WinFuture-Forum.de: Speedport W920V und freedns.afraid.org - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Speedport W920V und freedns.afraid.org


#1 Mitglied ist offline   schneemann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2013 - 13:10

Moin!

Ich habe ein Problem!
Ich habe bei http://freedns.afraid.org/ eine Domain (Subdomain) und möchte das der Router ( Speedport W920V )
automatische nach der Domain frag über die Update URL dieses mach er nicht.
Habe alles eingeben und gemacht und gelesen und getan.
Wenn ich mal eine meine Domain anpinge über CMD dann wird die Domain in eine Falsche IP aufgelöst oder nicht ausgelöst.

1. Was mache ich falsch und wie mache ich es richtig.

2. Ich habe noch ein zweiten Router hinter den Speedport sitzen
kann ich da die DNS abfrage da drüber laufen lassen ohne das Netzwerk umzubauen siehe Bild
und wie mache ich das.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: mein Netzwerk aufbau.jpg

Dieser Beitrag wurde von schneemann bearbeitet: 22. April 2013 - 13:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. April 2013 - 15:40

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Als erstes würde ich dich bitten deinen Post etwas zu bearbeiten.
Denn mir ist bisher nicht ersichtlich was du vor hast.
Willst du einfach nur über die DDNS Adresse deinen Router erreichen?
das testest du am besten, wenn du jemanden diese Adresse Pingen lässt. Der müsste dann als Auflösung die IP zurück bekommen, mit welcher der Router gerade bei deinem Provider angemeldet ist.

Wenn du jetzt noch spezielle Sachen Freigeben möchtest, wie Ordner oder IP Kameras oder sonstiges, muss diese noch richtig Konfiguriert werden.
Also teile uns bitte mit, was genau du vor hast.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. April 2013 - 15:43

Wie sieht denn Deine IP-Netzwerkkonfiguration aus?

Rein von der Sache her ist es egal, wer sich um die Namensauflösung kümmert. Aber das muß halt ggf. durchgeroutet werden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   schneemann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2013 - 17:00

Über DDNS möchte ich den ftp: laufen lassen so das ich außen drauf greifen kann und gelegentlich TS3 Server laufen lassen kann.
Alle Geräte haben eine feste IP automatische IP Vergabe ist aus.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. April 2013 - 17:08

Und diese IPs sind...

PC 1 = ?
PC 2 = ?
PC 3 = ?
PC 4 = ?
Speedport Router = ?
TP-Link Router = ?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   schneemann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2013 - 17:27

Und diese IPs sind...

PC 1 = 82.45.13.8 (TV Server)
PC 2 = 82.45.13.7 (meine PC)
PC 3 = 82.45.13.6 (Notebook über WLAN)
PC 4 = 82.45.13.5 (Freier PC des Hause)
PC 5 = 82.45.13.4 (Home Server für Daten Sicherung mit 6TB)
PC 6 = 82.45.13.3 (Test PC zum testen von PC Komponenten oder fremd PC`s)
Speedport Router = 82.45.13.1
TP-Link Router = 82.45.13.2

Gateway 82.45.13.1
Netzwerkmaske ist bei allen gleich.

Das sind nicht meine richtigen IP`s ist nur zur Darstellung.
Das Netzwerk läuft schon so eingerichtet wie ich habe mehre Jahre mit Geräten ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von schneemann bearbeitet: 22. April 2013 - 17:40

0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. April 2013 - 18:33

Mh, hat ein bißchen ein Geschmäckle; zwei Subnetze mit derselben ID (sofern Deine Angaben bis auf die letzte Stelle stimmen). Aber wenn es so funktioniert, ist ja auch alles in Ordnung. :)

- Ist nun ein bißchen schwierig, das einzukreisen, da Du öffentliche IPs als Platzhalter angegeben hast; ich geh einfach mal davon aus, daß die ganz normal in 192.168.0.0/24 oder vergleichbar stehen.

~ Ad 1: wie gesagt, den DNS-Server kannst Du hinstellen, wo Du willst. Da Du ja statisch konfigurierst, heißt das aber auch: die Konfiguration auf allen PCs aktualisieren, wenn sie darauf zugreifen sollen.

~ Ad 2: Normalerweise ist ein Router schlau genug, eine Anfrage vom internen Netz an die externe IP nicht durchs Internet zu routen, sondern an die interne IP durchzureichen - das wäre dann natürlich eine andere. Ob dies das die Situation bei Dir ist oder etwas anderes vorliegt, kann ich nicht beurteilen, ohne die genauen involvierten IP-Adressen zu kennen.

~ Ad 3: Grundsätzlich ist "alles in Ordnung" mit Dyn-DNS-Diensten (egal welchem) wenn Du Deinen PC über den Domain-Namen erreichen kannst. Einziger Unterschied: Du erreichst das Ziel übers *interne* Netz, nicht übers *externe*; heißt: es kann immer noch Probleme geben, wenn zum Beispiel die Portweiterleitung nicht ordentlich konfiguriert ist oder Dir die Firewall des Routers in die Quere kommt. Dazu müßtest Du, wie sermon schrieb, jemanden bitten, Deinen Rechner (via DNS-Namen) von außen anzusprechen. Wenn das nicht geht, liegt das Problem (meistens) an:
- Der Portweiterleitung (NAT); hier müssen eingehende Anfragen auf den Ports 20/tcp und 21/tcp entsprechend auf den FTP-Server durchgereicht werden. Außerdem den bzw. die Ports für TS3. (Ggf. aufpassen, ob tcp oder udp oder beides durchgereicht werden muß).
- Der Firewall des Routers - diese muß eingehende Pakete auf o.g. Ports erlauben
- Der Firewall des Zielrechners - dasselbe.

-- Ich halte es für durchaus möglich, daß der Speedport Routingprobleme bekommt: da er nicht weiß, welche Pakete wohin weitergeleitet werden sollen; Richtung PC1? Oder Richtung PC2-4? Ist ja alles dieselbe Netz-ID. Wäre zu klären, ob eine logische Trennung der beiden Netze (in zB 192.168.0.0/24 und 192.168.1.0/24) Abhilfe schafft oder nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   schneemann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2013 - 20:03

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist alles soweit eingestellte kann über meine WAN IP die ich Telekom (die temporäre) mit
TS3 b.z.w ein ander drauf zugreifen mit ftp: geht das auch aber nicht über meine Domain es sei ich loge mich bei http://freedns.afraid.org ein und mache einen manuellen WAN IP Abgleich dann kann ich über meine Domain das alles machen aber auch nur temporär bis zum nächsten WAN IP Wechsel.

Wie ich am Anfang geschrieben habe der Speedport der die WAN IP bekommt macht das ums verrecken nicht oder freedns.afraid.org macht nicht habe alles eingegeben wo es hin los nur ein habe ich noch nicht gemacht den
Hash key spiegelverkehrt um eingeben.

Habe mal die Login Daten von freedns.afraid.org auf dem TP link 1034ND eingegeben der redet wenigstens mit mir und sagt mir das
DDNS-Status
Mon Apr 22 01:05:13 2013: INADYN: Started 'INADYN Advanced version 1.96-ADV' - dynamic DNS updater.
Mon Apr 22 01:05:13 2013: W: DYNDNS: Error: device has no WAN Address
Mon Apr 22 01:05:13 2013: W:'RC_ERROR' (0x1) updating the IPs. (it 0)

die Antwort ist ja auch klar der hat auch kein WAN Anschluss
nur der Speedport macht das nicht :veryangry:.

Bild Nachtrag.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: mein Netzwerk aufbau.jpg

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. April 2013 - 20:19
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0