WinFuture-Forum.de: Infos zu Spybot S&D - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Infos zu Spybot S&D


#1 Mitglied ist offline   mountaindreamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2013 - 15:27

Liebes Forum,
ich hätte zu Spybot S&D ein paar Fragen und würde mich freuen, Eure Meinung dazu zu hören:

Ich würde die Software nur als On-Demand-Scanner nutzen. Ist das ausreichend oder sollte ich den Wächter aktivieren? (Systembelastung vs. sinnvoller Schutz)

Ich würde die Software gerne als Portable Version nutzen. Bringt das Nachteile gegenüber einer installierten Version?

Das Programm bietet als Tool eine "Immunisierung" von System und Browser an. Ist dies hilfreich oder bewirkt es Veränderungen, die störend oder gar schädlich und irreversibel sind?

Ich habe die portable Version mal scannen lassen und nur ein paar, als kritisch eingestufte Coockies gefunden. Kann ich diese problemlos löschen? Was für Auswirkungen hätte das?

Bin wie immer gespannt auf Eure Meinung!

P.S. Habe als Anhang mal die LOG-Datei hochgeladenAngehängte Datei  Scan Results.130506-1609.txt (15,35K)
Anzahl der Downloads: 492

Dieser Beitrag wurde von mountaindreamer bearbeitet: 06. Mai 2013 - 15:50

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2013 - 15:52

Es spricht nix dagegen das nur als On-Demand-Scanner zu nutzen. Den Wächter brauchst du nicht.

Eine portable Version hat nie Nachteile, eher Vorteile.

Diese Immunisierung ist auch nix anderes als das nutzen der Hosts Datei. Kannst du weglassen, zumal viele Einträge in der Hosts Datei den Systemstart teils stark verlangsamen.

Cookies sind keine Gefahr. Lass sie einfach beim beenden des Browsers vom Browser selbst löschen und führe am besten eine Whitelist mit zB dem Addon "CS Lite Mod"
Kannst du also bedenkenlos löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 06. Mai 2013 - 17:04

Nimm das nächste Mal eventuell die Porn-Cookies aus dem Textfile evtl. auch noch den Kinostream, bevor du das irgendwo hochlädst. Das geht niemanden was an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0