"plage" mich seit ´ner Weile mit dem Gedanken meinen Rechner was gutes zu tun und das gute Teil etwas aufzurüsten!
Bin, eigentlich, recht zufrieden, aber wie wir Menschen nun mal sind, etwas mehr kann/darf es ja immer sein!
Nun bin ich aber am grübeln, was der "beste" Weg wäre, um einen generellen Gewinn an Geschwindigkeit zu erreichen!?
Und habe mir, für mich, halt die Option(en) RAM oder HDD oder CPU gewählt und bin nun auf der Suche nach Hilfe und/oder Tipps was der effektivste Weg ist!
Das ganze ist (für mich) KEINE "und-Option", also nichts in Richtung "wenn du RAM X plus HDD Y kombinierst..."!
Meine derzeitige Konfiguration ist:
ASRock 960GM/U3S3 FX
AMD Phenom II X6 1045T Boxed
2 x 4 GB Corsair XMS3 PC3-12800U
Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ
Sind zwar noch einige andere Komponenten verbaut, aber das sind eben die Teile die für einen Austausch in Frage kommen würden...
Konkrete Überlegungen sind halt:
´ne 128er SSD als reine Start-/Programm-HDD... (würden alle installierten Progs drauf passen und hätte noch genug Luft "nach oben" / derzeit sind von der 100GB - Startpartition ca. 60GB belegt)
die 2 x 4GB RAM gegen 2 x 8GB Ram auszutauschen
oder halt die CPU gegen ´ne schnellere zu wechseln, da das Board bis zu 8 Core-CPU´s unterstützt...
Aber denke mal, dass die Varianten SSD/RAM die günstigsten und einfachsten Varianten sein werden!?
Was würdet IHR in dem Fall empfehlen?
Gibt ja schon gute & günstige SSD´s ab ca. 80€uro, aber da ist dann auch die Ausstattung recht mager...
Bin ja mal gespannt auf eure Antworten & Meinungen!
Danke im voraus für eure Mühen & Antworten!
Greetz,
Cab

Hilfe
Neues Thema
Antworten