WinFuture-Forum.de: Windows 7 pro nicht aktivierbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 pro nicht aktivierbar Windows 7 und Hardwarewechsel


#1 Mitglied ist offline   HajoPeter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2013 - 12:58

Hallo,
ich benutze Windows 7 Professional 64 Bit OEM Version seit 2009 und es wurde über Internet automatisch aktiviert.
Nach Umbau des PC mit Bordwechsel, Ram und Festplatte sagt Windows es muss aktiviert werden. Über Internet sagt die Aktivierung ich sei Opfer einer Raubkopie. Das Stimmt aber nicht, denn 2009 habe ich die Version mit einem anderem Bord und Festplatten bei K&M für 139,- € gekauft und diese ließ sich auch aktivieren.
Problem ist das ich nicht die telefonische Aktivierung einschalten kann.
Bei "cmd" als Admin und Eingabe slui 4 startet immer nur die Internetverbindung, eine Auswahl Fenster mit tel. Aktivierung erscheint nicht.
Schalte ich Internet ab, dann öffnet sich bei slui 4 erst gar kein Aktivierungsfenster.
Da es eine OEM Version ist bekomme ich keinen kostenlosen Support von Microsoft. Pro Tag habe ich gelesen 87.-€, je nach Dauer der Problemlösung. Ich fühle mich von Microsoft betrogen, das die Aktivierung nicht möglich ist, denn Hardwarewechsel findet wohl immer öfter statt.
Kennt jemand eine Möglichkeit (außer mit slui 4 ) an die telefonische Aktivierung in Windows 7 zu kommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. April 2013 - 13:17

Wenn Du Dystemsteuerung->System aufrufst und ganz unten dann auf "Windows jetzt aktivieren" gehst und dann "Andere Aktivierungsmethoden anzeigen" auswählst, dann erscheint dort auch nicht die telefonische Aktivierung? Eventuell musst Du hier, sofern Du aufgefordert wirst, den Key erneut eingeben.

"slui 4" startet eigentlich immer die telefonische Aktivierung. Komisch.

Was sagt denn "slmgr -dlv", wenn Du es in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten startest?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. April 2013 - 13:19

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2013 - 17:19

Wenn es eine Raubkopie ist, dann kannst du sie auch telefonisch nicht aktivieren. Das ist soweit normal. Auch wenn es 2009 (vor 4 Jahren!!!)ging, heißt das nicht, dass deine Version sauber ist. Der Key ist mittlerweile auf der Blacklist gelandet, wo er damals eben noch nicht war.

Warum und wieso das so ist, ist eine andere Frage.
0

#4 Mitglied ist offline   HajoPeter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2013 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 11. April 2013 - 13:17)

Wenn Du Dystemsteuerung->System aufrufst und ganz unten dann auf "Windows jetzt aktivieren" gehst und dann "Andere Aktivierungsmethoden anzeigen" auswählst, dann erscheint dort auch nicht die telefonische Aktivierung? Eventuell musst Du hier, sofern Du aufgefordert wirst, den Key erneut eingeben.

"slui 4" startet eigentlich immer die telefonische Aktivierung. Komisch.

Was sagt denn "slmgr -dlv", wenn Du es in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten startest?

Danke für die Antwort, aber slmgr -dlv antwortet slmgr wäre entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Ich habe heute mit Microsoft telefoniert, SLUI 04 durchgespielt und nichts, nun soll ich K&M kontaktieren und wenn das nicht hilft nochmals anrufen.
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2013 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (HajoPeter: 11. April 2013 - 17:50)

Ich habe heute mit Microsoft telefoniert, SLUI 04 durchgespielt und nichts, nun soll ich K&M kontaktieren und wenn das nicht hilft nochmals anrufen.

Na dann viel Erfolg. ;D
0

#6 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:kreis Torgau-Oschatz
  • Interessen:na mal alles was mit PC´s, Handy´s, Routern, Konsolen zu tun hat bin auch immer offen für neues in der gesamten Elektro-&-Technikbranche

geschrieben 12. April 2013 - 00:41

windows kann auch wie schon angesprochen mit slmgr.vbs aktiviert werden

dazu nur folgendes ausführen oder als batch erstellen

slmgr.vbs -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
slmgr.vbs -ato
slmgr.vbs -xpr


allerdings wenn die ausgabe "Sie sind bla bla bla Softwarefälschung bla bla bla" erscheind kann es auch
durchaus sein das der Produktkey inzwischen schon gesperrt wurde somit ist es unmöglich
diesen in irgend einer form zu aktivieren.


MFG

Dieser Beitrag wurde von System²³ bearbeitet: 12. April 2013 - 00:47

xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0