WinFuture-Forum.de: Webseite Für Unseren Lokalen Sportverein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Webseite Für Unseren Lokalen Sportverein Wird die Seite bei euch gut dargestellt?


#1 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2004 - 14:50

Hi Community,
ich habe jetzt ein etwas ungewöhnliches Anliegen.
Da ich für unseren örtlichen Sportverein eine Webseite anlegen soll und das Grundgerüst bereits steht, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mit euren Browsern die Seite vernünftig angezeigt bekommt, bzw. welche Probleme mit welchem Browser(-plugin) auftreten.
Auch ist ein Feedback für den Rohbau gefragt, daher möchte ich euch bitten, nach Möglichkeit etwas über die Übersichlichkeit und das Layout hier zu posten.

Hier die temporäre Web-Url: http://tus13.ffrischemeier.de

Danke schon einmal im Voraus!
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2004 - 15:51

Hat denn keiner von euch auch nur 2 Minuten Zeit, ein Feedback zur Seite abzugeben? <_<
0

#3 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 11. September 2004 - 16:10

mit dem IE auf einem 5min alten winxp siehts normal aus ich würd aber die hintergrundfarbe der tabelle den anderen teilen der hp anpassen
0

#4 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 11. September 2004 - 16:19

Also mit WinXP SP2 und Opera 7.54 siehts normal aus!

Legin
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2004 - 16:27

@hans_maulwurf: Du meinst sicher die Tabelle der 1. Mannschaft, oder? Ja, es wäre überlegenswert, das anzupassen. Jedoch hole ich diese Daten (noch) aus externer Quelle. Danke aber schon einmal für die Anmerkung.

@all: Danke für die bisherigen Antworten wegen Browserkompatiblität. Da ich selbst noch Newbie in Webdesign bin, kommt es mir genau darauf an, da die Seite mit einem MS-Produkt erstellt wurde.

Wer noch weitere Anmerkungen hat, möge diese bitte posten, da unser Verein sicherlich aufgrund der Tabellenplatzierung (Platz 1) eine gute Präsenz braucht. Daher bin ich im Vorfeld auf konstruktive Kritik angewiesen. Danke aber nochmals!
0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2004 - 16:28

Mit dem Firefox siehts auch normal aus.
Als kleine Anregung: Wie wäre es, das Logo nur einmal, aber dafür ganz groß als Hintergrund zu machen, anstatt dass es die immer nebeneinander und untereinander sind?
0

#7 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 11. September 2004 - 16:34

Schau dir das mal an, es gibt noch ein paar Fehler zu beheben.
0

#8 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2004 - 17:35

@regenwurm: Jepp, das Logo könnte man groß machen, wobei dann eventuell aber doch die Wiederholung käme, da die Hintergrundgrafik ziemlich klein sein sollte (Bedingung: Ladezeit unter 10 Sekunden mit 56 KBPS).
Danke für den Tipp!

@hans_maulwurf: Argh! Hatte ich's mir doch gedacht, dass MS keine vernünftigen Seiten ausspuckt. Da ich HTML noch nicht so beherrsche, habe ich MS Office für die gesamte Gestaltung verwendet. Ich werde daran arbeiten und das Problem in ein paar Tagen fixen.

Zumindest bin ich heilfroh, dass die Seite von Opera, IE und Mozilla/Firefox schon einmal richtig angezeigt wird.

Allen schon einmal wieder ein herzliches Danke!

EDIT: Tabelle der 1. Mannschaft wurde dem restlichen Layout angepasst. <_<

EDIT2: *entfernt*

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 11. September 2004 - 18:12

0

#9 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 11. September 2004 - 17:51

Mit Win 2000 + SP4 und Opera 7.54 mit deaktivierten Java und Plugins kann ich keine Fehler entdecken.
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#10 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2004 - 22:46

also bei mir mit firefox leufts auch.
soltes vielleicht so optimieren, dass die seite auch noch auf 800x600 vollständig angezeigt wird, es gibt noch genug 15 zoll monitore oder laptops, die nich mehr machen.

Habs jetz nich mit 800x600 ausprobiert, aber drauf achten.


Zur Seite:

Würde noch oben das Logo/Text ändern. Sieht noch viel zu sehr nach WordArt aus :P

Dann noch kleine Spielereien wie z.B. beim drüberfahren von links die farbe des links ändern. Oder die Farbe generell für Scrollbalken ändern. Das macht die Seite ein wenig lebendiger.
Ich hätte auch nen anderen counter genommen, nich so einen blauen, passt nich so zur neutralen HP.
0

#11 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2004 - 10:07

Danke Wiwi! Ja, genau so stelle ich mir konstruktive Kritik vor. An den Counter gehe ich im Laufe des Tages ran, genauso wie an's Logo und die Scrollbalken. Muss nur noch ein wenig nachlesen, wie das genau geht. :P
0

#12 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2004 - 10:44

Sieht bei mir auch ok aus ... solltest aber eine Tabelle ohne Rand benutzen, wo der Inhalt dann angezeigt wird, dann kannst dud auch das Hintergrundbild dort zentrieren und man sieht es nicht doppelt bei hohen Auflösungen (1600er). Verstehst wie ichd as meine?
0

#13 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2004 - 11:03

Zu den Farbenwechseln von Links. Wenn du das machs und dann wieder mit word bearbeites undspeichers, ist dat wieder weg.

ich hol als webseitenprogramm immer adobe go zur Hilfe. dat is net schlecht.

Scrollbalken:

Wer hat sie nicht schon einmal gesehen, die farbigen Scrollleisten des Browsers. Dieses neue Feature des IE 5.5 kann man ganz leicht in die eigene Website einbauen und damit so manchen Besucher verblüffen!
Einfach diesen Code in den <Head>-Bereich deiner Seite einfügen und schon wird es bunt!

<style type="text/css">
BODY {
scrollbar-base-color:#FARBE;
scrollbar-track-color:#FARBE;
scrollbar-face-color:#FARBE;
scrollbar-highlight-color:#FARBE;
scrollbar-3d-light-color:#FARBE;
scrollbar-dark-shadow-color:#FARBE;
scrollbar-shadow-color:#FARBE;
scrollbar-arrow-color:
}
</style>

Hier die Erklärung der Farben:
base-color : Grundfarbe des Scrollbalkens
track-color: Farbe des Reglers
highlight-color: Farbe des Reglers bei Aktivierung
arrow-color: Farbe der beiden Pfeile oben/unten
dark-shadow-color: Dunkler Schatten des Reglers
shadow-color: Farbe des normalen Schattens.
0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. September 2004 - 11:57

Ganz schlecht, das ist Microsoft-proprietärer Code, funktioniert nur mit dem Internet Explorer, ist nicht W3C-konform und gehört meiner Meinung nach nicht auf eine seriöse Website...

EDIT: Abgesehen davon, dass wiwi1990 es offenbar nicht für nötig hält, Style-Tags im <head>-Bereich auszukommentieren (<!-- /-->).

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 12. September 2004 - 11:59

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#15 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2004 - 12:05

@Wiwi: Sehr gute Infos! Danke.... Werde das gleich einmal ausprobieren.
Ähm.... du meinst Adobe Go Live? Ich glaube, das habe ich irgendwo auch noch herumliegen.

@nuts: Ich verstehe, was du meinst, weiß leider nur nicht, wie ich das umsetzen kann. :blink: Könntest du mir diesbezüglich ein wenig Hilfe geben? Danke schon mal.

@Graumagier: Ja, ich weiß, dass der Code leider nur Microsoft-Code ist. Das liegt einerseits daran, dass ich noch keine HTML-Kenntnisse besitze und andererseits auch daran, dass die gesamte Präsenz bisher mit Office 2003 erstellt worden ist. Ich werde dieses Manko jedenfalls nach und nach ausmerzen. Aber was meinst du mit seriöser Webseite? :veryangry:

BTW: Bis 18:00 wird die Webseite komplett neu überarbeitet... Ich melde mich dann wieder.

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 12. September 2004 - 12:11

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0