Hallo !
Ich hab ihr einen ziemlich hartnäckigen PC, der nicht nur beim Versuch im Explorer zu arbeiten die o.g. Fehlermeldung bringt, sondern sogar schon nur bei einer Eingabe in das Suchfeld im START-Menü (OHNE Enter zu drücken!). Dann erscheinen im Eingabefeld kurzzeitig zwei Pipe-Zeichen "||" und dann die berühmte Fehlermeldung oben, und die Oberfläche wird neu gestartet. Meine Suche wird dann natürlich auch nicht ausgeführt.
Den Tipp mit .cmd
reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions /va /f
habe ich erfolgreich bei 2 anderen PC's angewandt, hier hilft er jedoch überhaupt nicht! Dort hatte ich auch nur Probleme mit dem Explorer, nicht mit dem Suche-Eingabefeld.
Alle anderen Tipps, die man so in den Foren findet beschreiben dieses Problem so nicht, sondern nur "das Kontextmenü bereinigen", "Firefox löschen" o.ä., keines beschriebt dieses Start/Suchen, das scheint ein anderes Problem zu sein.
Jemand eine Idee/Links ? DANKE !
Seite 1 von 1
Win7x86: "Windows Explorer funktionert nicht mehr" ... schon bei einer Eingabe in Start / Durchsuchen !
Anzeige
geschrieben 21. Mai 2013 - 16:18
Vielleicht mal mit ShellexView schauen, was sich so an Erweiterungen angesammelt hat, die nicht von Microsoft kommen und dann nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
- ← Ordner im Netzwerk freigeben?
- Windows 7 - System & Software
- VMWare Workstation lässt sich nicht deinstallieren! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten