WinFuture-Forum.de: Barebone als Uplink/Streamingserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Barebone als Uplink/Streamingserver


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2013 - 13:16

Hallo,
wir wollen bei uns in der Uni ein Streamingangebot realisieren. Es sind bereits mehrere Kammeras und auch ein Hardwaremischgerät vorhanden. Wir benötigen jetzt noch eine Einheit welche das ankommende SDI Signal nach h.264 kodiert und als Uplink zum eigentlichen Streamingserver dient.
Im Moment sieht's so aus, dass wir uns einen Barebone PC kaufen und in diesen eine Capture-Karte einbauen.
Als Rechner ist der "Shuttle DS 61 Barebone PC" mit einem i5/i7 und 4GB RAM im Gespräch und als Capture-Karte die "BlackMagicDesign DeckLink SDI".

Kann einer von euch was zu der Hardware an sich sagen?
Was meint ihr zur Leistung? Sollte meiner Meinung auch reichen für den Einsatzzweck oder?

Felix

Edit: Ich sehe grad ich bin in der Softwaresektion gelandet.. Kann auch gerne in den HW Bereich verschoben werden. sorry

Dieser Beitrag wurde von skelle bearbeitet: 10. Mai 2013 - 13:24

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0