WinFuture-Forum.de: Virtualisierungsprogramm für Atom Tablet PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Virtualisierungsprogramm für Atom Tablet PC


#1 Mitglied ist offline   nex86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2013 - 15:12

Habe ein Tablet PC undzwar das Asus Vivotab ME400C mit Windows 8, und möchte darauf für ältere Spiele oder Programme Windows XP Tablet PC Edition virtualisieren.
Das Tablet hat einen relativ schwachen Atom Z2760 Prozessor, ob VT oder VT-X unterstützt wird weis ich nicht.

Jedenfalls suche ich ein Virtualisierungsprogramm was dafür am besten geeignet ist.
Es soll wenn möglich so schnell wie möglich laufen und die Touchscreen Eingabe sollte ebenfalls optimal funktionieren.
Die virtuelle Festplatte möchte ich auf eine MicroSD Karte die mit exFat formatiert ist unterbringen.
Die Schreibgeschwindigkeit liegt hier bei ca 20MB/s.

Was kommt hier am besten in Frage? Vmware, Virtualbox oder VMlite ? gibt es weitere?
Achja, 3D Beschleunigung sollte auch unterstützt werden!

Dieser Beitrag wurde von nex86 bearbeitet: 18. Mai 2013 - 15:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Mai 2013 - 16:11

ähm das was du da gedenkst zu machen....

Schlichtweg: nein.

Dann auch noch 3D-Unterstützung...

Nehme es mir bitte nicht übel: aber wovon träumst du nachts?

Das ist eine CPU für minimale (oder besser "minimalste") Anforderungen. An Virtualisierung ist da nicht zu denken.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Mai 2013 - 16:42

Schaffe dir was vernünftiges an :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 18. Mai 2013 - 16:43

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Mai 2013 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 18. Mai 2013 - 16:42)

Schaffe dir was vernünftiges an :rolleyes:


is ja was vernünftiges... das will ich ja garnicht in Frage stellen... nur für das Vorhaben mehr als ungeeignet.

Ich kann nicht ein Trabi kaufen in Erwartung die Leistung und Möglichkeiten eines Ferraris zu haben.
0

#5 Mitglied ist offline   nex86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2013 - 18:17

habs nun mit Vmware Player probiert.
Das Touch ist nicht wirklich brauchbar, die Windows 8 tastatur lässt sich zwar benutzen jedoch bekomm ich sie nicht ein und ausgeschaltet ohne dass die Taskleiste sichtbar ist.

Wegen der Leistung, der Prozessor ist scheinbar nicht das problem, jedoch die SD Karte.
Von der SD Karte läuft das System SEHR träge, das installieren von programmen und kopieren von Daten dauert ewig.
kopiere ich die Virtuelle Festplatte auf den internen Speicher läuft es ein ganzes Stück besser.
Problem ist nur dass ich jetzt auf C: nurnoch 10GB freihabe da das Image schon 15GB braucht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0