WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internet Explorer 7


#1 Mitglied ist offline   cetamine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2013 - 11:41

Hi,

ist es eigentlich notwendig das man den Internet Explorer 7 ( gerade installiert mit Vista ) unbedingt upgradet auf den IE 8 oder IE 9. Weil nutzen tue ich einen anderen Browser.

und ist der Internet Explorer auschliesslich für Internet gut und notwendig oder wirkt er sich auch auf andere Sachen aus in Windows (normaler Explorer z.B. ).

Aktl. Status ist das ich das Windows Update für den Internet Explorer unterbunden habe und dort alle Sicherstufen auf max. gesetzt habe.

Also Upgrade des Internet Explorer wichtig ?

Gruss Ceta
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. April 2013 - 11:46

Willkommen :)

Zitat

oder wirkt er sich auch auf andere Sachen aus in Windows (normaler Explorer z.B. ).
Genauso schaut es aus. Auf die diversen Funktionen in den Internetoptionen greifen auch andere Programme zu, die das Internet nutzen. Auch andere Browser.
Mach also besser die IE Updates.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#3 Mitglied ist offline   cetamine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2013 - 11:57

die da wären ?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. April 2013 - 12:21

Na schau Dir alleine die Proxyeinstellungen der diversen Programme an. Die grabbeln alle die Einstellungen aus den Internetoptionen ab.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#5 Mitglied ist offline   cetamine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2013 - 12:49

ok klingt einleuchtend, trotzdem muss ich nochmal nachhacken.

solange die Programme nur sich an den Einstellungen des Internet Explorer orientieren ist es doch egal ob ich nun den IE6 ,IE7 oder IE9 nutze, irgendwie fehlt mir noch ein passabler Grund für ein Upgrade.
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2013 - 12:59

Ich schließe mich Urne an.
Wo genau sich der IE überall ins System einhängt, kann ich auch nicht sagen.
Aber es ist auf jeden Fall sinnvoll, immer die neuste Version zu nutzen - selbst wenn man den IE als Browser nicht nutzt.
1

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. April 2013 - 13:09

Es gibt auch reichlich Programme, die die IE Render Engine benutzen. Ein relativ prominentes Beispiel dürfte das olle Werbepopup von der Avira Free Version sein. Oder wurde das inzwischen gestrichen? Wenn ja, dann war es ein schlechtes Beispiel. :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. April 2013 - 13:12

Beispielsweise der WindowsMediaPlayer nutzt für den MediaStore die IE Engine. Jetzt kann es z.B. sein dass du eine Mediadatei bekommst die einen Virus (etc) beinhaltet. Öffnest du die mit dem MediaPlayer und die Datei kommt durch eine nicht geschlossene Sicherheitslücke im IE ins System hast du gar nichts gewonnen. Ergo: Alle Updates installieren. Erst recht wenn du ihn nicht nutzt, dann ist nämlich das Argument dass dir die Oberfläche nicht gefällt (7->9) auch hinfällig.

greets
around the world
1

#9 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2013 - 13:18

der IE hängt mit dem Windows Media Player zusammen wenn man so will, nutzt WMP den cache, cookies vom des IEs, hatte mal Testweise den IE aus Win 7 ganz raus gehauen,
de-installiert dann das komplette Verz. Internet Explorer gelöscht dann die Reg. Einträge gelöscht aber nicht alle nur bestimme und Firefox als Standard Browser , (das lässt sich auch wieder herstellen mit IE),
hatte keine Probleme mit Windows danach,
u.a der DFÜ Dailer ist noch drin den braucht man bei DSL ja eh nicht, ganz raus bekommst du ihn nur wenn Format c
und Linux installierst.
nee kannst den de.installieren und die Updates für IE alle abschalten wenn du eh einen anderen Browser nimmt

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 18. April 2013 - 13:24

0

#10 Mitglied ist offline   cetamine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2013 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 18. April 2013 - 12:59)

...der IE überall ins System einhängt...


das höre ich ja auch von jeder Seite, normal nehme ich auch jedes Windows Update mit nur diesmal dachte ich, lassen wir den Internet Explorer nur updaten und nicht upgraden auf eine neue Version.

Bis jetzt kein Unterschied bei jeglicher Arbeit feststellen können. (gut ist auch noch nicht viel installiert)

Ein wichtigter Grund zum Upgrade wäre, wenn Microsoft keine Aktualisierungen mehr bringt, aber überzeugen konnten mich die bisherigen Argumente nicht.

Edit : aber danke für die Mühe

Dieser Beitrag wurde von cetamine bearbeitet: 18. April 2013 - 13:23

0

#11 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. April 2013 - 13:31

Wenn Antworten von 3 Leuten die seit 8 Jahren bei WinFuture sind und zusammen 20000 Beiträge haben, nicht reichen, dann verstehe ich die Frage nicht. Eine Frage die eh darauf abzielt die Antworten in frage zu stellen ist die Zeit nicht wert sie zu stellen.

greets
around the world
2

#12 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2013 - 16:52

Firefox nutzt doch auch die Sicherheitseinstellungen des IE. Wenn man beim IE die Sicherheitszone für Internet auf Maximum hatte, waren somit auch Downloads gesperrt- ergo auch für Firefox.
Zumindest war das mal so.

Andere Programme wie ICQ, Skype nutzen auch die IE Engine.

Zumal sollte man sowieso alle Programme die sich auf dem PC befinden, aktualisieren.
1

#13 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2013 - 17:39

du wechselst das mit den Browser Aufsetzen und Office und co die auf den IE aufsetzten,
der Firefox hat damit überhaupt nichts zu tun und ist eigenständig, der Fox nimmit nur manchmal die DFÜ Einwahl
bei Modem/USB Stick von IE mehr nicht,
beim de.installieren wird ein teil vom IE komplett deaktiviert vom Basis Modul und noch ein mal ich hatte den IE raus und kein Verz. mehr und keinen Programm mehr im Verz. iexplore.exe alles weg, normal Online danach mit dem Firefox
meiner Meinung braucht man den IE überhaupt nicht
wenn man einen anderen guten Standard Browser dafür hat
du kannst auch den Windows Media Player komplett raus hauen und statt diesem den MPC-HomeCinema nehmen .

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 18. April 2013 - 17:52

0

#14 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2013 - 17:52

Nein ich verwechsel das nicht.

Bei Firefox 4 glaube ich war das so, dass nach einer zu hohen Internetsicherheitsstufe auch die Downloads in Firefox nichtmehr gingen. Das wurde dann aber gefixt
Ob aber weitere Einstellungen noch genutzt werden, weiß ich nicht.
1

#15 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2013 - 17:55

ich habe z.z den 17 ESR etwas verändert drauf (Font Fehler behoben) ich kann DLs machen wie ich will egal was bei IE eingestellt ist !der IE hat auch ganz andere Pfade die Settings liegen alle in der Reg.dat beim Fox im der prefs.js
ich verstehe hier auch nicht so ganz warum man den IE für die Updates braucht, ich starte da immer entspannen Systemst./Windows Updates und klicke da auf nach Updates Suchen.
das mit den Zonen regel nur die Online Micosoft Sachen und nicht die MS Online Updates .

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 18. April 2013 - 18:09

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0