Youtube Überlastet?
#31
geschrieben 09. Mai 2013 - 21:19
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#32
geschrieben 10. Mai 2013 - 02:52
Downloads oder andere Streamanbieter laufen dagegen problemlos. Mein Fazit lautet daher bis zum Gegenbeweis - YT ist um diese Zeit für DE überlastet.
#33
geschrieben 10. Mai 2013 - 06:45
greets
#34
geschrieben 10. Mai 2013 - 09:09
gibt schon beschwerde vids usw mit unzähligen kommentaren von leuten die kaum noch irgendwelche vids schauen können..
ich selbst muss mich mit 480p oder weniger vergnügen.. HD läd überhaupt nicht mehr. bei 2 kollegen von mir das selbe.. unterschiedliche provider.
problem besteht seit über 1 woche.
#35
geschrieben 10. Mai 2013 - 09:33
Nur manche Videos laden nur so 10sec und danach hakts extrem.
WAs mir aber aufgefallen ist: Videos von nichtmonetarisierten Kanälen haben häufiger Probleme mit dem Nachpuffern, anscheinend ist YT hier schon dabei, monetarisierte Videos zu priorisieren.
Was mich allerdings viel mehr nervt, ist dass Proxtube momentan nicht mehr funktioniert.
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 10. Mai 2013 - 09:35
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#36
geschrieben 10. Mai 2013 - 12:58
#37
geschrieben 12. Mai 2013 - 19:49
Zitat (Sturmovik: 10. Mai 2013 - 09:33)
Nur manche Videos laden nur so 10sec und danach hakts extrem.
Das hatte ich heute wieder bei einigen Videos. Es sieht wirklich so aus, dass der Streamserver hier einfach stoppt, weil ein "Automatismus" nicht so läuft, wie vom Ersteller vorgesehen. Es riecht förmlich danach, dass hier "Werbung" eingespielt werden soll, aber nicht vorgesehen ist...> Endlosschleife...
Bei einer Smart TV App kommuniziert Youtube direkt mit dem Stream-Client, somit treten diese Probleme nicht auf.
#38
geschrieben 12. Mai 2013 - 20:07
Zitat (IXS: 12. Mai 2013 - 19:49)
Wie hast du das getestet? Meinst du die Provider prüfen ob da eine App auf dem TV oder ein PC versucht youtube zu erreichen?
greets
#39
geschrieben 12. Mai 2013 - 20:13
Zitat (Wiesel: 12. Mai 2013 - 20:07)
Zum Einen werden Teile der App direkt von Youtube geholt und zum Anderen hatte ich schon Probleme mit diversen Routern, weil nicht alle Ports frei waren und somit die Kontrollen zum Steuern des Videos nicht funktionierten. Dann sah das ähnlich aus wie auf dem PC. Also Videos liefen nicht , oder nur extrem schlecht.
Wenn man "Play" auf der App drückt, geht das bis zum Youtube-Server. Bei PC Stream Software sind das passive Streams.
#40
geschrieben 12. Mai 2013 - 20:25
Im Übrigen gibt es hier viele Threads im Forum mit diversen Internet Problemen wo am Ende der User selber Schuld war weil irgendwelche Script-, Werbe- blablaBlocker aktiv waren.
Ich habe rund um die Uhr 24/7 keinerlei Probleme mit youtube. Ist mein Anschluss jetzt defekt weil andere Probleme haben? Ich nutze keinerlei Blockersoftware die irgendwie Youtube betrifft. Ich blocke wenn überhaupt nur bestimmte Scripte oder Werbungen auf bestimmten Seiten und dann auch nur dort und nicht global.
greets
#41
geschrieben 12. Mai 2013 - 20:36
#42
geschrieben 13. Mai 2013 - 11:00
Zitat (Wiesel: 12. Mai 2013 - 20:25)
Das wäre natürlich ein Punkt. Dann dürfte aber rein theoretisch kein Problem auftauchen, wenn man z.B. IE, Firefox oder Chrome ohne jegliche Addons nutzt, Cookies erlaubt, do-not-track ausschaltet, Popups etc. zulässt.
Das bringt (zumindest bei mir) null nada niente. So ca. ab 16.00 Uhr geht das große Ruckeln los und ab ca. 23.00 Uhr hört es wieder auf. Und dies betrifft nur YT.
#43 _DP455_
geschrieben 13. Mai 2013 - 21:30
In puncto Netzneutralität beneide ich unseren Nachbarn, die Niederlande. Dort ist diese sogar in der Verfassung verankert. Aber davon kann man in unserem Hochtechnologiestandort mit der IT-Infrastruktur eines Entwicklungslandes nur träumen. Angesichts der Tatsache, dass Vater Staat selbst große Anteile bei den Telekomikern hält, müsste man eigentlich erwarten, dass er seinen Einfluss auch geltend macht, wenn es angebracht ist. Und hier ist es angebracht, zumindest solange bis wirklich jeder Bürger die Möglichkeit hat, seinen Internetanbieter frei zu wählen. Vielerorts ist das noch (lange) nicht der Fall...
Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 13. Mai 2013 - 21:31
#44
geschrieben 14. Mai 2013 - 08:34
Zitat (DP455: 13. Mai 2013 - 21:30)
...
Es liegt nicht an der Telekom. Vielleicht hast du echt noch ein zusätzliches Problem mit irgendwelchen "Sicherheitstools", die auf dem PC irgendwas blockieren.
Um solche Faktoren zu testen, habe ich hier IE10 und nebenher Firefox laufen.
Wenn wiedermal ein Video hängt , also auch nach "Refresh" nicht weiter läuft, starte ich jeweils den anderen Browser. Nach einem kurzen "Anlaufen lassen" auf dem zweiten Browser, geht es dann meistens wieder. Also auch auf dem Browser, wo es hing.
Für mich ist das ganz klar ein Fehler seitens Youtube. Anstatt ein Video einfach zu streamen, wird das angehalten, weil auf etwas anderes vom Streaming Client gewartet wird. DAS Problem gibt es wirklich seitdem Werbung in Videos eingebunden werden kann.
Man müsste mal testen, ob die Videos besser laufen wenn alle Cookies aktiviert, oder deaktiviert sind.
Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 14. Mai 2013 - 08:35
#45 _DP455_
geschrieben 15. Mai 2013 - 09:03
EDIT(H sagt): Die Proxy-Einstellungen von den Telekomikern sind (zumindest bei mir) auch keine dauerhafte Lösung. 720p und mehr war in den letzten Tagen (insbesondere in dem besagten) Zeitfenster eine Zumutung...
Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 21. Mai 2013 - 19:23

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