WinFuture-Forum.de: Windows 7 Ultimate Aktivierungsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Ultimate Aktivierungsprobleme


#1 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2013 - 14:28

Hallo zusammen ;)

Hab da ein kleines evtl. großes Problem mit der Aktivierung von Windows 7 auf einem IBM Laptop. Hab ihn bekommen ohne jegeliche CD's oder Infos, es war lediglich WIN 7 Ultimate installiert und auch aktiviert. Jedoch hab ich nach dem Hochfahren schon bemerkt das dort viel mit irgendwelchen Tools herumgespielt wurde und von daher wollte ich ihn gleich neu aufsetzen.

Also noch schnell den Key ausgelesen, weil einen Aufkleber für das WIN 7 gibt es auf der Außenseite nicht. Lediglich von Windows Vista klebt ein Key außen drauf, von daher gehe ich davon aus, dass einfach ein Upgrade mal gemacht wurde von Vista auf 7.

Dann also von Microsoft die ISO gedownloadet, die ei.cfg entfernt und dann einen frisches Ultimate auf dem Laptop installiert, doch dann bei der Aktivierung hakt es. Er sagt mir das meine Code für dieses Windows 7 nicht gültig sei und ihr mir einen neuen kaufen müsse, selbst über die Telefonaktivierung keinen Erfolg.

Die Daten die ich ausgelesen habe sehen in etwa so aus:

Windows Product Key: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Microsoft Windows NT CurrentVersion: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX (Ist aber nicht der gleiche wie oben)
Windows PID: XXXXX-OEM-XXXXXXX-XXXXX (Wiso steht hier OEM, wenn ich ihn doch neu installiert habe?)

Welcher von den beiden oberen ist denn nur eig der richtige, also gehen von beiden tut keiner, aber nur welcher der richtige für die Aktivierung wäre.

Danke schonmal ;)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Mai 2013 - 14:39

OEM steht da vermutlich, weil es ein OEM Schlüssel ist, denn Du eingegeben hast.

Vermutlich hat da jemand am BIOS rumgefuscht oder eventuelleinen Loader verwedet, um so die Offlineaktivierung zu nutzen.

Wenn Du in einer Konsole mit Adminrechten slmgr.vbs -dli eingibst, was steht denn genau unter Beschreibung?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2013 - 15:02

Aba kann der Key mit dem das Upgrade auf WIN 7 gemacht wurde gleichzeitig ein OEM-Schlüssel sein?

Beschreibung: Windows Operating System - Windows® 7, OEM_SLP channel
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Mai 2013 - 15:07

Das ist kein Upgrade Key.

OEM_SLP channel = Schlüssel für Offlineaktivierung (OEM System Locked Pre-installation)

Der Schlüssel benötigt sowohl im BIOS als auch unter Windows eine Lizenzdatei, die zusammen passen müssen. Erst dann aktiviert der Schlüssel das Windows offline. Eine Onlineaktivierung ist mit so einem Schlüsseln generell nicht möglich.

Ich schätze mal, wenn Du den Key bei Google eingibst, dass Du ihn oft finden wirst.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Mai 2013 - 15:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2013 - 15:26

Gibt es denn diese Lizendateien auch legal zu erwerben oder muss man sich das selber was zusammen basteln?

Ich hab jetzt mal probehalber den ausgelesen Microsoft NT Currentversion Key mittels "slmgr.vbs -ipk" in das System eingebracht. Jetzt wenn ich "slmgr.vbs -dli" eingebe, steht bei Beschreibung: Windows Operating System - Windows ® 7, RETAIL channel
Es lässt sich aber nach wie vor nicht aktivieren, wenn ich mit dem Key aktivieren möchte sagt Windows das dies wohl ein Standartkey sei und man mit diesem nicht aktivieren kann.

Jap das is richtig, hab den Code mal in Google eingeben, steht da tausendfach drinnen <_<
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2013 - 16:01

Es ist heutzutage keine Kunst mehr, ein System semilegal zu aktivieren. In den weitern den Internets finden sich Windows 7-Abbilder welche sich automatisch installieren, aktivieren und danach freigeschaltet sind. Wenn du doch schon gesehen hast, dass hier mit Tools gepfuscht worden ist, warum glaubst du dann einen Original-W7 Key zu haben ?
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2013 - 16:14

Dann ist das Windows 7, welches zuvor installiert war, illegal gewesen. Dann musst du dir entweder ein neues Windows 7 kaufen, Vista nutzen oder gleich Windows 8 kaufen.
0

#8 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2013 - 16:18

Richtig. Wenn es nicht gerade Ultimate sein muss, schaue dich bei www.pcfritz.de um, dort gibt es Windows 7 Professional für an die 40€.
Warum so günstig ? diese verkaufen OEM-Versionen. Was du hier nur brauchst, ist deine erstelle CD (mit der entfernten ei.cfg) und den enthaltenen Key. Installieren, übers Telefon aktivieren, fertig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0