WinFuture-Forum.de: Bluescreen brauche dringend hilfe - WinFuture-Forum.de

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Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
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Bluescreen brauche dringend hilfe


#1 Mitglied ist offline   michi206 

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geschrieben 09. Mai 2013 - 11:37

Seit 2 Tagen stürzt mein Laptop andauernd ab, danach kommt folgende Fehlermeldung
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 109
BCP1: A3A039D89E90266D
BCP2: B3B7465EF10E643F
BCP3: FFFFF80000B96BB0
BCP4: 0000000000000006
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050913-14944-01.dmp
C:\Users\Michi\AppData\Local\Temp\WER-45255-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Was kann ich machen? wenn es geht einfach erklären :D
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#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 09. Mai 2013 - 11:41

Gut wärs schonmal wenn du die Datei C:\Windows\Minidump\050913-14944-01.dmp packst und hochlädst.
Hier gibt es ein paar User die das Kauderwelsch in der Datei lesen können.

Steht was in der Ereignisanzeige?

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 09. Mai 2013 - 11:43

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

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#3 Mitglied ist offline   RalphS 

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geschrieben 09. Mai 2013 - 11:47

Bugcheck 109 - Critical Structure Corruption

- Irgendwas installiert, was sich ins System hängt - Gerätetreiber zum Beispiel oder etwas, das mit Firewallfunktionen daherkommt?

- Potentiell: Hardwareproblem bzw. -defekt.


Und natürlich, ganz wichtig: Festplatte auf Fehler prüfen.

chkdsk /X /V /R C:


Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 09. Mai 2013 - 11:48

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#4 Mitglied ist offline   IXS 

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geschrieben 09. Mai 2013 - 13:40

Wie wäre es mit dem Inhalt, den der Bluescreen zum Besten gibt?

Naja, eine Neuinstallation von Windows wäre in dem Fall sinnvoll.
Wer weiß, warum die Registry zerhackt ist.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 09. Mai 2013 - 13:46

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#5 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 09. Mai 2013 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 09. Mai 2013 - 13:40)

Wer weiß, warum die Registry zerhackt ist.

Wo steht, dass die Registry zerhackt ist?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 09. Mai 2013 - 14:00

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 09. Mai 2013 - 13:52)

Wo steht, dass die Registry zerhackt ist?


denke ich mir auch gerade :unsure:

ohne die DMP ist das alles nur Glaskugelweißheit... und sofort auf die Registry kloppen ist nicht die Lösung - ebenso wie eine Neuinstallation.

Letzteres ist evtl. Symptom-Medizin aber die Ursache ist nicht erkannt und kann wieder kommen.

Es reicht ein einfacher beschädigter Treiber oder nen defektes USB-Gerät schon aus - teilweise sogar ein unbewusstes Fehlverhalten des Benutzers - um derartige Probleme zu verursachen. Da würde ich ohne die DMP nicht gleich derartige Wellen schlagen.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 09. Mai 2013 - 14:02

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#7 Mitglied ist offline   IXS 

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geschrieben 09. Mai 2013 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 09. Mai 2013 - 13:52)

Wo steht, dass die Registry zerhackt ist?


Critical Structure corruption.

Kritische Struktur "Veränderung".... das bezieht sich auf die Registry.
In dem Fall sollte man wirklich Win neu machen (Backup aufspielen/Neuinstallation) ...

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 09. Mai 2013 - 14:00)



ohne die DMP ist das alles nur Glaskugelweißheit... und sofort auf die Registry kloppen ist nicht die Lösung - ebenso wie eine Neuinstallation.


Die DMP sagt sicherlich nicht aus, was das Problem verursacht hat.
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#8 _d4rkn3ss4ev3r_

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geschrieben 09. Mai 2013 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 09. Mai 2013 - 17:06)

Die DMP sagt sicherlich nicht aus, was das Problem verursacht hat.

Was meinst du wozu die dmp Dateien sind? Eben dafür :wallbash:
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#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 09. Mai 2013 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 09. Mai 2013 - 17:06)

Die DMP sagt sicherlich nicht aus, was das Problem verursacht hat.


richtig ausgewertet ist die Trefferquote zum Fehler beim Auswerten von DMP-Files wesentlich höher als Glaskugelweisheiten wie sie - auch gerade hier - sehr schnell gegeben werden.
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#10 Mitglied ist offline   RalphS 

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geschrieben 09. Mai 2013 - 17:31

Zum Beispiel, daß Struktur automatisch "Registry" heißt.

Zitat

The CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION bug check has a value of 0x00000109. This indicates that the kernel has detected critical kernel code or data corruption.

Da gibt's oben den Link zum Raufklicken. :)

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 09. Mai 2013 - 17:31

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#11 Mitglied ist offline   IXS 

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geschrieben 09. Mai 2013 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 09. Mai 2013 - 17:29)

Was meinst du wozu die dmp Dateien sind? Eben dafür :wallbash:


Klar: Da steht dann so etwas drin wie: Ein Bibliotheken-bedingter Lesefehler verursachte eine Fehlübertragung am Systembus, weswegen der Cache falsch auf die Festplatte geschrieben wurde. Demzufolge wurden Teile der Registrierung unsachgemäß behandelt.
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#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 09. Mai 2013 - 17:49

Nehme es mir nicht übel... aber du solltest die Registry heiraten so sehr du sie für alles verantwortlich machst.

Anhand deiner Aussage erkennt man, dass du wohl noch nie eine DMP gelesen und verstanden hast.

So aber nun mal wieder zum Thema Leute. Hier gibt es ein Problem zu lösen :wink:

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 09. Mai 2013 - 17:31)

Zum Beispiel, daß Struktur automatisch "Registry" heißt.


Naja der BoSD ist auch zeitgleich vom Bugcheck hier "vista_driver_fault" wenn ich nicht irre.

Wenn wir mal bei Glaskugelweisheiten sind: ich tippe auf einen fehlerhaften Treiber oder Gerät im Bereich der USB-Anschlüsse :P
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#13 Mitglied ist offline   IXS 

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geschrieben 09. Mai 2013 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 09. Mai 2013 - 17:49)



Wenn wir mal bei Glaskugelweisheiten sind: ich tippe auf einen fehlerhaften Treiber oder Gerät im Bereich der USB-Anschlüsse :P


Überlass das Glaskugellesen lieber denen, die das können ;)

Von defektem Mainboard bis Virenscanner/Virus ist alles drin.
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#14 Mitglied ist offline   michi206 

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geschrieben 09. Mai 2013 - 18:12

würde die dmp gerne hochladen, aber es steht immer ich hätte keine zugriff darauf,obwohl ich als admin angemeldet bin
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#15 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 09. Mai 2013 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 09. Mai 2013 - 18:00)

Überlass das Glaskugellesen lieber denen, die das können ;)

Was dabei rauskommt hast du ja bereits oben gepostet :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

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