WinFuture-Forum.de: Email zurückholen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Email zurückholen


#1 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 01. Mai 2013 - 11:31

Hallo,
hätte heut mal folgende Frage.
Gibt es die Möglichkeit Emails, welche noch nicht gelesen wurden zurück zu holen?
Bei AOL ging das früher mal, der Dienst ist aber seit einiger Zeit schon nicht mehr verfügbar.
Meine Frau hatte von ihrem Arbeits Pc eine Mail verschickt, welche aber noch nicht gelesen wurde. Es kam nur eine Nachricht zurück, das der Empfänger zur Zeit im Urlaub ist.
sie nutzt ein Lotus Mailprogramm, aber wie genau das nun heißt weis ich nicht. Ich nutze Lotus Millennium Edition Textprogramm. Das hat aber, glaub ich, keine Email Funktion und sie sagt das es auch nicht diesem ähnelt.
Kenn sich jemand mit dieser Lotussoftware aus?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Mai 2013 - 11:43

Klick.
Das geht aber wohl nur, wenn eine Art Exchange Server verwendet wird.
Bei Gmail gibt es für den Webmailer eine Erweiterung, da kann man die Mail bis 5 Minuten nach Versand wieder canceln.

Edit: Zum Gmail nochmal. Geht wohl nur für einige Sekunden, wie ich gerade las.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 01. Mai 2013 - 11:46

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2013 - 12:07

Zitat

„Öffentliche Mail-Anbieter können aufgrund gesetzlicher Bestimmungen einmal zugestellte Mails nicht wieder zurückholen. Dies wäre nur mit Zugriff auf das Mail-Postfach des Empfängers möglich. Allerdings sind zugestellte Mails Eigentum des Empfängers, ein Zugriff ist somit rechtlich ausgeschlossen. Verglichen mit der herkömmlichen Post wäre das in etwa so, als würden Sie, als Absender eines von Ihnen verfassten postalischen Briefes, diesen wieder aus dem Briefkasten des Empfängers herausfischen wollen.“


Von http://www.ksta.de/d...8,12686710.html
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Mai 2013 - 12:46

Wenn man Standardprotokolle (POP3, SMTP, IMAP) verwendet, geht es prinzipiell nicht.

Ansonsten je nach Verwendung innerhalb eines Anbieters (üblicherweise innerhalb eines Firmennetzes) und auch dann nur nach Freischaltung durch die Administration.

Was weg ist, ist weg. Im Internet kann, bis auf ganz wenige Ausnahmen, *gar nichts* zurückgeholt werden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 01. Mai 2013 - 14:48

Na gut, Danke für die Antworten. Drum hat das AOL vielleicht auch deswegen eingestellt, obwohl der Button dafür noch in der Mailsoftware integriert ist. Nur funktionieren tut es nicht mehr. Mal sehen, wenn sie auf Arbeit ist, wie es bei diesem Lotus Programm aussieht.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Mai 2013 - 15:23

Das konnte man innerhalb des AOL-Netzwerkes zurückrufen, damals.

Aber das ist > 10 Jahre her. Soweit ich weiß, haben die gar kein eigenes Netz (als solches) mehr... aber selbst wenn, würde es eben NUR AOL-intern funktionieren.

Den Moment, wo Du von @aol.com nach @sonstweraußerhalbaol.de schickst, funktioniert das schon nicht mehr.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0