Jugendschutzsoftware
Anzeige
#47 _Member_ZERO_
geschrieben 20. April 2013 - 16:59
Joar wenn gewollt ja. Ist ja kein Ding die IPs zu übersetzen und der Inhalt der Seiten sollte dann klar ersichtlich sein
.
Aber wie schon weiter oben erwähnt: Es gibt genügend Live OS von Linux, mit welchen man problemlos überall hin surfen können sollte, sofern kein Proxy vorgeschaltet ist.
Aber wie schon weiter oben erwähnt: Es gibt genügend Live OS von Linux, mit welchen man problemlos überall hin surfen können sollte, sofern kein Proxy vorgeschaltet ist.
geschrieben 20. April 2013 - 18:28
geschrieben 21. April 2013 - 00:29
Hallo zusammen,
langer Thread .... Sinn oder Unsinnhaftigkeit von solchen Internetsperren, sollen hier mal unbetrachtet bleiben und sind ja auch nicht zielfördernd für den Threadersteller.
Ich würde und setze selber, Family Safety von Microsoft ein. Ist kostenlos. Bei Windows 8 Bestandteil vom Betriebssystem und bei Windows 7 muss es nachinstalliert werden : http://www.microsoft...s.aspx?id=29231
Damit kann man alles erreichen.
langer Thread .... Sinn oder Unsinnhaftigkeit von solchen Internetsperren, sollen hier mal unbetrachtet bleiben und sind ja auch nicht zielfördernd für den Threadersteller.
Ich würde und setze selber, Family Safety von Microsoft ein. Ist kostenlos. Bei Windows 8 Bestandteil vom Betriebssystem und bei Windows 7 muss es nachinstalliert werden : http://www.microsoft...s.aspx?id=29231
Damit kann man alles erreichen.
geschrieben 13. Juni 2013 - 11:11
Omg , hätten meine Eltern vor knapp 10 Jahren mir so'n schmarn draufgetan hätt ich sofort meinen damaligen Rechner geplättet bzw. nur noch alles über LiveCD... Is ja schrecklich so ne Software.
Wenn man soetwas als Elternteil nötig hat zu Überwachen dann aber bitte das man es nicht mitbekommt....
Wenn man soetwas als Elternteil nötig hat zu Überwachen dann aber bitte das man es nicht mitbekommt....
geschrieben 19. Juni 2013 - 15:55
Ich finde es geht nicht nur um Überwachung. Lies mal nach wieviele perverse im Internet versuchen an die Daten von Mädchen zu kommen. Ich würde auch so ein Programm installieren. Nicht um meine Kinder zu kontrollieren, sondern um sie eventuell vor Schaden zu schützen.
#52 _Member_ZERO_
geschrieben 21. Juni 2013 - 19:45
Zitat (King-Kong: 19. Juni 2013 - 15:55)
Ich finde es geht nicht nur um Überwachung. Lies mal nach wieviele perverse im Internet versuchen an die Daten von Mädchen zu kommen. Ich würde auch so ein Programm installieren. Nicht um meine Kinder zu kontrollieren, sondern um sie eventuell vor Schaden zu schützen.
Dann hilft dir aber auch keine Jugendschutzsoftware. Die perversen Möchtegernkinderliebenden nutzen Videochatplattformen aus mit fake Identitäten. Will man seinen Kindern den Chat nicht verbieten, hilft hier nur Aufklärung, denn haben sie einmal mitgespielt, ist es zu spät.
geschrieben 02. August 2013 - 17:44
Blöd an der Kindersicherung ist dass sie den PC etwas langsamer macht und mir manchmal nichts anderes übrigbleibt als mich von Windows abzumelden und dann wieder anzumelden. Habt ihr eine Idee woran das liegt?
#54 _Member_ZERO_
geschrieben 03. August 2013 - 21:46
Wohl kaum an der Möchtegernsoftware.
Bist du Baujahr 99? Dann wärst du ja jetzt schon 13-14 und somit solltest du schlauer als deine Eltern sein. Also ganz einfach:
eSata Blende für den PC kaufen, sofern kein eSata hinten vorhanden ist.
Dann eine HDD und externes HDD Gehäuse mit eSata kaufen.
Anschließen und auf die Platte zBsp ein Windows installieren (bei Windows hast du nur über eSata Freude - alles andere Gefriekel ist nicht so toll).
So und dann bootest du einfach immer von der externen Platte dein System an dem du tun und lassen kannst, was du willst (sofern du nicht schon videoüberwacht wirst) und alles wird gut
.
Bist du Baujahr 99? Dann wärst du ja jetzt schon 13-14 und somit solltest du schlauer als deine Eltern sein. Also ganz einfach:
eSata Blende für den PC kaufen, sofern kein eSata hinten vorhanden ist.
Dann eine HDD und externes HDD Gehäuse mit eSata kaufen.
Anschließen und auf die Platte zBsp ein Windows installieren (bei Windows hast du nur über eSata Freude - alles andere Gefriekel ist nicht so toll).
So und dann bootest du einfach immer von der externen Platte dein System an dem du tun und lassen kannst, was du willst (sofern du nicht schon videoüberwacht wirst) und alles wird gut
geschrieben 05. August 2013 - 13:43
Bei Kaspersky, Norton und Co. gibt es doch bereits einen Kinderschutz mitgeliefert. Habt ihr FreewareSuiten oder gefällt euch der Schutz nicht? Ansonsten könnt ihr doch einfach den von eurem Virenprogramm nehmen

Hilfe
Neues Thema
Antworten