WinFuture-Forum.de: System-Fehler in Ereignisanzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

System-Fehler in Ereignisanzeige

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. Mai 2013 - 02:02

Ja. Muß da nochmal genauer nachschauen, was da passiert, wenn man den Schalter dort umlegt.

Auf jeden Fall irritiert es. Wer kommt schon auf die Idee, daß "WiFi aus" die WLAN-Schnittstelle eben NICHT abschaltet?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 _übr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2013 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 07. Mai 2013 - 02:02)

Ja. Muß da nochmal genauer nachschauen, was da passiert, wenn man den Schalter dort umlegt.

Auf jeden Fall irritiert es. Wer kommt schon auf die Idee, daß "WiFi aus" die WLAN-Schnittstelle eben NICHT abschaltet?

Beim Bluetooth Adapter funktioniert der Bluetooth Schalter ja auch. Es kann natürlich sein das es an meinen WLAN Adapter oder den Treiber liegt. Zumindest weiß ich jetzt wo der Fehler liegt.

Tom
0

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 07. Mai 2013 - 18:53

Schon klar. Aber das ist zumindest auch bei mir so.

Interessanterweise ebenfalls, wenn ich am Notebook die Hardware selber deaktiviere.

Was mich zur Vermutung veranlaßt, daß MS da was am Netzwerkstack gedreht hat.

So oder so: ein Adapter, der offline ist (wie auch immer), hat gefälligst auch wirklich offline zu sein und nicht irgendwelche Dinge zu tun (die eh nicht gelingen würden).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 _übr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2013 - 23:50

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 07. Mai 2013 - 18:53)

Schon klar. Aber das ist zumindest auch bei mir so.

Interessanterweise ebenfalls, wenn ich am Notebook die Hardware selber deaktiviere.

Was mich zur Vermutung veranlaßt, daß MS da was am Netzwerkstack gedreht hat.

So oder so: ein Adapter, der offline ist (wie auch immer), hat gefälligst auch wirklich offline zu sein und nicht irgendwelche Dinge zu tun (die eh nicht gelingen würden).

Mein alter Toshiba Notebook hatte einen WLAN Hardwareschalter an der Vorderseite. Da war WLAN wirklich aus. Ich habe jetzt einfach beide Adapter laufen und der Notebook sucht sich die bessere Verbindung selber aus. Damit sind auch meine Fehler weg. Ich habe noch eine Acer Funktion gefunden "Acer Device Fast-lane". Da kann man auch WLAN deaktivieren. Mal sehen was damit passiert. Muss ich aber erst am Freitag mal testen.

Thomas
0

#20 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 09. Mai 2013 - 04:22

Das ist ja der Witz. Das habe ich an meinem HP auch.

Unter 7 war dann alles weg.
Unter 8 aber nicht.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0