WinFuture-Forum.de: Webcam oder USB Stick - nur eins funktioniert... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Webcam oder USB Stick - nur eins funktioniert...


#1 Mitglied ist offline   biberkacke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2013 - 16:53

Hallo,

ich habe folgendes Problem: schon unter Windows XP funktionierten nach Anschluss einer Webcam Logitech C270 die USB Sticks nicht mehr - sie wurden zwar unter Arbeitsplatz und Geräte Manager angezeigt aber ohne Größe und Zugriff auf die Dateien, die sich darauf befinden. Ich dachte, es sei ein Problem des Systems und habe Windows 7 (drüber) installiert (da ja das Problem mit der Boot Datei bestand.......). Nun habe ich wieder das gleiche Problem und konnte es inzwischen eingrenzen auf einen Konflikt mit der Webcam - stecke ich sie aus, funktionieren die USB Sticks ohne Weiteres... Ich habe das Löschen der infcache Datei versucht, einen anderen USB Port für die Webcam, Formatieren des USB Sticks (Fat32), Neuinstallation des Webcam Treibers, Vergabe eines anderen Laufwerkbuchstabens für den Stick,... Ich bin mit meinem Latein und meiner Geduld am Ende, vor allem da niemand sonst dieses Problem zu haben scheint.

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem? Und bitte nicht vorschlagen, die Webcam doch einfach ausgesteckt zu lassen... Im Moment möchte ich noch eine ordentliche Lösung finden, da es sich um den Rechner meiner Eltern handelt...

Vielen Dank!

System:

Windows 7 Professional N 32-Bit
Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz
RAM 3GB
NVIDIA GeForce 6200

Webcam hinten angeschlossen - Sticks vorne. Außerdem ein Scanner ohne Netzteil (aber auch ohne Scanner keine Veränderung des Problems) und ein Drucker hinten an den USB Anschlüssen (hinten 6, vorne 2).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 21. Mai 2013 - 16:56

Eventuell ist da zuwenig Saft auf den USB-Root-Hubs, um alles zu versorgen.

Probier mal einen aktiven USB-Hub dazwischenzuhängen, sofern vorhanden
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   biberkacke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2013 - 17:06

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sowas hab ich leider nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, festzustellen, ob es daran liegt, ohne dass ich mir extra so ein Ding besorge?
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 21. Mai 2013 - 17:11

SChau mal in die Ereignisanzeige, aber keine Ahnung, ob da derartiges Protokolliert wird
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0