WinFuture-Forum.de: Frische Windows 7 Installation macht mehrere Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Frische Windows 7 Installation macht mehrere Probleme Remote, Taskleiste und Heimnetzgruppe betroffen


#1 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. Mai 2013 - 21:23

Hallo,

gestern habe ich mein Windows 7 neu aufgesetzt und stehe vor ein paar Problemen.

System

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Computertyp                                       ACPI x64-based PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows 7 Ultimate
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      Internet Explorer                                 9.10.9200.16576
      DirectX                                           DirectX 11.0
      Computername                                      O-SAFT-PC
      Benutzername                                      O-Saft
      Domainanmeldung                                   O-Saft-PC
      Datum / Uhrzeit                                   2013-05-15 / 21:58

    Motherboard:
      CPU Typ                                           QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3415 MHz (17 x 201)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-770TA-UD3  (4 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              AMD 770, AMD K10
      Arbeitsspeicher                                   8192 MB  (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
      DIMM1: G Skill F3-10666CL9-2GBNQ                  2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 592 MHz)  (7-7-7-19 @ 518 MHz)  (6-6-6-16 @ 444 MHz)
      DIMM2: G Skill F3-10666CL9-2GBNQ                  2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 592 MHz)  (7-7-7-19 @ 518 MHz)  (6-6-6-16 @ 444 MHz)
      DIMM3: G Skill F3-10666CL9-2GBNQ                  2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 592 MHz)  (7-7-7-19 @ 518 MHz)  (6-6-6-16 @ 444 MHz)
      DIMM4: G Skill F3-10666CL9-2GBNQ                  2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 592 MHz)  (7-7-7-19 @ 518 MHz)  (6-6-6-16 @ 444 MHz)
      BIOS Typ                                          Award Modular (05/13/10)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       ATI Radeon HD 5800 Series  (1024 MB)
      Grafikkarte                                       ATI Radeon HD 5800 Series  (1024 MB)
      Grafikkarte                                       ATI Radeon HD 5800 Series  (1024 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon HD 5870 (Cypress)
      Monitor                                           Asus VK246  [24" LCD]  (B6LMQS031229)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        ATI Radeon HDMI @ ATI Cypress/Hemlock - High Definition Audio Controller
      Soundkarte                                        C-Media CMI8788 Audio Chip
      Soundkarte                                        Realtek ALC888/1200 @ ATI SB750 - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    AMD SATA Controller
      IDE Controller                                    Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
      IDE Controller                                    Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        JetFlash Transcend 16GB USB Device  (14 GB, USB)
      Festplatte                                        M4-CT064M4SSD2 ATA Device  (59 GB, IDE)
      Festplatte                                        WDC WD50 00AAKS-00M9A0 SATA Disk Device  (465 GB)
      Festplatte                                        WDC WD64 00AADS-00M2B0 SATA Disk Device  (596 GB)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GSA-H44N ATA Device  (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         60954 MB (19752 MB frei)
      D: (NTFS)                                         465.8 GB (429.2 GB frei)
      Speicherkapazität                                 525.3 GB (448.5 GB frei)

 
    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                192.168.178.27
      Primäre MAC-Adresse                               6C-F0-49-0E-66-84
      Netzwerkkarte                                     Realtek PCIe GBE Family Controller  (192.168.178.27)



Problem 1 - Taskleiste

Meine Taskleiste ist nicht animiert. Die Symbole rutschen "hart" übereinander, das Rechtsklickmenü schwimmt nicht hoch sondern ist sofort da.

Lösungsversuch

Unter Erweiterte Systemeinstellung -> Erweitert -> Leistung "Benutzerdefiniert" angeklickt und alle Häkchen reingemacht. Kein Erfolg. Habe auch nochmal alle Häkchen raus, übernehmen geklickt und dann wieder alle Häkchen rein gemacht. Aero deaktiviert und aktiviert indem ich das Design auf klassisch geändert habe und dann ein beliebiges, vorinstalliertes Aero Design wieder aktiviert habe. Hat alles nichts gebracht.


Problem 2 - Remote

Mein Remotefenster sieht irgendwie anders aus. Gemeint ist der Reiter zur Aktivierung bzw. Deaktivierung. Foto befindet sich im Anhang. Möchte ich auf mein Netbook zugreifen, sagt er mir sofort "Authentifizerungsfehler. Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar."

Die möglichen Probleme sind nicht die Ursache, vor der Neuinstallation funktionierte dies einwandfrei. Möchte ich vom Netbook auf meinen Computer zugreifen, ist dieser nicht einmal erreichbar. Bekomme den typischen Fehler als wäre Remote auf dem Zielcomputer nicht aktiviert.

Lösungsversuch

Habe Das Häkchen raus und wieder rein gemacht, jeweils auf Übernehmen geklickt. Den Dienst "Remotedesktopdienste" mehrmals neugestartet, ohne Erfolg.

Problem 3 - Heimnetzgruppe nicht betretbar?

Unter dem Netzwerk und Freigabecenter lässt sich keine Verbindung zur Heimnetzgruppe aufbauen, da die Heimnetzgruppe angeblich noch nicht bereit ist. Kann nicht sein, mein Netbook und ein anderer Windows 7 Rechner befinden sich darin.

Lösungsversuch

Noch nicht mit auseinander gesetzt. Vorschläge?

---------

Der Computer hat alle neuesten Updates bekommen, jeder Treiber ist installiert den es für die Komponenten zu installieren gab. Windows selbst ist voll geupdated und solche Klamotten wie .net Framework inkl. Updates ist auch drauf.

Abschließend sind nochmal alle betroffenen Meldungen als Anhang verfügbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
O-Saft

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Remote.jpg
  • Angehängtes Bild: Remotefehlermeldung.jpg
  • Angehängtes Bild: heimnetz.jpg

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 15. Mai 2013 - 22:42

Remote:
Sind Passwörter für die Benutzer gesetzt? Ohne Passwort funktioniert RDP unter Defaulteinstellung der Sicherheitsrichtlinien nicht. Sicher das RPC-Dienst (Remoteprozeduraufruf) läuft?

Ansonsten - befinden sich alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe und im gleichen Netz (bei dir also 192.168.178.xxx)?
Heimnetzgruppe ist manchmal ein eigenartiges Ding. War der neuaufgesetzte Rechner zufällig der, der die Heimnetzgruppe mal eröffnet hat?

Dieser Beitrag wurde von Binabik bearbeitet: 15. Mai 2013 - 22:42

0

#3 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. Mai 2013 - 00:07

Passwörter gesetzt, Dienst läuft. Rechner sind in der WORKGROUP und im selben Netz, werden von ner Fritzbox mit IPs versorgt.

Bei der Heimnetzgruppe bin ich mir nicht sicher, ich werde morgen früh mal die Heimnetzgruppe mit den anderen Rechnern verlassen und ne neue aufmachen.

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 16. Mai 2013 - 00:07

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 16. Mai 2013 - 15:36

Auch ich habe gestern wegen einer Radeon Windows 7 neu aufgesetzt und zwar mehrfach. Windows schien nie hoch zu fahren. Die Lösung war, dass ich den zweiten HDMI-Ausgang erstmal nicht gesteckt haben darf, sondern erst nach dem Hochfahren und Einrichten der Monitore. Nur falls mal jemand hier mit dem Suchbegriff "Radeon" hier landet.
0

#5 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Mai 2013 - 13:16

Wenn Dein Win 7 schon einmal genau auf dieser Festplatte installiert war, dann hilft oft folgendes v o r einer Neuinstallation:


PC von der Win7 CD starten oder besser, weil schneller, von einem USB-Stick.

Wenn hochgefahren, dann nicht den Punkt „Jetzt installieren“ wählen, sondern den Punkt „Reparatur“ (oder so ähnlich).

Im nächsten Fenster werden verschieden Möglichkeiten angezeigt, die „Eingabeaufforderung“ (kleines schwarzes Fenster-Symbol) wählen.

In der „Eingabeaufforderung“ „diskpart“ eingeben
(! alle Befehle ohne Gänsefüßchen schreiben !)

Dann die nachfolgende Befehle nacheinander abarbeiten:

list disk [listet alle erkannten Festplatten auf]
Man wählt die Zahl, die hinter der SSD (Festplatte) steht, sieht man ja an den angegeben GB

„select disk 0“ [„0“ natürlich nur, wenn dies auch die SSD ist (wird später die C: \)]

Wenn die SSD / Festplatte schon mal in Betrieb war, dann „list partition“ -> zeigt alle erkannten Partitionen an.
[ „select partition 1“ ( wenn dies die Partition für C:\ war) dann „clean all“]

„create partition primary align=1024“ [ erstellt eine einzige Partition mit dem richtigen Alignment]

„active“ [-> setzt die SSD auf aktiv]

„format fs=ntfs“ [-> formatiert die SSD im Dateiformat NTFS]

„assign letter =C“ [-> weist der erstellten Partition einen gewählten Buchstaben zu]

„exit“ [-> beendet Diskpart]

Dann Win 7 neu installieren.
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2013 - 18:00

Problem 1: Klingt nach Einsatz von "Tuning"-Tools

Problem 3: Laufen alle Dienste dafür?
0

#7 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. Juni 2013 - 17:46

Sina, deine Lösung sehe ich als absolute Notlösung an.

darkness, zu tuning tools kommen / kamen nie zum Einsatz, bis auf die grundlegenden programme (dvbviewer, outlook, reader, flash player usw.)

Welche Dienste meinst du genau? Der Heimnetzanbieter und Heimnetzreader sind beide aktiv, habe sie auch mal neugestartet ohne Erfolg.

Des Weiteren habe ich die anderen 2 Computer aus der Heimnetzgruppe geschmissen, sodass mir nun auf beiden Computern angezeigt wird dass der Hauptcomputer (also um den es hier geht) eine anbietet. Öffne ich die Heimnetzgruppe kommt die Meldung "Auf diesem Computer kann keine Verbindung mit einer Heimnetzgruppe hergestellt werden." Wie gesagt, jetzt müsste dieser PC Administrator sein (vorher war es ein anderer aus dem Netzwerk) und es funktioniert trotzdem nicht. Habe auch das System einmal neugestartet weil es aktiv war als ich die anderen 2 Computer rausgeworfen habe..
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2013 - 20:40

Andere Frage: Warum hast du den PC neu aufgesetzt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0