Hab da ein kleines evtl. großes Problem mit der Aktivierung von Windows 7 auf einem IBM Laptop. Hab ihn bekommen ohne jegeliche CD's oder Infos, es war lediglich WIN 7 Ultimate installiert und auch aktiviert. Jedoch hab ich nach dem Hochfahren schon bemerkt das dort viel mit irgendwelchen Tools herumgespielt wurde und von daher wollte ich ihn gleich neu aufsetzen.
Also noch schnell den Key ausgelesen, weil einen Aufkleber für das WIN 7 gibt es auf der Außenseite nicht. Lediglich von Windows Vista klebt ein Key außen drauf, von daher gehe ich davon aus, dass einfach ein Upgrade mal gemacht wurde von Vista auf 7.
Dann also von Microsoft die ISO gedownloadet, die ei.cfg entfernt und dann einen frisches Ultimate auf dem Laptop installiert, doch dann bei der Aktivierung hakt es. Er sagt mir das meine Code für dieses Windows 7 nicht gültig sei und ihr mir einen neuen kaufen müsse, selbst über die Telefonaktivierung keinen Erfolg.
Die Daten die ich ausgelesen habe sehen in etwa so aus:
Windows Product Key: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Microsoft Windows NT CurrentVersion: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX (Ist aber nicht der gleiche wie oben)
Windows PID: XXXXX-OEM-XXXXXXX-XXXXX (Wiso steht hier OEM, wenn ich ihn doch neu installiert habe?)
Welcher von den beiden oberen ist denn nur eig der richtige, also gehen von beiden tut keiner, aber nur welcher der richtige für die Aktivierung wäre.
Danke schonmal

Hilfe
Neues Thema
Antworten