WinFuture-Forum.de: Suche komplett PC für Office Betrieb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche komplett PC für Office Betrieb

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Mai 2013 - 16:10

Da ist eine Cherry-Tastatur mit US-Layout in der Liste. Soll das so sein? :unsure:

Weiß jetzt nicht, ob Ripjaws in einen Office-PC müssen. Aber, gut, möglicherweise ist das schon das Preiswerteste, was man da kriegen kann. Keine Ahnung.

Ansonsten heißt Office-
PC nicht "Billig-Gamer-PC". :)

Interessant:
- Möglichst lautlos soll er sein
- Möglichst kalt soll er bleiben
- Stabil soll er laufen

Weniger interessant:
- Grafikkarte
- CPU-Leistung

Vorschlag:
- Q75 oder -77 basiertes Board im ATX-Format mit GBit-LAN und DVI-Grafikanschluß onboard; WLAN je nach Bedarf extra
- Kleine CPU, die kein Celeron ist und mindestens zwei Kerne und eine Grafikeinheit beinhaltet (die dann den DVI-Anschluß füttert)
- Kühler, der aufs Board paßt und möglichst große Lüfter verträgt bzw schon mitbringt (120 oder 140mm)
- Tower mit möglichst gutem Kühlkonzept und, je nach Bedarf, Sicherungsmöglichkeiten - damit er nicht ab morgen dem Kollegen oder dem Hausmeister gehört
- Netzteil, was möglichst genau auf die Leistung des PCs paßt und effizient läuft (Strom kostet Geld und Abwärme ist schlecht) welches auch kein Chinaböller ist und dessen Lüfter möglichst lautlos dreht (was vermutlich wieder auf einen 120mm+ Lüfter hinauslaufen wird)
- Bildschirm, Tastatur und Maus siehe oben - englische Tastatur je nach Wunsch und Bedarf
- Betriebssystem, Software und so weiter.

Da dürfte man durchaus bei um 800 Euro anlangen. Gute Monitore kosten nämlich durchaus auch was.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 15. Mai 2013 - 16:14

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Mai 2013 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (Feigling: 15. Mai 2013 - 13:34)

Gibt es eine nagelneue OEM mit neuem Sticker etc.

Ja. Die nennt sich SystemBuilder (SB).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Feigling 

• Beigetreten: 07. März 04

geschrieben 15. Mai 2013 - 20:29

@Ralph, das mit der Tastatur muss ich nochmal checken, aber der Rest entspricht ja auch dem was du geschrieben hast oder? Wenn nicht kannst du mir konkrete Vorschläge geben?
0

#19 Mitglied ist offline   RalphS 

• Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. Mai 2013 - 05:08

Also aus Richtung Board ist mir da grad das Gigabyte GA-Q77M-D2H unter die Augen gekommen, das sieht zumindest auf den ersten Blick gut aus: Klick.

Passende CPUs wären zB einer der i3 32x0. Sandy geht natürlich ebenso und ich schätze, gegen einen Pentium G spricht ebenfalls nichts.

Dummerweise hab ich grad nicht die Zeit, eingehender nach Testberichten und anderen Modellen zu schauen. Sorry. :(
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0