WinFuture-Forum.de: Frage zu Windows 7 Pro x64 OEM-Vollversion Herstellergelabelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Frage zu Windows 7 Pro x64 OEM-Vollversion Herstellergelabelt Dell

#16 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2013 - 07:48

Normalerweise solltest du damit auch deine Version aktivieren können. Solange es Windows 7 Professional bleibt, ist das kein Problem.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2013 - 16:09

Das funktioniert. Am besten gleich eine Version mit Sp1 runterladen. Dann sparste dir die Arbeit mit den vielen Updates.
0

#18 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. April 2013 - 12:10

Ich habe seit Samstag und Sonntag versucht,die Windows 7 Professional SP1 64-Bit (OEM Vollversion,Herstellergelabelt)telefonisch zu aktivieren.

Ich habe es sowohl mit der beiliegenden Dell DVD ausprobiert als auch mit der originalen Windows 7 DVD Image,die ich mir von DigitalRiver heruntergeladen habe.
Ich bin die ganze Prozedur mehrmals durchgegangen,und das seit Samstag.

Ich habe versucht,die Windows 7 Pro über das Telefon zu aktivieren was aber fehlschlug,weil
“Automatisches Telefonsystem verwenden” bei mir nicht vorhanden ist.

Ich startete die Eingabeaufforderung als Administrator,tippte SLUI 4 ein,und bestätigte mit Enter,danach erschien der Produktaktivierungs-Assistent.

Im Produktaktivierungs-Assistenten wählte ich dann die Option “Automatisches Telefonsystem verwenden” aus.
Nachdem ich diese Option ausgewählt habe,wurde ich aufgefordert mein Land und meine Region auszuwählen wasich auch tat,und dann wurden die entsprechenden Telefonnummern angezeigt

Ich wählte die kostenlose Telefonnummer um die Bestätigungs-ID zu erhalten.
Nachdem ich die Installations-ID eingegeben habe,wurde ich mit dem Kundenservice verbunden,und der sagte mir,das es sich um ungültige Lizenzen handelt.

Ich habe denen mein Anliegen bzgl.Dell DVD,Herstellergelabelt,WIS AG auf braunen Product-Key geschildert.

Microsoft sagte mir auch,das der Product-Key,wo WIS AG draufsteht, und die Dell-DVD nicht zusammen gehören,auf dem Product-Key müßte auch Dell draufstehen.
Es sind unterschiedliche Lizenzen,die nicht zusammen gehören.

Auf die Frage,warum dann bei einigen die aktivierung klappt,meinte Microsoft,es klappt nur einmal,bei einer erneuten Neuinstallation von Windows 7 Pro ist eine aktivierung nicht mehr möglich,es geht dann nicht mehr.

Desweiteren sagte mir Microsoft,das der Verkauf von OEM-Lizenzen in verbindung mit einer nicht zum Produkt gehörigen Product-Key verboten ist.

Weiter heist es,die Lizenzen sind daher Fälschungen.

Und nun,was jetzt ?
Eingefügtes Bild
0

#19 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2013 - 12:51

Lass es dir schriftlich geben, dann zeigst ihn an. Forderst dein Geld zurück.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 29. April 2013 - 13:10

0

#20 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 29. April 2013 - 16:16

Ich würde auch bei der Polizei anzeige erstatten.
0

#21 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2013 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 29. April 2013 - 12:51)

Lass es dir schriftlich geben, dann zeigst ihn an. Forderst dein Geld zurück.



Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 29. April 2013 - 16:16)

Ich würde auch bei der Polizei anzeige erstatten.


Nun mal ganz langsam. Im Posting #4 geschrieben 25. April 2013 - 11:42 stand noch, dass die tel. Aktivierung erfolgreich war, dort ging es nur darum, was passiert wenn der Key vielleicht später doch gesperrt wird. Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: Heute, 12:03 und die tel. Aktivierung ging jetzt plötzlich doch nicht?

Also das klingt doch nun etwas seltsam ... :wink:

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 22. April 2013 - 23:41)

OK.Danke weiß ich bescheid.
Sollte das bei mir der Fall sein,das der Key gesperrt wird,mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und schicke es wieder zurück,bzw.
werde es reklamieren,und mein Geld zurück fordern,bzahlt habe ich ja per Paypal.



Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 25. April 2013 - 14:04)

Heist auf deutsch,die Lizenz ist in Ordnung,und ist alles im grünen Bereich.
Ich brauch mir also keine Sorgen machen,wegen der Lizenz ?

0

#22 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. April 2013 - 23:05

Da war ich ein bischen voreilig,die Lizenz ließ sich natürlich nicht aktivieren.
Ich habe es als Privatkunde und als Geschäftskunde mit einem Volumenlizenzvertrag ausprobiert,aber
ohne erfolg.

Ich habe mir jetzt juristischen Rat eingeholt,und das Recht steht auf meiner Seite.
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2013 - 00:18

ich hab 3 von den dingern gekauft, Kumpels haben auch welche, klappt problemlos.

Möglich, dass Du hier, ähnlich wie bei Deinen Firefox-"Problemen", einfach mal wieder irgendwas...... egal, lassen wir das....

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 30. April 2013 - 00:19

0

#24 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 30. April 2013 - 12:13

Habe alles nochmal versucht,und die Installation mit der beiliegenden DVD ausgeführt.
Eine Möglichkeit zur Aktivierung über das Telefon ist bei mir nicht möglich,da ich nicht
auf "Automatisches Telefonsystem verwenden" klicken kann,weil es bei mir nicht vorhanden ist.

Hier einige Screens
Angehängtes Bild: Windows 7 Aktivierung.PNG
Angehängtes Bild: Windows 7 Key.PNG

Und nun,was jetzt ?
Gebe ich jetzt SLUI 4 in der Eingabeaufforderung ein,erscheint zwar das Fenster mit der Produktaktivierung,
sobald ich aber die Installations-ID eingegeben habe,werde ich mit dem Microsoft-Kundenservice
weitergeleitet,was soll ich den erzählen ?
Eingefügtes Bild
0

#25 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2013 - 12:28

Vielleicht immer der gleiche Eingabefehler von Dir, schaue mal den Key genau an wie z.B. das "O" oder die Null "0". :blush:
0

#26 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. April 2013 - 12:33

Das automatische Telefonsystem kommt ja auch erst nachdem der Key eingegeben wurde. Wenn der Key richtig ist aber die Aktivierung über das Internet nicht geht kann man das per Telefon machen. Wenn ein falscher Key eingegeben wurde kann man so oder so nicht aktivieren.

Edit: Was ist das für ein Key und was für ein Datenträger? Ein Key für 7 RTM lässt sich auch für einen Datenträger mit SP1 auch verwenden. Ein Key für 7 SP1 lässt sich nur für einen Datenträger mit SP1 verwenden.

greets
around the world
0

#27 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 30. April 2013 - 14:36

Einen Eingabefehler liegt nicht vor.
Eine "0" und "O" kommt im Key nicht vor.

Das Automatische Telefonsystem kommt eben nicht,nachdem ich den Key eingegeben habe,es erscheint immer
das Fenster mit ungültiger Product Key.

Der Datenträger ist von Dell,es ist eine Reinstallation DVD Windows 7 Professional 7 SP1 64-Bit
Herstellergelabelt.

Und auf dem braunen Key steht,Windows 7 Pro Refurbished PCs,darunter WIS AG.
Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. April 2013 - 15:20

Das Verhalten ist so aber normal. Wenn man einen ungültigen (falschen) Product Key eingibt, kommt nichts mit Telefonaktivierung, da man ja mit diesem Schlüssel so oder so nicht aktivieren kann. Er ist ja ungültig.

Viel verlässliche Informationen kann ich über diese MAR Keys nicht ermitteln, da fast alles, was damit zusammen hängt, bei Microsoft passwortgeschützt ist.

Der COA sollte so aussehen:

Windows 7 Professional COA MAR

Wenn ich Microsft richtig verstanden habe, dann gehört dieser Key zu einem anderen Pool und muss mit diesen DVDs verwendet werden:

Windows 7 Professional DVD

Außerdem gehört zu der vollständigen Lizenz auch noch der Sticker von der ursprünglich installierten Version, z.B. wie hier abgebildet (für XP):

Windows XP Refurbished

Im Großen und Ganzen sieht es jetzt so aus, als ob Dir der Händler einfach eine ungültige Lizenz verkauft hat, welche so vorne und hinten nicht zusammen passt.

Auch habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, wer diese WIS AG ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. April 2013 - 15:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#29 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. April 2013 - 15:54

Es ist auch logisch warum der Key vor der telefonischen oder Internetaktivierung gültig sein muss: ansonsten könnte man ja einfach irgendeinen Key eingeben. Wenn dann trotz ungültigem (ausgedachten) Key die telefonische Aktivierung möglich wäre, hätte die ganze Prozedur ja keinen Sinn.

greets
around the world
0

#30 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2013 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 29. April 2013 - 12:10)

Microsoft sagte mir auch,das der Product-Key,wo WIS AG draufsteht, und die Dell-DVD nicht zusammen gehören,auf dem Product-Key müßte auch Dell draufstehen.
Es sind unterschiedliche Lizenzen,die nicht zusammen gehören.

Auf die Frage,warum dann bei einigen die aktivierung klappt,meinte Microsoft,es klappt nur einmal,bei einer erneuten Neuinstallation von Windows 7 Pro ist eine aktivierung nicht mehr möglich,es geht dann nicht mehr.

Desweiteren sagte mir Microsoft,das der Verkauf von OEM-Lizenzen in verbindung mit einer nicht zum Produkt gehörigen Product-Key verboten ist.

Weiter heist es,die Lizenzen sind daher Fälschungen.

Das sind keine unterschiedlichen Lizenzen, sondern du hast ein Installationsmedium und eine Lizenz bekommen. Wenn du das BS installierst, verifierst du die Lizenz durch Eingabe des Keys. Eigentlich ist es sogar egal, ob du den sog. Lizenzaufkleber hast oder nicht. Wichtig ist nur, dass der Key zu deiner Version passt. Deshalb ist es auch völlig egal, ob du eine Dell-DVD hast oder dir eine andere passen Version aus dem Netz ziehst. Eine Lizenz wird auch nicht dadurch ungültig, dass der original Lizenzaufkleber unlesbar wurde oder gar verloren ist. Die Gültigkeit einer Lizenz hängt auch nicht von dem Vorhandensein eines original Installationsmediums ab. Der Verkauf ist legal und die Aussage, das seien automatisch Fälschungen ist falsch!

Das heisst natürlich nicht, dass nicht auch gefälschte Keys im Umlauf sein können. Das ist aber ein anderes Thema.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0