WinFuture-Forum.de: Product Recovery funktioniert nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Product Recovery funktioniert nicht!


#1 Mitglied ist offline   ceko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2013 - 19:03

Hallo,
hoffe das man mir bei meinem Problem behilflich sein kann,habe über die Suchfunktion nichts finden können im Forum.Ich habe einen Toshiba Satellite L670D-146
Nachdem sich nun seit langem ein Fehler im System eingenistet hat (zum Fehler:nach jedem Versuch Itunes zu installieren kommt sofort die Meldung (Das Programm kann nicht gestartet werden,da Core Foundation.dll auf dem Computer fehlt .Nach ca.4 tagen nun Resignation,habe ich mir vorgenommen die Original Product Recovery CD/DVD zu benutzen um den Rechner in den Auslieferungszustand zu versetzen aber auch da kein Erfolg.Jedes Mal beim starten von CD/DVD kommt das Fenster

RECOGUI
ERROR. Setenv file X:/Setenv.ini or X:/tools/Setenv.ini not found!

Meine Frage wäre also warum startet die Recory CD nicht?Hier ein paar Infos zum System

*Windows 7 Home Premium
*Service Pack 1
*AMD Athlon™II P360 Dual-Core Processor 2.30Ghz
*64 Bit Betriebssystem

BIOS:
APTIO Setup Utility

habe nach vielem lesen das hier gefunden:
Der Grund hierfür ist, dass auf dem verwendeten Windows PE-Wiederherstellungsmedium ein AHCI-Treiber fehlt. Es kann deshalb kein Laufwerkbuchstabe für das optische Laufwerk zugeordnet werden.
Dies führt zu der Fehlermeldung: "ERROR: Setenv file X:\Setenv.ini or X:\tools\Setenv.ini not found!"

Um dieses Problem zu vermeiden, ändern Sie den "SATA-Controllermodus" im BIOS vorübergehend in "Kompatibilität" für den Wiederherstellungsprozess

habe das Verfluchte Problem immer noch nicht lösen können,hier nochmal im Bios das
Powermanagement

Wake-up on LAN Disabled
Wake on Keyboard Disabled
Critical Battery Wake-Up Enabled
Core Multi-Processing Enabled
eSATA Enabled
SATA Interface setting Performance

Bei der SATA Einstellung gibt es nur Performance oder Battery Life
Wo finde ich die Möglichkeit es umzustellen ?
hoffe auf Hilfe und Ideen,vielen dank im Voraus
mfg

Dieser Beitrag wurde von ceko bearbeitet: 09. April 2013 - 19:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. April 2013 - 19:17

Hallo und willkommen im Forum.

Die sauberste Lösung ist Windows 7 Basics - Eine Kleine Faq

Damit kannst du Windows komplett sauber und ohne zusätzlich installierte Software der Hersteller installieren. Zum aktivieren nimmst du dann den Key der auf dem Gehäuse klebt.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   ceko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2013 - 19:51

Vielen dank Wiesel,mache mich gleich an die Arbeit,hoffe kann mich danach nochmal hier melden :)
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. April 2013 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (ceko: 09. April 2013 - 19:51)

Vielen dank Wiesel,mache mich gleich an die Arbeit,hoffe kann mich danach nochmal hier melden :)

dafür ist das Forum da,wenn Fragen dann immer her damit :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   ceko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2013 - 19:56

Wiesel noch mal für dumme,mit der ISO Datei mache ich folgendes.....

bitte ein paar Details damit ja nichts falsch läuft

vielen vielen dank im voraus
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. April 2013 - 19:56

Wenn du allerdings nicht auf die mitgelieferte "Crapware" verzichten willst, hätt ich da noch ne Idee.

Da anscheinend dein DVD-Laufwerk mit der Recovery nicht funktioniert, kannst du deren Inhalt auf einen bootfähigen USB-Stick packen und davon Booten&recovern.

Keine Erfolgsgarantie, der Gedanke is mir nur grade beim lesen deiner Problembeschreibung gekommen.

Achtung: Auch hier gilt wie in allen anderen Fällen einer Neuinstallation: DATEN SICHERN!
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   ceko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2013 - 20:01

Sturmovik,also einen normalen USB stick alle Daten einfach von der CD/DVD rüber kopieren und von da Starten?
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. April 2013 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (ceko: 09. April 2013 - 19:56)

Wiesel noch mal für dumme,mit der ISO Datei mache ich folgendes.....

bitte ein paar Details damit ja nichts falsch läuft

vielen vielen dank im voraus

die ISO einfach mit dem Brennprogramm von Windows 7 brennen, danach hast du eine bootfähige DVD
0

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. April 2013 - 20:07

Vorher mit z.B. Diskpart bootfähig machen, sonst kann dein Rechner mit dem Stick nix anfangen.

cmd als Administrator starten
diskpart
list disk
select disk (Nummer des USB-Sticks, erkennbar an der Größenangabe)
select partition 1
active
exit
exit

Damit ist der Stick bootfähig und du kannst meinen Lösungsansatz ausprobieren.

Allerdings bin ich mit Wiesel einer Meinung, eine saubere Installation ohne Crapware ist i.d.R. die bessere Idee

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 09. April 2013 - 20:09

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#10 Mitglied ist offline   ceko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2013 - 20:21

Dieses Forum ist mit Abstand das Professionalste was ich besucht habe,danke an alle,werde mich an die Arbeit machen und melde wie es gelaufen ist sobald ich fertig bin .Danke an alle mitwirkenden
mfg
0

#11 Mitglied ist offline   ceko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2013 - 12:19

So,wollte mich mich nochmal gemeldet haben.
Habe wie Wiesel's Tipp Win.7 genau wie beschrieben aufgespielt,
einziges Manko war die Deutsche Sprache zu ändern.Ach ja ,Netzwerk und W-lan waren nicht mehr vorhanden was ein wenig aufgehalten hat aber alles in allem eine super Lösung wenn Recovery nicht mehr funktioniert.Vielen Dank nochmal an alle
Mfg
0

#12 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. April 2013 - 13:39

Dann hast du wohl nicht die deutsche sondern die englische ISO runtergeladen. Guck noch mal und ziehe dir die richtige Datei wenn du nochmal neu installieren musst.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0