WinFuture-Forum.de: Jugendschutzsoftware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Jugendschutzsoftware

#31 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2013 - 18:41

Sperre ist auch Kacke. Ich machs jetzt anders und lass einfach alle Verbindungen mit Quell und Ziel-IP über meinen Proxy loggen und lasse die Ziel-IP DNS auflösen. Die URL wird dann durch meine Blacklist gejagt und bei einem Treffer geloggt. So kann man sehen, ob und wie oft und wie lange die Kiddis auf netten Seiten unterwegs sind.

Manchmal findet man selbst interessante Seiten :D.

Bzgl. Frauenarzt: hat man so viele M******* gesehen wird es auch langweilig.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2013 - 18:46

Sorry, aber ihr macht den gleichen Fehler wie Eltern.

Ihr geht irgendwie davon aus, cleverer zu sein als das Balg mit euren Methoden, und das die Kids von euren Machenschaften keine Ahnung haben.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. April 2013 - 18:46

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#33 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2013 - 18:51

Sicher doch, denn Inet über meinen Proxy oder gar kein Netz. So ist es bei mir und nicht anders. Da geht nichts durch, was ich nicht sehen könnte, doch ist es mir wumpe, sofern nicht übermäßig auf schmutzigen Seiten gesurft wird.

Bei mir wissen alle was läuft. Warum auch nicht, denn ändern können sie nix. Da müssten sie schon neue Leitungen legen :D und an der Hauptanschluss ran, welcher verschlossen ist.

Da ich auch mal jünger war und ich im Netz nicht anders unterwegs war, würde es mich wundern, wenn da heute anders wäre.
0

#34 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2013 - 19:00

Schnüffeln was der Sproß tut, empfinde ich wie Tagebuchlesen und ihm das auch noch vorher zu sagen, daß man es lesen wird wenn man es findet.

Na, was wird der Sproß wohl tun?

Fängt man dann heimlich an, die Logs seines privaten Rechners und des Smartphones durchzuschauen?


Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 19. April 2013 - 18:51)

denn ändern können sie nix. Da müssten sie schon neue Leitungen legen :D und an der Hauptanschluss ran, welcher verschlossen ist.


Och, das 15-Jährige Töchterchen und der 18-Jährige Nachbarsohn werden schon Ideen entwickeln, nen Hotspot zu machen und gegen Austausch des Einen gibts evtl. ’nen Austausch des Wlan-Keys des Nachbarnetzwerks.

Dabei fällt mir ein. Wo ist eigentlich meine Videokamera? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. April 2013 - 19:09

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#35 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2013 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 19. April 2013 - 19:00)

Schnüffeln was der Sproß tut, empfinde ich wie Tagebuchlesen und ihm das auch noch vorher zu sagen, daß man es lesen wird wenn man es findet.

Deine Vorstellung von Netzwerkkontrolle ist irgendwie arg merkwürdig.
0

#36 Mitglied ist offline   pauschi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2013 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 19. April 2013 - 17:57)

Ich behaupte mal, in Fällen wo das genau so ist, würde sich das Kind auch ohne die Sicherung vernünftig verhalten.


Das stimmt vielleicht aber so eine Sicherung ist doch wirklich nicht schlimm. Meine Tochter hat damit keine Probleme.
0

#37 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2013 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 19. April 2013 - 19:00)

Och, das 15-Jährige Töchterchen und der 18-Jährige Nachbarsohn werden schon Ideen entwickeln, nen Hotspot zu machen und gegen Austausch des Einen gibts evtl. ’nen Austausch des Wlan-Keys des Nachbarnetzwerks.

Vor mir aus. Ich kann ja mal gucken auf welchen Kanälen hier so gefunkt wird und dann mal ein wenig Störungen auf der Frequenz einsenden. Wenn Geschrei kommt weiß ich es :D.

Achne ich hab doch die Kameras in den Kinderzimmer da schau ich einfach nach, was Sache ist :D.

Beitrag anzeigenZitat (pauschi: 19. April 2013 - 19:22)

Das stimmt vielleicht aber so eine Sicherung ist doch wirklich nicht schlimm. Meine Tochter hat damit keine Probleme.

Warum sollte sie auch. Sie ist nur noch mit Live-OS unterwegs :D.
0

#38 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2013 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (pauschi: 19. April 2013 - 19:22)

Das stimmt vielleicht aber so eine Sicherung ist doch wirklich nicht schlimm. Meine Tochter hat damit keine Probleme.

Und wenn sie welche damit hätte, wird sie es Dir ganz bestimmt als erstes mitteilen.


Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 19. April 2013 - 19:23)



Warum sollte sie auch. Sie ist nur noch mit Live-OS unterwegs :D.


Eben, mit dem Wlan Key des Nachbarjungen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. April 2013 - 19:34

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#39 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2013 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 19. April 2013 - 19:27)

Eben, mit dem Wlan Key des Nachbarjungen.

Quark. Sie Mädchen er Junge und sofern die Natur nicht gepfuscht hat brauchen die keine Schmuddelseiten mehr :D.
0

#40 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2013 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 19. April 2013 - 19:29)

Quark. Sie Mädchen er Junge und sofern die Natur nicht gepfuscht hat brauchen die keine Schmuddelseiten mehr :D.


Seit wann reicht eine Erfahrung für die Verifizierung Ihres Wahrheitsgehalts? :D
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#41 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2013 - 19:51

Zu dem Thema kann ich die 05/2013er Ausgabe der c't empfehlen, (kostenpflichtiger) Einzelabruf des Artikels ist auch möglich. Eine Patentlösung gibt es ganz sicher nicht. Das Problem ist doch, dass man es mit einem zweischneidigem Schwert zu tun hat. Wenn man ständig reglementiert, kontrolliert und sanktioniert, dann ist das ja auch gleichzeitig Ausdruck eines Vertrauensverlusts bzw. gar nicht vorhandenen Vertrauens. Ich weiß nicht, ob man hier nicht besser beraten ist, an diesem Kern des Problems anzusetzen. Sich mal gemeinsam mit seinem Filius vor den Rechner zu setzen, die Möglichkeiten aufzuzeigen bzw. zeigen zu lassen und offen (und unvoreingenommen) darüber und auch die Gefahren und deren (rechtliche) Folgen, die dort lauern, zu diskutieren, schafft vielleicht eine Vertrauensbasis, auf der sich später aufbauen lässt. Ein Versuch wäre es imho wert...;)
1

#42 Mitglied ist offline   pauschi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2013 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (stefan99: 19. April 2013 - 17:49)

Ich glaube dass das nicht einfach ist. Jetzt funktioniert nicht mal mehr der Taskmanager.


Welches Jugendschutzprogramm hast du jetzt bekommen?
0

#43 Mitglied ist offline   stefan99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2013 - 09:35

Beitrag anzeigenZitat (pauschi: 19. April 2013 - 20:54)

Welches Jugendschutzprogramm hast du jetzt bekommen?


Ich habe die Kindersicherung von Salfeld bekommen.
0

#44 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2013 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 19. April 2013 - 19:00)

Schnüffeln was der Sproß tut, empfinde ich wie Tagebuchlesen und ihm das auch noch vorher zu sagen, daß man es lesen wird wenn man es findet.

Na, was wird der Sproß wohl tun?

Fängt man dann heimlich an, die Logs seines privaten Rechners und des Smartphones durchzuschauen?

Beitrag anzeigenZitat (stefan99: 20. April 2013 - 09:35)

Ich habe die Kindersicherung von Salfeld bekommen.


Na das geht ja sogar mit der Software :D.

@stefan99: das wars dann mit heimlichen P***-Seiten angucken :D.
0

#45 Mitglied ist offline   stefan99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2013 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 20. April 2013 - 13:30)

Na das geht ja sogar mit der Software :D.

@stefan99: das wars dann mit heimlichen P***-Seiten angucken :D.


Wird da alles protokolliert?
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0