WinFuture-Forum.de: Administratorrecht verloren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Administratorrecht verloren


#1 Mitglied ist offline   brig27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2013 - 22:47

Hallo miteinander,

habe bei dem Versuch den PC ohne Kennwort starten zu lassen, es fertiggebracht, mein
Administrator-Konto zu löschen. Ich habe jetzt ein Gastkonto ohne Kennwort, das ich gar nicht eingerichtet habe. Das Gerät ist ein Asus CM 1745 mit eine 64bit Windows 8 Version.
Das Gerät habe ich seit einer Woche und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass nicht einmal eine Recovery-CD
dabei war. Bin am Boden zerstört und bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus.
Brigitte

P.S Irgendwie habe ich dabei auch meine Daten gelöscht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. April 2013 - 23:15

- Die Daten sind (vermutlich) nicht weg; als Gast hat man nur keinen Zugriff auf die Daten anderer Benutzer.

- Was passiert, wenn Du auf ein Programm (erstmal egal, welches) rechtsklickst und dort "Als Administrator ausführen" wählst?

- Ist es möglich, in den Abgesicherten Modus zu starten (F8 oder über msconfig)?

- Irgendwo bei Microsoft fliegt da ein Download-Programm herum, mit dem sich Windows 8 Pro (Upgrade-Version) herunterladen läßt. Als Installationsdatenträger wirst Du das vermutlich nicht verwenden können; aber es ist möglich - falls die Windows-interne Recovery-Umgebung nicht vorhanden ist oder nicht funktioniert -- davon den PC zu starten und von dort aus den PC reparieren zu lassen.

Bin aber gerade nicht sicher, ob sich die Refresh-Funktion von dort aus ebenfalls nutzen läßt oder nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   brig27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2013 - 23:50

Die Option "als Administrator ausführen" scheint es nicht mehr zu geben. Wenn ich etwas tun möchte.
wozu ich Administratorenrechte brauche, erscheint ein Fenster benannt: Benutzerkontensteuerung mit dem Text:
"Geben Sie ein Administratorenkennwort ein und klicken Sie auf Ja.....
Es ist aber nur die "Nein"-Option aktiv.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden im abgesicherten Modus zu starten.
Die Funktion "Remove everything and Reinstall Windows" setzt auch Administratorenrechte voraus.
Sieht gar nicht lustig aus.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. April 2013 - 00:15

Kommst Du in der Charms Bar in die PC Einstellungen ändern -> Allgemein?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   brig27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2013 - 00:52

Vielen Dank, mein Problem habe ich insofern gelöst, als dass ich den PC
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Ich wusste nichts von dieser
Möglichkeit, sonst wäre ich nicht so in Panik geraten.

Danke nochmals.

Brigitte

P.S. In der Charms Bar hatte ich es auch versucht, war nichts zu machen
ohne Administratorenkennwort.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. April 2013 - 04:29

Mh, dann sind die Daten aber wirklich weg, richtig? :unsure:

In jedem Fall solltest Du Dir, sobald Windows wieder halbwegs ordnungsgemäß läuft, eine Installations-DVD erstellen.

Man weiß ja nie. :)


~~ Was mich auch ein bißchen erstaunt: meines Wissens nach geht der Admin-Account überhaupt nicht zu löschen; bestenfalls zu deaktivieren...

Jedenfalls: Finger weg von Account-Lösch-Ideen. Wie Du ja gemerkt hast: wenig Nutzen und viel, viel Schaden.

Und:
- Einen Standard-Useraccount einrichten (bzw. einen weiteren Admin-Account haben und den eigenen Kontotyp auf Standard setzen) und dann mit diesem arbeiten. Dann passiert sowas erst gar nicht. :)

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 17. April 2013 - 04:39

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0