WinFuture-Forum.de: SQLite unter Win RT/8-Javascript-App - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

SQLite unter Win RT/8-Javascript-App Wer hat Erfahrung mit SQLite?


#1 Mitglied ist offline   ralphi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2013 - 17:04

Hallo Forum,

Also, derzeit versuche ich mich mit Win RT - Apps mit Javascript.

Kleine Zusammenfassung auch aus anderen Beiträgen:, falls jemand auch damit anfangen möchte:
Da Bill den angebissenen Apfel nicht mehr im Mobileranking über sich sehen will, ist Microsoft sehr großzügig zu Programmierern geworden.

- kostenlose 90 Tage Win8 Version
- kostenlos VS 2012 express
Developer downloads

- und tutorials für Hello world & co
Anleitungen

nun gut - jede Menge Vorschriften sind auch mit drin und alles für den Store, auf das er auch so groß und stark wird wie bei Apple und Google ;-)

Für die Javascript- App gibt es eine default.htm, eine CSS und JS Datei. Mit klassischem Ajax kann ich hier schon eine witzige App ohne Probleme erstellen. Auch mit dem Remotetool läuft's ohne Probleme auf dem Tablet. Wichtig den richtigen Professor ARM X64 vorm starten wählen!

Was mir nur fehlt ist eine einfache Beschreibung, wie ich SQLite einbinde.
Unter
SQLite for Windows Runtime
bekommt ich ein DB - Modul (für C++)
und unter
GitHub
gibt es ein C++ prog zum einbinden und eine sample JS

Das Beispiel unter GitHub bekomme ich nicht zum laufen und in dem ganzen Beispielcode finde ich mich vor lauter Errormangegement und async und verweise und anderes zeug überhaupt nicht zurecht.

Das es nicht ganz so einfach wie unter Android-Browser geht,
            var shortName = 'testDb';
            var version = '1.0';
            var displayName = 'test db';
            var maxSize = 1048576; // in bytes
            mydb = window.openDatabase(shortName, version, displayName, maxSize);

             function(transaction) {
                  transaction.executeSql('CREATE TABLE IF NOT EXISTS person(id INTEGER ..);', [], NullDataHandler, errorHandler);
		} 

hab ich mir schon gedacht. Aber wenigstens einen Hinweis für die Vorgehensweise bräuchte ich:
zB:
1. SQLite for Windows Runtime installieren
2. Prog C++ xy dazuinstallieren
3. in JS DB öffnen/erstellen mit ..
4. SQL Befehl abschicken mit ..
5. sehr einfaches Beispiel

Wer hat den Erfahrung und kann mir helfen?

grüße aus LA
ralphi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2013 - 12:51

Ich denke dass es am einfachsten wäre wenn du SQLLite als NuGet Paket installierst, bzgl. des Codes müsst ich mir das selbst mal anschaun, da hab ich noch nicht viel mit gemacht.


Edit: Da das jetzt schon eine recht spezifische Programmierfrage ist, schieb ich den Thread mal ins Programmierforum
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0