WinFuture-Forum.de: Problem mit Download XP SP3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem mit Download XP SP3


#1 Mitglied ist offline   an3er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2013 - 15:40

Hallo,

ich musste Ende letzten Jahres ein sehr altes Image (über Acronis) aufspielen und hatte damit jede Menge Updates nachzuholen. Alles hat funktioniert, außer SP3! Der Grund: Es wird gefordert, dass der Laptop über das Netzteil betrieben wird. Mein Laptop startet und läuft allerdings nur mit Akku + Netzbetrieb! Ich habe mir an anderer Stelle erklären lassen, dass es sich hierbei wohl um ein bekanntes Hardware-Problem handelt (Mainboard). Dies kann anscheinend auch nicht über die Einstellungen in den Energieoptionen und im Geräte-Manager (Battarie) "umgangen" werden.

Damit ich das SP3 nun noch irgendwie drauf bekomme, wurde mir eine Offline-Installation über WinFuture empfohlen...
Ich habe übrigens alle nachfolgend über den Download-Manager angebotenen Downloads durchgeführt (habe einfach immer das Häkchen bei SP3 rausgenommen).

Welche Schritte muss ich denn nun genau bei dieser Offline-Installation vornehmen?
"Normal" werden alle Downloads vorher in einem entsprechenden Ordner "Downloads" gespeichert und dort dann die entsprechende exe-Datei gestartet.

Schon mal vielen Dank im Voraus und viele Grüße

PS bzw. Hinweis: Ich bin kein Profi – daher bitte möglichst nicht so viele Abkürzungen verwenden – DANKE!

GERÄTE-DATEN: Samsung R41 Collin mit 2 GB Arbeitsspeicher, Windows XP
detaillierte techn.Daten unter der Herstellerseite: http://samsung.de/de....specifications
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2013 - 18:04

Ich verstehe dein Problem nicht ganz?
Einfach klick mich drücken, da die SP3exe downloaden und installieren. Die Donloads werden dann dort gespeichert, wie du es in deinem Browser vorher festgelegt hast. Wenn er sich nicht von alleine öffnet, einfach entsprechenden Ordner öffnen und ausführen.
0

#3 Mitglied ist offline   an3er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2013 - 18:36

Hallo samson1962,

wenn ich den Download ganz normal über den Download-Manager mache, bekomme ich die Fehlermeldung "für diesen Download muss das Gerät über ein Netzteil betrieben werden (bzw. so ähnlich)" . Mein Laptop läuft aber NUR über NETZ + AKKU (siehe ersten Post)! Bei Microsoft habe ich gelesen, dass dies eine Sicherheitsvorkehrung ist, da der Download länger dauert und möglichst nicht unterbrochen werden sollte.
Ich weiß nicht genau, was mit einer Offline-Installation von WinFuture gemeint ist, aber das wurde mir empfohlen...
Das ist jedenfalls das Problem und ich bin auch für andere Lösungen offen...
0

#4 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2013 - 19:54

lade dir den ct offline updater und inste damit das sollte gehen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0