WinFuture-Forum.de: RAID 0 Dateien auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

RAID 0 Dateien auslesen

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. April 2013 - 19:50

Mh, Informationen zu Dell-Rechnern zu finden, ist jedes Mal :thumbdown:

Es *SCHEINT*, als würde da ein 945P/ICH7R Chipsatz drinstecken. Betonung auf "scheint".

Von der Sache her sollte jeder Intel-Chipsatz mit RAID-Funktion, der gleich alt oder neuer ist (ICH7R, 8R, 9R, 10R) was mit dem RAIDset anfangen können.

Hab leider grad nicht die Zeit, da genauer nachzuforschen, ob es da ggf. noch Inkompatibilitäten gibt oder nicht. Da müßte man ggf. nochmal nachhaken.

Aber, unter der *Annahme*, daß der Dell-PC einen ICH7R-Controller hat und die Platten da dran hingen... bräuchtest Du einfach nur ein Mainboard mit Intel-Chipsatz, welcher einen ICH7R (oder kompatibel) einschließt.


Note: Wenn ich da richtig kapiere, ist Dein 9150er ein BTX-Gehäuse. Da kriegst Du keine ATX-Boards rein. Du müßtest also a) ein BTX-Board finden (erwartungsgemäß schwierig, vermutlich auch unnötig teuer) oder b) ein ATX-Board holen und das in ein (evtl vorhandenes) ATX-Gehäuse stecken oder natürlich c) das ATX-Board ohne Gehäuse betreiben (wenn Du's Dir zutraust).

Aber keine Garantie! Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob da noch ein weiterer RAID-Controller dringesteckt hat und die Festplatten daran hingen (vermutlich nicht, aber man weiß ja nie).

Und informier Dich noch genauer, inwieweit spätere ICH*R Chipsätze mit dem 7R kompatibel sind.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0