WinFuture-Forum.de: Übersteht Win8-Installation auf EFI-Bios einen Board-Wechsel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Übersteht Win8-Installation auf EFI-Bios einen Board-Wechsel?


#1 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 27. April 2013 - 17:10

Hallo, ich habe vor, mein MSI H67-Board gegen ein Intel H77 zu tauschen. Sonst bleiben alle Komponenten gleich. (Ich brauche nämlich ein Board mit DisplayPort-Ausgang.) Beide Boards haben ein EFI-Bios.

Nun ist es ja seit Win7 glücklicherweise so, dass sich Windows bei Hardwarewechsel die nötigen Treiber selbst zusammensucht und in der Regel gleich wieder benutzbar ist.

Auch bei EFI-Installationen?

Denn es ist doch so, dass durch das Efi-Bios Windows-Komponenten vorab geladen werden, weshalb der Start ja so schnell geht. Wenn da nun plötzlich ein anderes Bios ist, geht das gut...?

Dass Win8 neu aktiviert werden muss, ist mir klar. Ich habe nur keine Lust, alles komplett neu zu installieren. Deshalb meine Frage...

Dieser Beitrag wurde von Reinhard62 bearbeitet: 27. April 2013 - 17:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. April 2013 - 17:14

Da macht Win8 überhaupt keine Zicken mehr. Einziges Manko: es dauert beim ersten Start auf der neuen Hardware etwas länger und es kann sein, daß da noch ein zusätzlicher Neustart hinzukommt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MS-Partner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. April 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2013 - 23:14

Hi,

geht ohne Probleme. Es kann aber sein, dass es bei der W8 Aktivierung Probleme gibt (wenn der selbe Key verwendet wird) und Du telefonisch aktivieren musst.
Microsoft Cloud Partner.
Homepage Mein Blog Mein 2.Blog
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0