WinFuture-Forum.de: Gmail - Problem Zeichenkodierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Gmail - Problem Zeichenkodierung


#1 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 12. September 2004 - 07:49

Bei mir stimmt in gMail irgendwas mit der Zeichenkodierung nicht. Teilweise werden Umlaute (ä, ü, ö) nicht richtig dargestellt.
Wenn ich schreibe ist alles normal .. dann antwortet der andere und ich bekomme zwar seinen Text richtig angezeigt, aber nicht mher den, der drunter steht, welchen ich geschrieben habe. Da ist dann anstelle von Umlauten irgendwas anderes z.b. zurück.
Woran kann das liegen. Ich benutze den IE, Mozilla 1.7 und Firefox .. je nachdem ob ich bei der Arbeit oder zuhause bin. Das Problem ist überall gleich. Meine Zeichekodierung springt bei gMail auf Unicode (UTF-8) hier bei Winfuture ist sie auf Westlich (ISO-8859-1) .

Dieser Beitrag wurde von Yoshi.BZ bearbeitet: 12. September 2004 - 07:50

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0