WinFuture-Forum.de: Exchange 2010 , Senden als Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Exchange 2010 , Senden als Problem

#1 Mitglied ist offline   Gord3n 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Oktober 07

geschrieben 23. April 2013 - 09:03

Servus,

hier bei uns im Betrieb haben wir einen Exchange 2010 Server , Clienten sind zu ca. 70% alles Office 2010 (rest 2003 , bisschen 2007). Bei einigen Abteilungsleitern benötigen diese 'Senden als' Rechte. Diese sind im Exchange (Empfängerkonfiguration -> Postfach -> Rechtsklick auf Postfach -> Berechtigung Senden als verwalten) auch eingetragen.

Und jetzt das komische:

Richte ich dort im Outlook 2010 das Senden als ein , und trage die Adresse aus der Globalen Adressliste ein, geht das 'Senden als' einwandfrei , wähle ich dann diese Adresse erneut aus (diese ist ja dann automatisch im Outlook gespeichert) sagt mir Outlook dass ich keine Rechte mehr hätte ?!

Lösche ich dieses Email Postfach aus dem Outlook raus (also bei Senden als , auf das X) und schreibe es wieder rein , über Globale Adresslist , kann ich wie gesagt 1x senden...dann nicht mehr, außer ich wähle es wieder aus... umständlich und nervig

Zitat

Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen, ohne dazu berechtigt zu sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die erforderliche Berechtigung zu erhalten.

hoffentlich wisst ihr was ich meine.

mfg
Florian

Dieser Beitrag wurde von Gord3n bearbeitet: 23. April 2013 - 09:24

0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0