WinFuture-Forum.de: Emails aus Outlook kommen bei Kollegen komisch an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Emails aus Outlook kommen bei Kollegen komisch an


#1 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2013 - 14:30

Hallo Zusammen,

Liegt das an mir oder meinen Kollegen das die Mails alle so ankommen?

h-ag.ch>
In-Reply-To: <[email protected]>
Subject: AW:
Date: Tue, 14 May 2013 15:21:00 +0200
Message-ID: <007501ce50a5$e3c8d9e0$ab5a8da0$@bluewin.ch>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_NextPart_000_0076_01CE50B6.A773B0D0"
X-Mailer: Microsoft Outlook 14.0
Thread-Index: AQCeAshYJM18CjEoJWpAZu8d5rTbNQJaGn+sAeLRAwACOxUoHAImMYJeAg7R87oBfxVuEQIZonaCAiyRZVsCGiio8AHk0F0rAhTKhVgCYnpVYAG+Kz0bAneBblsB2vCRcQHLvaynAnCtSm4B0vmTzgDcuO3qAR6Sf9uaLSb90A==
Content-Language: de-ch

This is a multipart message in MIME format.

------=_NextPart_000_0076_01CE50B6.A773B0D0
Content-Type: multipart/related;
boundary="----=_NextPart_001_0077_01CE50B6.A773B0D0"


------=_NextPart_001_0077_01CE50B6.A773B0D0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_002_0078_01CE50B6.A773B0D0"


------=_NextPart_002_0078_01CE50B6.A773B0D0
Content-Type: text/plain;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit

Danach kommt erst meine Meldung und auch alle ohne ä,ö,ü usw.

Weis da jemand Bescheid?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Mai 2013 - 16:28

Sind das html Mails, die da bei ihm so angezeigt werden? Vielleicht sind seine Sicherheitseinstellungen verstellt?
Mach mal oben die Mailadresse aus dem Text raus.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Mai 2013 - 16:32

Da gibt es augenscheinlich ein Problem mit den Headerinformationen.

Unter der Annahme(*!!*), daß das Stück Email-Adresse ganz am Anfang so als Erstes dastand, gehe ich davon aus, daß in selbiger ungültige Zeichen drinstecken. Und zwar direkt vor diesem ersten Buchstaben.

... Ist da möglicherweise ein Ö in der Adresse und kein OE?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2013 - 19:29

Ne die Adresse ist genau so wie sie da steht am Schluss.

Es wird im HTML Modus verschickt richtig. Ist aber jeweils nur Text darin geschrieben.

Ich habe noch 2 weitere Adressen bei Gmail und Freemailer und wenn ich da was hinschicke klappt alles einwandfrei und ausser 2 Kollegen hat sich noch niemand beschwert bisher, daher denke ich kaum das es an mir liegt aber kenne mich da ehrlich gesagt zuwenig aus.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Mai 2013 - 19:33

Nee, das wird am Empfänger liegen. Vielleicht hat der bei Deinem Kontakt im Adressbuch irgendwas in der Richtung eingestellt oder halt in seinen Sicherheitseinstellungen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Mai 2013 - 19:34

Was mich mal interessieren würde: Wieso um alles in der Welt 7bit?!

Möglicherweise hängt es da dran. Einfach mal gucken, ob Du (oder der Kollege) das so festgelegt hast bzw hat; falls ja, auf 8bit umstellen. Oder gleich UTF8.


Ansonsten, nun ja. Wenn bei Deinem Kollegen nur die Mails von DIR so ankommen, wird's wohl in irgendeiner Form an Dir liegen (das schließt den Weg mit ein).
Wenn er aber alle so kriegt, wird's wohl eher an ihm liegen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. Mai 2013 - 19:35

Da das html-Mails sind, was haben denn die Empfänger für Email-Clients?
Soweit ich weiß hat z.B. Outlook 2003 Probleme mit aktuellen HTML-Formaten.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0