr system zuviel
genutzt die garantie läuft jetzt 5 mal schneller ab!!!

ich weiß nich wo das hinführen soll im ende kommts irgendwann ma noch soweit das man mir vorschreiben will wem ich den meine internet verbindung nutzen lasse,weil hier wird nur auf den extremen Traffic rumgetrampelt aber wie er den zustandekamm ist die andere sache, den habe hier mehrere multimedia geräte mit netzfunktion dazu die fritzbox mit 3 repeatern für 2 nachtbarn und meine Mom erweitert,die jetzt praktisch leiden müssten nur weil unser gesamter Traffic an einer stelle zuhoch ist aber an 3 anderen nicht genutzt wird!!!

Dies hab ich absichtlich nicht dazu gesagt, um zu schauen wie drauf reagiert wird und siehe da tolle Projekte die sogar spaß machen können leiden drunter.

um mal auf den bauern mit zuviel wasser zurück zukommen den würdeste jetzt bestrafen weiler mit seinem wasser des nachbarns felder mitbewässert weil bei
ihm da grad des rohr geplatzt is oder weiß der geier......

findest das dann immer noch gerecht oder würdest des auch unterstützen die bestrafung?
xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

#51 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 25. Juni 2013 - 06:10

Beitrag anzeigenZitat (System²³: 25. Juni 2013 - 00:19)

ja musste mir ja nen wert schnappen und ja alles auf maximum berechnet

Aber mal ehrlich wenn ich dir nen i7 verspreche und im endefekkt bekommte nur nen AMD DualCore würdest dann auch sagen warum den i7 nutzen die meisten brauchen doch nur nen AMD DualCore? Ich weiß das jetzt nen komisches beispiel aber es verdeutlicht das ganze mal auf andere art!!
Das Beispiel ist nicht komisch, sondern zeigt exakt das Gegenteil von dem was du beabsichtigst.
So ein i7 is nämlich nich doof, und beeilt sich möglichst schnell mit seinen Befehlen fertig zu werden (race to idle). Dann läuft er mit sagenhaften 1600MHz und die meisten Kerne sind abgeschalten bis wieder Arbeit gibt.

Zitat

bei mir läuft das so wenn ich nen service biete dann halt ich den auch ein, und da komm ich dir nicht nach 2 wochen systemwartung sie haben ihr system zuviel
genutzt die garantie läuft jetzt 5 mal schneller ab!!!
SChau dir mal den Automarkt an, da ist das völlig normal, die Garantie auf eine Kilometerleistung anzusetzen.

Zitat

ich weiß nich wo das hinführen soll im ende kommts irgendwann ma noch soweit das man mir vorschreiben will wem ich den meine internet verbindung nutzen lasse,weil hier wird nur auf den extremen Traffic rumgetrampelt aber wie er den zustandekamm ist die andere sache, den habe hier mehrere multimedia geräte mit netzfunktion dazu die fritzbox mit 3 repeatern für 2 nachtbarn und meine Mom erweitert,die jetzt praktisch leiden müssten nur weil unser gesamter Traffic an einer stelle zuhoch ist aber an 3 anderen nicht genutzt wird!!!

Dies hab ich absichtlich nicht dazu gesagt, um zu schauen wie drauf reagiert wird und siehe da tolle Projekte die sogar spaß machen können leiden drunter.

um mal auf den bauern mit zuviel wasser zurück zukommen den würdeste jetzt bestrafen weiler mit seinem wasser des nachbarns felder mitbewässert weil bei
ihm da grad des rohr geplatzt is oder weiß der geier......

findest das dann immer noch gerecht oder würdest des auch unterstützen die bestrafung?

Wenn du deinen Internetanschluss mit anderen teilst ist das deine Sache und die Konsequenzen musst du tragen.
Bei dem Bauern, der seine Nachbarn mit bewässert dreht sich der Zähler genauso, wie bei dir der Datenzähler. Den Wasserversorger interessiert nicht wo das Wasser ankommt, mit den Nachbarn hat der keinen Vertrag.

@Bamesjasti: Von einer künstlichen Drosselung seitens der TElekom merke ich rein gar nichts. 99% der Videos laufen sauber durch, mit maximaler Auflösung, d.h. je nach Video 720p bis hin zu dieser 2400er Auflösung.
Telekomleitung mit 16Mbit/s

Mittlerweile wurde ja auch ergründet, dass Google (und damit YT) selbst Probleme mit dem DAtenaufkommen hat und gelegentlich überlastet ist. Und die Peeringpunkte der Telekom sind da anscheinend das schwächste Glied in der Kette.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#52 Mitglied ist offline   bamesjasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2013 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 25. Juni 2013 - 06:10)

@Bamesjasti: Von einer künstlichen Drosselung seitens der TElekom merke ich rein gar nichts. 99% der Videos laufen sauber durch, mit maximaler Auflösung, d.h. je nach Video 720p bis hin zu dieser 2400er Auflösung.
Telekomleitung mit 16Mbit/s


hmm kann sein das die telekom das nicht mehr macht, aber ich hatte bei denen jahrelang das problem das jedes youtube video, unabhängig von der tageszeit, immer für 3 sekunden mit voller geschindigkeit geladen hat und danach auf magere 73kb/s gedrosselt wurde, den test habe ich bei diversen verwandten wiederholt und es kam das gleiche heraus - es lag garantiert nicht an meinem rechner, denn sobald ich den anbieter gewechselt hatte war alles gut.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0