WinFuture-Forum.de: Kann Verknüpfung Nicht Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Verknüpfung Nicht Löschen Kann Verknüpfung nicht Löschen


#1 Mitglied ist offline   XxAndyxX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 12. September 2004 - 00:11

Hallo, kann mir einer Helfen? :P

Ich habe mir das Tool von Seagate runtergeladen "Disc Drive Reference" auf meinen Desktop.
(Name der Download Datei: DESKREF.EXE)

(1.)
Nach dem Download und Ausführung der Datei DESKREF.EXE, kann ich Sie nicht mehr löschen,
Fehlermeldung:
"deskref kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet."

Einstellungen:
- Die jetzige Festplatte ist Maxtor als Master, vorher war Maxtor als Master und Seagate
als Slave.

- Benutzerverwaltung hat der User, das System und der Administrator das recht "Vollzugriff".

- In Taskmanager ist kein Prozess, der DESKREF.exe benutzt.

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Run ist kein Autostart der Datei DESKREF.EXE

- msconfig unter Dienste ist nichts zu finden

- Im regedit ist kein Pfad zu der DESKREF.EXE und kein Ordner namens Seagate.


(2.)
Nach dem ich CHKDSK /d starte, erfolgt das Scandisk Programm und fragt mich,
ob ich nach dem Neustart Scannen will (Standard)

Nach dem Neustart, sagt Scandisk, das das Zugriffrecht gesperrt ist und kann damit nicht
die Festplatte in 5 Phasen Scannen

Einstellungen:
- Defragmentiert habe ich auch schon ausgeführt (keine Probleme)
- Scannen in 3 Phasen ist kein Problem

Kann mir einer Helfen, wie ich diese DESKREF.EXE entferne ?

mfg
Andy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. September 2004 - 00:47

puuuh, wenn ich so war höre (lese) "Datei auf dem Desktop gedownloadet" wird mir immer ganz übel. :D
Na egal, haste schon mal versucht dein System neu zu starten und dann die Datei zu löschen?
Zur Not kannste auch im abgesicherten Modus (F8 beim starten des System drücken) starten und dann die Datei löschen.
Etwas radikaler gehts auch bei Windows XP: im Taskmanager die explorer.exe beenden und dann sollte die Datei zu löschen gehen, jedenfalls in den meisten Fällen! Danach kannste ohne bedenken die "explorer.exe" über Start -> Ausführen wieder starten und dein System läuft ohne große Probleme einfach weiter. Würde aber persönlich nach dem löschen das System lieber einmal neu starten - sicher ist sicher. :P

Edir: ganz vergessen, ich würde das Programm aus dem System schmeißen!

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 12. September 2004 - 00:58

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 Mitglied ist offline   WindTalker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2004 - 01:00

Ich benutze in solchen fällen HijackThis, da gibt es unter anderem die Funktion
Delete a file on reboot.Eine Installation ist nicht notwendig.
0

#4 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 12. September 2004 - 14:24

probier mal mit diesem tool aus den prozess zu beenden

Download
0

#5 Mitglied ist offline   XxAndyxX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

  geschrieben 12. September 2004 - 22:14

Das Problem ist gelöst ;)

@WindTalker: Danke für den Tipp, es hat geklappt!

@zero-one: Hab auch schon versucht, aber ich finde kein Prozess, was DESKREF.EXE ansteuert. Danke für den Tipp

@Megolk: Habe versucht als Admin auch unter abgesicherten Modus zu starten und zu löschen, leider kein erfolg. explorer.exe zu beenden habe ich noch nicht versucht, aber auch Dir Danke für den Tipp.
Und ich würde gerne wissen,
1.) wieso man keine Downloads unter Desktop speichern sollte? ;)
2.) was meinst Du mit "Edir: ganz vergessen, ich würde das Programm aus dem System schmeißen!", kennst Du das Tool? :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 12. September 2004 - 22:29

So müsste es funktionieren:

Verwendete Dateien löschen
Momentan verwendete Dateien lassen sich in den meisten
Fällen nicht ohne Weiteres Löschen. Manchmal ist aber genau
das erforderlich und wird vom Betriebssystem blockiert. Mit
folgendem Handgriff kann dieser Umstand umgangen werden
und verwendete Dateien lassen sich problemlos löschen.
Gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie mit der Tastenkombination [STRG] + [ALT]
+ [ENTF] den Windows-Taskmanager
Wechseln Sie auf die Registerkarte "Prozesse" und
klicken anschließend mit der rechten Maustatse auf den
Prozess mit dem Namen "explorer.exe"
Wählen Sie "Priovität festlegen" aus, und wählen Sie
anschließend "Höher als normal"
Löschen Sie nun die betfreffende(n) Datei(en)
0

#7 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. September 2004 - 11:06

Zitat (XxAndyxX: 12.09.2004, 23:14)

@Megolk: Habe versucht als Admin auch unter abgesicherten Modus zu starten und zu löschen, leider kein erfolg. explorer.exe zu beenden habe ich noch nicht versucht, aber auch Dir Danke für den Tipp.
Und ich würde gerne wissen,
1.) wieso man keine Downloads unter Desktop speichern sollte?  ;)
2.) was meinst Du mit "Edir: ganz vergessen, ich würde das Programm aus dem System schmeißen!", kennst Du das Tool?  :imao:

zu 1.) also downloads auf dem desktop erinnert mich immer an die rechner von meinen bekannten, familie und den leuten wo ich des öffteren hilfe leiste darf. die rechner sind so schön durcheinander (downloads in dem ordner programme, auf dem desktop und sogarg im windows verzeichnis) das die leute dort selber nicht mehr durchsehen. hat einfach was mit ordnung zu tun - sonst nix

zu 2.) hab mich verschrieben Edir sollte Edit heißen und ich habe schon mal was von dem tool gehört und kann mich auch wage dran erinnern das tool auf nem rechner gesehen zu haben und dort musste ich wegen dem programm das ganze system neu machen

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 13. September 2004 - 11:43

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#8 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. September 2004 - 17:25

Was auch oft hilft:

> Task Manager
>> Explorer.exe beenden

> Neuer Task
>> cmd (oder command)

dann zu dem Ordner navigieren, die Datei löschen und danach explorer wieder starten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0