WinFuture-Forum.de: Gigaset Se515dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Gigaset Se515dsl Firewall trotzdem ZoneAlarm meldungen


#1 Mitglied ist offline   andreasam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hunsrück/RLP

geschrieben 12. September 2004 - 10:54

Hallo,
habe mir den obengenannten Wlan Router zugelegt.
Jetzt will ich die Firewall einrichten. Das Bild zeigt meine jetzigen einstellungen.
Trotzdem zeigt Zonealarm noch "Angriffe" auf diese Ports.
Die eigendlich doch vom Router geblockt werden sollten.
Ist das normal ? Wie richte ich die Firewall vom Router richtig ein (welche ports sind zu sperren).
Oder sind alle Ports generell gesperrt.
Und : Ja ich will ZoneAlarm entfernen. :veryangry:

Danke

Andreas

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: rOUTER.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [ON] Devil 

geschrieben 19. September 2004 - 20:32

Hi.

Erst mal gehst du in die Router Einstellungen von denen du das Bild gemacht hast und Deaktivierst des mit dem "Reply Ping on WAN Port"
( dann kann dich keiner mehr anpingen und weiss also auch ned das du da bist )

hmm
also ich kenne deinen Router leider nicht, aber alle bisherigen Router die ich bisher eingerichtet habe waren Standardmäßig sicher eingestellt.

Aber hier trotzdem ein paar Sachen die du an deinen Router einstellungen prüfen solltest.

Dein PC sollte sich ned im DMZ Modus befinden !!!

Keine Port-Forwarding anschalten (ausser du betreibst ein FTP/Web -Server od. änliches)

Normal muss für kein Programm oder Spiel ein Port freigeschalten werden.

Schade das du jetzt nicht die Zone Alarm Meldungen gezeigt hast, würde mich intressieren was da kommt ?!? (kommen die Angriffe von aussen od. hast du evtl. ein Trojaner drauf ? -der nach Hause will :) )

Also prüfe mal deine Einstellungen.

In einem ganz besonderen Fall könnte es sein das dein Router Syslog Dateien an ZA schickt ubd die Angriffe (die der router blockt) dir angezeigt werden. Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich weil das muss man normal selbst aktivieren und einrichten.

Ob du ungeschützt im Netz bist kannst du auch mit einem Online Scan testen (IE od. Netscape vorausgesetzt) http://security.symantec.com/sscv6/default...id=ge&venid=sym

Mach den Online SicherheitsTest und wenn du dir ned sicher bist ob du Viren hast kannst auch Online nach Viren prüfen lassen. (allerdings traue ich den Online Scanner ned so wer weiss ob die log Dateien machen von dem was sie auf deinem PC so scannen)

mfg.
[ON] Devil

Dieser Beitrag wurde von [ON] Devil bearbeitet: 19. September 2004 - 20:37

0

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 21. September 2004 - 20:07

[ON sagte:


:smokin:

Der Witz war gut!

Rika wo bist du... :unsure:

Ich sag nur: ZA hat mehr mit nem Trojaner gemeinsam als einer Firewall...

Um es genauer nachzulesen: Forensuche nutzen...

Das man das nicht lernt...

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 21. September 2004 - 20:08

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#4 Mitglied ist offline   andreasam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hunsrück/RLP

geschrieben 26. September 2004 - 10:59

@devil

habe "Reply Ping on WAN Port" deaktiviert.

Die ZoneArlam meldungen wo ich jetzt noch bekomme sind intern.
Also keine "Angiffe" von aussen.
Und ich habe auch keine Trojaner auf dem PC.(hoffe ich :P )
Sollte ich noch andere Ports ausser denen im Bild blocken, oder generell alle Blocken und bestimmte freischalten?

Ich bekomme momentan keine ZA Meldungen von aussen.

Werde dann mal ZA deinstalieren.


mfg
Andreas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0